Nüvi 200 +"ummodeln" auf nüvi 205

  • Hallo,
    da ja jetzt das neue Nüvi 205 verkauft wird (mit vielen netten Funktionen) würde es mich als Besitzer eines Nüvi 200 brennend interssieren, ob ich mein 200´er irgendwie zu einem 205´er bekomme (Firmware, etc). Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob bzw. wie das möglich ist??


    Vielen Dank,


    Baxx

  • Geht ganz einfach:
    nüvi 200 verkaufen, Geld drauf legen und nüvi 205 kaufen.


    Gruss Magic21


    P.S. Stimmts, die Frage von Dir war nicht ernst gemeint :)
    Denn neulich fragte mich einer: Es gibt ja jetzt den neuen Ford Kuga. Kann ich nicht aus meinem alten Maverick ganz einfach einen Kuga machen?
    Die Frage war selbstverständlich ein Scherz.

  • Zitat

    Original von Baxx
    Hallo,
    da ja jetzt das neue Nüvi 205 verkauft wird (mit vielen netten Funktionen) würde es mich als Besitzer eines Nüvi 200 brennend interssieren, ob ich mein 200´er irgendwie zu einem 205´er bekomme (Firmware, etc). Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob bzw. wie das möglich ist??


    Vielen Dank,


    Baxx


    Ganz einfach die FW vom 205 für des 200 lauf fähig machen ...Ein Klacks..


    Gruss



  • Danke für die "fundierte" Antwort.

    Man kann diverse Mobiltelefone auch zu einem anderen Modellen "umflashen", solange Sie die selbe Baugruppe haben, siehe z.B. SonyEricsson.
    Dann lassen sich auch diverse Funktionen und die Firmware des höherwertigen Modells nutzen. Warum sollte das beim Navi nicht gehen???
    Und der Vergleich mit dem Ford hinkt ja wohl etwas...

  • @ Baxx


    Du solltest dabei aber folgendes beachten!!


    Die 205er haben einen größeren internen Speicher (1GB) als die 200er (500MB) .


    Bei meinem 205T habe ich im internen Speicher (1GB) noch ca 500MB luft nach oben.


    Die DACH - Map hat 328MB, dann die gmapbmap (neue Wordbasemap) mit 101MB und die gmaptz mit ca. 0,5MB.


    Mit der Betriebssoftware zusammen macht das bei meinem 205er exakt 506MB im Garminordner!


    Ich denke mal, da bleibt dem 200er (ca. 500MB) keine Luft mehr zum Atmen!


    Gruß
    Labrador62

  • @ Labrador


    Mal davon abgesehen dass es NICHT möglich ist ....

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    @ Labrador


    Mal davon abgesehen dass es NICHT möglich ist ....


    Begründung? Schon versucht? :gap : drink

  • Na ja- die DACH aus dem internen Speicher könnte man ja ggf. auf die SD verlagern.... ?( : drink


  • Hallo Labrador62,


    erst mal danke für deine kompetente Antwort. Wenigstens einer, der meine Frage ernst nimmt.
    Ich denke, ich sollte mir wirklich ein 205´er gönnen und das 200´er verklopfen.

  • Zitat

    Original von Labrador62


    So hab ich es gemacht, 200er wieder für Neupreis vertickt und dann einen 205er getickt :D


    Das war das Geschickteste was Du tun konntest, alles andere ist doch nur ein Gefrickel mit einigen Risiken. :D :gap :D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Das war das Geschickteste was Du tun konntest, alles andere ist doch nur ein Gefrickel mit einigen Risiken. :D :gap :D


    Und die legale Seite ist auch nicht zu vergessen ;)


    Wenn ich mich dann allerdings in anderen Forenbereichen umsehe, was da so alles auf älteren Geräten der Hersteller und Fremdgeräten läuft (Medion Gopal 4 SW, MN 6.5 SW etc. und wo auch noch z. T. Installationsanleitungen sticky stehen...) : drink