FW 8.010 ist da

  • mit der neuen fw gibts die möglichkeit nicht mehr, eine adresse über die dialog-funktion zu sprechen :(
    kann jemand helfen? reset hat nichts gebracht...oder gibts diese funktion mit der 8.0-fw nicht mehr?

  • Zitat

    Original von Jochem
    Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt...
    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Erste kurze Strecke gefahren.. Perfekt !


    Jochem


    hast du die westeuropakarte 8.05 runtergeladen? bin am überlegen, ob ich das risiko auch eingehen soll ;)

  • Zitat

    Original von MaverickCH
    mit der neuen fw gibts die möglichkeit nicht mehr, eine adresse über die dialog-funktion zu sprechen :(


    Doch, genauso wie vorher. Hast du eine Computerstimme aktiviert?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Doch, genauso wie vorher. Hast du eine Computerstimme aktiviert?


    Franz


    ja, die hab ich aktiviert...das symbol bei der adresseingabe für die spracheingabe ist ja auch weg...kann zwar diese option für den schnellstartbutton auswählen, wenn ich ihn dann aber drücke kehrt der tomtom wieder auf die navigationskarte zurück...
    ich probier mal eine neuinstallation...

  • Ach so... Die Sprachwahl findest du auch unter "Navigiere zu..." "Adresse" und dann sind dort die Symbole.


    Im Schnellstartmenü bekommst du das Symbol wieder: Einstellungen-> Schnellmenü Einstellungen oder so ähnlich. Evt. vorher Menü erweitern.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ihr erzählt das es die v8.05er karten fürn x20er gibt, gibt es damit dann auch iq routes wie bei den x30ern?

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ach so... Die Sprachwahl findest du auch unter "Navigiere zu..." "Adresse" und dann sind dort die Symbole.


    Im Schnellstartmenü bekommst du das Symbol wieder: Einstellungen-> Schnellmenü Einstellungen oder so ähnlich. Evt. vorher Menü erweitern.


    Franz


    eben.......die symbole sind NICHT mehr dort...........
    bin am neuinstallieren...informiere dann wieder ;)

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ach so... Die Sprachwahl findest du auch unter "Navigiere zu..." "Adresse" und dann sind dort die Symbole.


    Im Schnellstartmenü bekommst du das Symbol wieder: Einstellungen-> Schnellmenü Einstellungen oder so ähnlich. Evt. vorher Menü erweitern.


    Franz


    hat also auch nach einer formatierung und neuinstallation der fw 8.0 nicht funktioniert...
    habe nun wieder formatiert und den backup draufgeladen..nun habe ich im menu "navigieren zu.." auch wieder die symbole für gesprochene adresse und gesprochene adresse (dialog)....
    komisch das ganze....
    hat jemand auch eine solche erfahrung gemacht nach dem download der neuen fw über tth?

  • Sag mal, hattest du auch in der Adressuche ein Land eingestellt, für das die Sprachwahl verfügbar ist?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Sag mal, hattest du auch in der Adressuche ein Land eingestellt, für das die Sprachwahl verfügbar ist?


    Franz


    habe die schweiz ausgewählt...wie vorher auch schon....
    ich probiers gleich nochmals mit dem update über tth