Die FW 8010 ist da

  • Nicht wirklich. hast du mal TTH neu installiert? Vielleicht hilfts.

  • Also, ich kann zu meinem TT930 nur sagen: es klappt einfach alles problemlos!! - Man ist ja (mit Windows-Hintergrund) vorisichtig, was Updates usw. angeht. Aber sowohl das Laden der neuen Karten (trotz meines lahmen DSL-Anschlusses) als auch jetzt das NavCore-Update klappte und lief wie am Schnürchen. Freilich habe ich vorher ein Gesamt-Backup gemacht - das konnte ich aber getrost in der Ecke lassen, denn alle Einstellungen waren hinterher noch da (Favoriten usw.), und ein richtiges Reset von Hand musste ich auch nicht machen: ich habe nach erfolgtem Update via TTH den TT von Windows abgemeldet, von der Dockingstation abgezogen, kurz gewartet und wieder draufgesteckt. Und schon wurde mir in TTH der neue Versionsstand angezeigt.
    Ich bin echt begeistert! :applaus
    Ist schon ein feines Gerät.


    NaviRob

  • Zitat

    Original von NaviRob
    Also, ich kann zu meinem TT930 nur sagen: es klappt einfach alles problemlos!!
    Ich bin echt begeistert! :applaus
    Ist schon ein feines Gerät.


    NaviRob


    gratuliere zu deinem "Sonntagsgerät" :D :D ;)

  • Hab meins zwar an einem Montag gekauft, es stammt aber offenbar auch aus der Sonntagsproduktion. :D
    Sagt bloß, davon gibt's noch mehr?!

  • Danke für Eure Mitfreude! :)


    (OT) Einen Wermutstropfen hat das Gerät leider: bei Sonne ist es - trotz 100%-Einstellung und Non-Glare-Schema - zumeist ziemlich schwer ablesbar (Befestigung mit Richter-Saugnapfhalter + 4-Krallen-Adapterplatte). Aber so eine aufgesetzte "Sonnenschutzhaube" würde auch saudoof aussehen. Naja, muss ich mich halt drangewöhnen - oder einen anderen Befestigungsort wählen.


    NaviRob

  • Hallo zusammen,


    seit dem Firmwareupdate auf 8010 verwendet mein GO nun das "Glockengeläut", das normalerweise in der Nähe von "Andachtsorten" (Kirchen etc.) ertönt, für die Warnung bei Überschreitung der laut Beschilderung vorgegebenen Geschwindigkeit.


    Das hört sich jetzt irgendwie ungewohnt an. Weiss jemand, wo die Zuordung dieses Sounds zum Ereignis Geschwindigkeitsübertretung gespeichert wird ?


    Die Sounds für die Blitzerwarnungen sind ja in der Datei mapsetting.cfg hinterlegt, aber Infos zur Geschwindigkeitwarnung hab ich noch nirgends gefunden.


    Kann man das vielleicht manuell wieder auf den ursprünglichen Sound ändern ?


    Habe nun übrigens auch festgestellt, das Stefan die weitaus klarere und detailiertere Stimme ist.



  • dann mach mal folgendes



    einstellung ändern
    sperre einstellungen
    den hagen auf überschreiten einer vorgegebenen geschwindigkeit warnen


    dann auf fertig


    und nun kannst du das signal zuordnen


  • Hallo ketwiesel,


    vielen herzlichen Dank.


    Das war ne typische Noob-Frage von mir, da hätte ich ja mal locker auch selber drauf kommen können :wand.


    Da sieht man wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

  • Hallo,
    bei mir hat offensichtlich das Update nicht geklappt.
    Der 930er hat alles geladen, dann installiert. Dann habe ich nach Anweisung das Gerät ausgeschaltet und vom Rechner getrennt. Dann eingeschaltet und nun zeigt er mir ständig ein blinkendes rotes X! Heißt das Fehler oder muss ich auf was warten? Kann mir jemand helfen?
    Never change...
    doescher

  • Zitat

    Original von doescher
    ...Dann habe ich nach Anweisung das Gerät ausgeschaltet und vom Rechner getrennt. Dann eingeschaltet und nun zeigt er mir ständig ein blinkendes rotes X! Heißt das Fehler oder muss ich auf was warten? Kann mir jemand helfen?
    Never change...
    doescher


    ERST den GO über TTH (TomTomHome) mit dem Button "Gerät trennen" vom Rechner trennen, dann warten, bis der GO keine Aktivität mehr zeigt und ERST DANN den GO aus der Dockingstation nehmen und/oder ausschalten.


    Wenn bei Dir das weisse X auf rotem Kreis kommt, hat die Installation nicht geklappt. Einfach den GO ausschalten, dann in die Dockingstation, dann einschalten und warten bis TTH automatisch startet und Dir die Installation erneut anbietet.

  • Leider nein, funktioniert mit der Anweisung nicht, weil ich nicht auf das Gerät zugreifen kann.
    Er sagt mir zwar, dass ich eine neue Anwendung installiert habe und danach die Schritte, aber leider kann ich weder auf Backup noch auf Sicherung oder sonstige zugreifen.
    Und nun?
    doescher

  • Zitat

    Original von doescher
    Leider nein, funktioniert mit der Anweisung nicht, weil ich nicht auf das Gerät zugreifen kann.
    Er sagt mir zwar, dass ich eine neue Anwendung installiert habe und danach die Schritte, aber leider kann ich weder auf Backup noch auf Sicherung oder sonstige zugreifen.
    Und nun?
    doescher


    Kannst Du denn den GO an den PC anschliessen und wird er dort nach dem Einschalten als Laufwerk erkannt ?


    Wenn ja, dann gehe auf das Laufwerk und lösche über den Windows Explorer den gesamten Inhalt des GO-Laufwerks.


    Danach den leeren GO ausschalten, wieder anschalten und dann sollte TTH wieder eine Installation anbieten...