Neuer TT 930T - Keine Kartenauswahl möglich und andere Ungereimtheiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen neuen TT Go 930 Traffic bekommen und bin ein wenig irritiert.


    Ich schalte ihn ein, er verlangt keine Einrichtung. Merkwürdig.
    Normalerweise muss man das gerät doch beim ersten Einschalten zunächst einmal einrichten - Oder?


    Dann will ich eine Route planen und stelle fest, dass er nur die Karten von North America hat, keine andere Karte zur Auswahl.


    Normalerweise müssten doch die Karten von North America
    Canada und Europa zur Auswahl stehen - Oder?


    Auch waren die Handbücher nicht eingeschweisst und es fehlte m. M. nach die Broschüre mit der Last Map Garantie - oder ist die nicht mehr im Lieferumfang dabei?


    Danke für Tipps.

    Danke - Navigator999

  • Also, wenn du unter Einstellungen/Karteneinstellungen/Karte wechseln nicht Western and Central Europe zur Auswahl hast, dann würde ich ihn sofort zurückschicken.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Guten Tag Franz,


    nein, diese Einstellmöglichkeit der Karten habe ich beim TT Go 930 Traffic definitiv nicht. Dort steht nur North America und das war´s.


    Bei meinem TT Go 920T habe ich dort:
    Guam
    North America
    Western und Central Europe


    Alles klar, morgen geht das Gerät zurück, der neue ist schon bestellt.
    Schade, dass man diese Unannehmlichkeiten hat.

    Danke - Navigator999

  • Habe Dir eine PN geschickt.


    Frage:
    Muss nicht auch diese Last Map Garantie Broschüre mit der Last Map Garantie Nummer dabei sein? So wie beim 920T, denn die fehlt auch.

    Danke - Navigator999

  • Nicht zwangsläufig (Ok, kenne nicht den genauen Packungsinhalt eines 930ers).


    Denn der Code wird für die Latestmap-Garantie nicht mehr benötigt, sondern wird über die HOME-Software auf dem PC umgesetzt.
    Da hast du 30 Tage nach Erstaktivierung des 930ers Zeit, den Menüpunkt mit der LM-Garantie aufzurufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Eiermann ()


  • war wohl ein Irr(rück)läufer und schon mal benutzt, da Du ihn nicht einrichten mußtest! ?( ?(