AVIC-DS Ansagen zu spät

  • Nachdem ich nun meine ersten Erfahrungen mit dem AVIC-D3 gemacht habe,
    bin ich über die Ansagen zum Richtungswechsel bzw. Abbiegen sehr entäuscht.
    Diese kommen in der Regel zu spät.


    Gab es hierzu mal ein Update, das diesen Fehler behebt?
    Oder, kann man dies selbst korrigieren.


    Ich habe dieses Problem zwar im Board gefunden, jedoch keine Lösungsvorschläge gesehen.

  • Kontrollier mal mit Hilfe der Systemprüfung, ob das Gerät korrekt angeschlossen ist. Vielleicht hilft auch hier mal das Löschen der Kalibrierung. Vielleicht ist ja in der Vergangenheit mal was schief gelaufen...

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Kontrollier mal mit Hilfe der Systemprüfung, ob das Gerät korrekt angeschlossen ist. Vielleicht hilft auch hier mal das Löschen der Kalibrierung. Vielleicht ist ja in der Vergangenheit mal was schief gelaufen...


    Hallo,
    die Systemprüfung zeigt keine Fehler.
    Eine Kalibrierung wurde durchgeführt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
    Es kommt immer noch vor, das mit das Navi in der Kreuzung sagt, jetzt abbiegen. Wenn man das Display nicht im Auge behält, ist dies in der Stadt häufig zu spät.


    Weiterhin ärgere ich mich über die Staunachrichten. Ich fahre regelmäßig hinein und das Navi meldet dennoch freie Fahrt.

  • Welchen Status hat die Kalibierung erreicht, 3D-Hybrid?


    Und dass Thema mit den TMC-Meldungen ist so alt, wie das TMC-System selbst... Dafür kann Pioneer nur recht wenig.

  • Die Sprachausgabe kommt bei mir auch sehr spät.
    Werde den D3 mal zum Pioneer-Service bringen.
    Habe außerdem beim telefonieren ein Kratzgeräusch und öffters Verbindungsprobleme (Anzeige zeigt aber vollen Empfang) und Verbindungsabbruch.
    Leider verlangt der Service das ich das Gerät selbst ausbauen soll.
    Die machen sich das sehr einfach.
    Ich habe eine Heizungsfirma. Wenn ich dem Kunden sagen müßte, das er seinen Heizkessel bei mir zur Reparatur bringen kann-ich wäre Pleite!

  • Zitat

    Original von epsongun
    Leider verlangt der Service das ich das Gerät selbst ausbauen soll.
    Die machen sich das sehr einfach.


    Dann fahre doch zu dem Händler, bei dem Du das Gerät hat einbauen lassen. Oder einfach zu einem Pioneer-Händler in Deiner Nähe. Für einen geringen Beitrag sollte der Dir das ausbauen.

  • Der Händler ist in Münster ( er konnte damals liefern und einbauen) und ich bin in Bremen.
    Wir haben hier einen Pioneer-Service, der aber nicht in der Lage ist, das Radio auszubauen. Auch nicht für einen geringen Beitrag.

  • Wow, ich habe mal eben bei der Pioneer-Homepage nach einen Händler in oder bei Bremen gesucht. Da gibt es kaum einen geeigneten Partner. Vielleicht sollte ich doch da hin ziehen und einen Laden eröffnen?! Dass ein reiner Servicepartner das Gerät nicht ausbaut ist gar nicht so ungewöhnlich. Solche Firmen kenne ich in Berlin auch.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Wow, ich habe mal eben bei der Pioneer-Homepage nach einen Händler in oder bei Bremen gesucht. Da gibt es kaum einen geeigneten Partner. Vielleicht sollte ich doch da hin ziehen und einen Laden eröffnen?! Dass ein reiner Servicepartner das Gerät nicht ausbaut ist gar nicht so ungewöhnlich. Solche Firmen kenne ich in Berlin auch.


    Ist nichts neues, ich mußte mein Gerät nach Düsseldorf schicken. Muß aber dabei sagen Top Service und ich habe das Gerät sehr schnell wieder bekommen. Ich hatte ständig Aussetzer und keine Funktion ( AVIC-X3 .Die konnten aber beim Service keinen Fehler feststellen. Habe jetzt unter der Navi Box ein Stück Moosgummi geklebt, und die Kabel etwas anders verlegt kann daran gelegen haben, muß aber nicht. Auf jeden Fall läuft das Radio bis heute einwandfrei.

  • Ist das richtig? Je länger man mit Navigation fährt, um so genauer wird das Gerät? Bei mir kommen die Ansagen auch immer etwas spät. Wo und wie erkennt man welchen Status man erreicht hat?


    3D-Hybrid? Wie erkenne ich das?


    Wir wollen Donnerstag im Urlaub fahren, da brauche ich schon frühzeitige Ansagen. Ist es jetzt besser vorher mit Navigation etwas rum zu fahren, damit das Gerät genauer wird?


    Was bedeutet genau 3D-Hybrid? Also bei mir bewegt sich die Karte bei Kurven Fahrten mit. Ist das da mit gemeint?

  • Zitat

    Original von Ingo63
    Ist das richtig? Je länger man mit Navigation fährt, um so genauer wird das Gerät? Bei mir kommen die Ansagen auch immer etwas spät.


    Ich habe das Gerät jetzt ca. 6000 km gefahren. Es wird nicht genauer.
    Die Ansagen kommen mal besser mal schlechter.
    Alle Kalibrierungsbalken sind vollständig grün, soll wahrscheinich Genauigkeit vortäuschen.


    Da dieses Teil Bestandteil eines Firmenfahrzeugs ist, kann ich mich nicht richtig beschweren bzw. es bringt niemand wirkliche Abhilfe.


    Mein Fazit:
    Das Preisleistungsverhältnis ist ungenügend!


    Privat nutze ich ein Medion 95060. Deutlich genauer, schneller in der Reaktion, selbstständige Stauansage, bessere Routenansage, Kartenmaterial auf SD-Karte gespeichert.
    Ich will das Medion nicht in den Himmel heben, es gibt andere Geräte mit anderen Macken.


    Folgende Macken brachte das Medion bei mir noch nicht:
    Ansage in der Kurve oder danach: "jetzt abbiegen"
    Es geht aber auch rechtzeitig: "Nach 67 km bitte schräg rechts abbiegen"


    An Autobahnkreuzen oder Abfahrten will das Pioneer nicht erkennen, das man weiter geradeaus fährt. Dieses Teil ist so ungenau, das es selbst auf einer 4spurigen Autobahn nicht erkennt, das man anstelle der Ausfahrt auf der linken Spur bleibt. Hier sind es dann manchmal sogar 6-7 Spuren.
    Mein Medion hat hier bereits neu rechnet.


    Mein Medion sagt an in welche Richtung ich fahren soll "auf die A57 Richtung Krefeld", das Pioneer nennt nur die Autobahn "schräg rechts auf die A57", so muß ich immer das Display im Auge haben.


    Staumeldungen muß ich beim Pioneer manuell abfragen. Medion meldet dieses eigenständig. Soweit TMC diesen, bei beiden Geräten, überhaubt erkannt hat.


    Für den fast 5fachen Mehrpreis sollte das Teil eigentlich das Kartenmaterial abspeichern. Somit kann man ohne nachzulegen, die CD Funktion nutzen.


    Ergo:
    Ich kann das Teil nicht weiter empfehlen und hatte mehr erwartet.
    Es bietet einige, für mich brauchbare Features: Gebiet sperren, manche Einstellungen sind einfacher als beim Medion.
    Aber das war es auch!

  • dem ist nichts hinzuzufügen!
    Meins war beim Service, haben aber keinen Fehler gefunden.


    BT ist die reinste Katastophe.
    N82, N95, XDA Orbit 1+2, XDA Diamond und SE 850i laufen nicht oder nicht richtig.
    Bei dem Gerät taugt nur das Radio was.
    Wenn ich mir die Berichte über das AVIC F900bt anschaue, kann ich nur sagen, kein Wunder!