Frage zum Blitzwarner

  • Moin,


    habe mal eine Frage zum Blitzwarner.
    Er war beim 2110 max ja dabei, habe ihn aktiviert und er funzt.
    Wenn ich es nun in dem ein oder anderen Beitrag richtig verstanden habe,
    war es das aber auch,d.h. ich bekomme keine Updates dafür.
    Ist dies so richtig?
    Wenn ja, wie kommt man dann an Updates?


    Irgendwie war es mit dem Navigating POI Warner besser!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hi!


    Normalerweile müsste doch ein Kartenupdate auch aktualisierte POIs (sprich Blitzer) haben, oder?


    Ahlgrens



  • 19,95 bei Navigon.macht wohl aber erst in einem jahr Sinn.

  • Woher die Info?


    Bisher gibt's doch nur Blitzer für MN6 für 29.95 . Die werden dann auch monatlich aktualisiert. Ein Jahr wäre dann schon etwas lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Verstehe ich das richtig, die Updates sind für ein Jahr beim Kauf des Navis mit drin?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Verstehe ich das richtig, die Updates sind für ein Jahr beim Kauf des Navis mit drin?


    Nee, bei MN6 konnte man für knapp 30 Euro das Blitzer-Abo für ein Jahr erstehen.


    Bei MN7 kann man noch gar nicht aktualisieren, sondern nur die mitgelieferten benutzen. Ich denke, dass es hier bald auch ein Update für 30 Euro geben wird.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Nee, bei MN6 konnte man für knapp 30 Euro das Blitzer-Abo für ein Jahr erstehen.


    Bei MN7 kann man noch gar nicht aktualisieren, sondern nur die mitgelieferten benutzen. Ich denke, dass es hier bald auch ein Update für 30 Euro geben wird.


    Hallo,


    oder sie sind ( was ja Sinn machen würde) im Kartenupdate enthalten. Da es viertel Jährlich erscheint, glaube ich nicht, das Navigon ein Extra Abo für den Max raus bringt.
    Bei den alten 2100 Geräten wurden ja keine Blitzer von Haus aus angezeigt, da machte ein zusätzliches Abo Sinn.


    Gruß


    topifun

  • Ich glaube aber, es gibt da wieder eine Extra-Datei. Bei den alten Geräten war doch der Warner serienmäßig dabei, auch ohne Abo, oder?

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    Beim MN7 heisst die Datei genauso wie beim MN6! Ich denke auch, das da ein Abo kommen wird!
    MfG
    Olaf


    Wenn die Datei gleich heißt, funktioniert die Datei für den MN6 evtl. auch für den MN7. Gibt es für MN6 denn noch aktuelle Blitzerupdates? Evtl. mal probieren, wenn jemand beide Geräte zur Verfügung hat...

    Oliver

  • Für MN6 gibt es immer noch aktuelle Dateien.


    Dass sie aber bei MN7 genauso heißen, kann ich nicht bestätigen. ?(

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Bei MN7 kann man noch gar nicht aktualisieren, sondern nur die mitgelieferten benutzen. Ich denke, dass es hier bald auch ein Update für 30 Euro geben wird.


    Das ist ja das Dilemma: keine Schnittstelle zum POI Warner, parallel aber auch kein Angebot in Sicht, um wenigstens die hauseigenen Blitzer zu aktualisieren :evil:


    Und definiere mal "bald" ... bald ist der Max schon wieder alt ... da haben die Jungs bei Navigon schon die Türen dicht gemacht, um ggf. selber mit POI-Diensten Geld zu verdienen (was ja vollkommen legitim ist), bekommen das aber nicht zeitnah gebacken, schon ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Secuman


    Das ist ja das Dilemma: keine Schnittstelle zum POI Warner, parallel aber auch kein Angebot in Sicht, um wenigstens die hauseigenen Blitzer zu aktualisieren :evil:


    Und definiere mal "bald" ... bald ist der Max schon wieder alt ... da haben die Jungs bei Navigon schon die Türen dicht gemacht, um ggf. selber mit POI-Diensten Geld zu verdienen (was ja vollkommen legitim ist), bekommen das aber nicht zeitnah gebacken, schon ärgerlich.


    Hallo,


    solange es kein Blitzer Warner auch für Mobile Geräte gibt, werde ich kein Abo abschließen, wenn es dann wirklich von Navigon für die Max Serie kommt.
    Die Stationären Blitzanlagen ändern sich ja nicht wirklich sehr oft.


    Gruß


    topifun

  • wie aktiviere ich den blitzwarner beim 2110 max?