ext, gps antennenanschluss ?

  • erstmal hallo zusammen


    ich heise paul und komme aus der schweiz am bodensee.


    ich hatte jetz fast ein jahr das sony u-92tc und war echt super zufrieden damit, ich hatte nie ein problem damit.


    nun habe ich mir einen neuen peugeot 807 gekauft und seither keinen empfang mehr.
    mir wurde dann gesagt dass die beschichtete frontscheibe den gps empfang stört, bzw fast verunmöglicht.
    da das u92 leider keinen anschluss für eine externe gps antenne besitzt, habe ich das teil letzte woche leider verkauft.


    vorgestern habe ich mir das garmin nüvi 760 geholt ..... ahhhh, wer mal vom display und der guten tonausgabe des sony verwöhnt war, würde das garmin am liebsten gleich zum fenster rauswerfen.


    ok, also heute das garmin wieder zurückgebracht und das neue u93tc gekauft.... i'ts a sony :)


    nun meine frage, bevor ich alle langweie ....


    gibt es ev. einen versteckten, internen gps antennenanschluss den man anzapfen könnte ??


    die kleineren modelle haben den ja auch ....



    grüsse aus der schweiz
    paul

  • Sollte so gehen- Aufschrauben und da sitzt er, direkt am GPS Modul. Loch in Rückwand bohren, Kabel mit Stecker durchführen, einstecken- Rückwand wieder draufschrauben.


    cu

  • Hallo cougar1,


    eine Alternative wäre, die die Garmin Relais-Antenne RA-45 zu verwenden. Das ist ein GPS-Empfänger, der das empfangene Signal verstärkt und (innerhalb des Fahrzeugs) wieder abstrahlt. Dann sparst Du Dir die Bastelei und die Beschädigung des Gerätes. Siehe auch diesen Thread:
    Sony U93 Fluch oder Segen


    Grüsse roeka

  • hallo


    besten dank für die antwort.
    den RA-45 von garmin habe ich mir auch schon angeschaut, das problem ist, dass das teil bei uns in der schweiz nicht zugelassen und käuflich zu erwerben ist :(


    ist nirgends lieferbar ...


    gruss

  • Hallo,


    bei toppreise.ch ist in der Tat bei den Shops kein konkreter Liefertermin angegeben. Hast Du da schon mal angefragt, ob das Ding lieferbar ist:klick
    Ansonsten ist es in deutschen Shops lieferbar, die auch in die Schweiz liefern, z.B. hier: klick


    Falls nichts funktioniert, bleibt ja noch die Lösung mit dem Basteln.
    Jedenfalls viel Erfolg beim Finden einer Lösung.


    Grüsse roeka

  • Zitat

    Original von cougar1
    das problem ist, dass das teil bei uns in der schweiz nicht zugelassen


    Damit sollte man in der Schweiz auch nicht spaßen, wurde mir gesagt.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Sollte so gehen- Aufschrauben und da sitzt er, direkt am GPS Modul. Loch in Rückwand bohren, Kabel mit Stecker durchführen, einstecken- Rückwand wieder draufschrauben.


    cu



    Hallo,


    da bei mir auch Empfangsprobleme mit der bedampften Frontscheibe auftreten, habe ich heute das Gerät geöffnet.
    Ich habe 2 Fahrzeuge, in denen das NV-U92TC unterschiedlich arbeitet. Ohne bedampfter Frontscheibe, habe ich durchweg 8 Sat's und keine Unterbrechungen, in dem anderen Fahrzeug nur 3 bis 5 Sat's die das Gerät sehr oft verliert.


    Zum öffnen des Gehäuses kann ich nur empfehlen, auf keinen Fall einen Schraubendreher zu benutzen, da sonst der Rahmen schwer beschädigt wird.
    Besser ganz dünne und stabile breite Pappstreifen oder auch aus Kunststoff benutzen und sich Zeit nehmen.


    Da es für das NV-U92TC keine passende Ext-Antenne vom Hersteller zu kaufen gibt, jedenfalls nicht für diesen Zweck, möchte ich doch die Frage stellen, welche Antenne da in Frage kommt und welche Möglichkeiten zum Einbau es gibt.


    Nach dem öffnen kam sofort der Gedanke auf, dass eine Ext-Antenne wegen Platzmangel des Steckers der Antenne nicht in Frage kommt.


    Leider habe ich von diesen Antennen nicht so viel Ahnung, für eine Antwort wäre ich dankbar.