WSG-1000 + 2300mAh BL-5c-Akku

  • Hallo zusammen,


    im Wintec WSG-1000 ist ja ein BL-5C-Akku(-Klon) mit 1100mAh drin. Jetzt habe ich auf Ebay Nachbauten mit 2300mAh gesehen. Hat die schon mal jemand im WSG-1000 ausprobiert? Gibt es ein offizielles Statement, ob das funktioniert, oder hat jemand vielleicht mit anderen Wintec-Geräten sowas ausprobiert? Wäre schon cool, 50h Dauerbetrieb...


    Jan
    -------------------
    Hi all,


    the Wintec WSG-1000 uses a BL-5C battery (clone) with 1100 mAh. Now I saw another clone on ebay with 2300mAh. Did anybody try that with the WSG-1000 or another Wintec device? Is there an official statement? 50h continous operation would be cool.


    Jan

  • Hallo Jan,


    ich hatte mal einen Nachbauakku für meine WBT-201, der war aber geringfügig dicker. (Passgenauigkeit)
    Dadurch ließ sich der Akkudeckel nicht mehr richtig schließen. X(


    Wenn bei der WSG-1000 im Batteriefach noch etwas "Luft" ist, könnte es passen. Bei der WBT-201 dürfen die angegebenen 5 mm Dicke nicht überschritten werden.


    Außerdem halte ich die doppelte Kapazität dieser Akkus bei gleicher Baugröße für unrealistisch.
    Da die Dinger aber nicht die Welt kosten, würde ich sagen - ausprobieren ;)


    Gruß


    Rüdiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()

  • So, sind bestellt, jetzt bin ich mal gespannt :) Der WSG-Akku ist 6,35mm tief, also bin ich guter Hoffnung...

  • Das Geld hättest du dir vermutlich sparen können. Ich habe schon einige noname Akkus mit den tolltsten Versprechungen für verschiedene Mobiltelefone und auch GPS-Empfänger getestet. Nicht einer hat so lange gehalten wie der originale Akku und alle haben zum Teil mehr als das 2,5-fache an Kapazität angedichtet bekommen.


    Ich bin gespannt auf deine Erfahrung.