Auto-off

  • Heute hatte ich einen merkwürdigen Fehler mit meinem TT930.


    Ich habe mein TT so eingestellt, dass er sich automatisch abschaltet, wenn ich den Motor abschalte. Normalerweise und bis heute mittag dauerte dies immer 10 Sekunden.


    Nun habe ich heute mittag eine kurze Rast gemacht (ca. 30 Minuten) und habe das Auto verlassen. Als ich zurückkam, war der TT immer noch am abschalten und es zeigte an, dass es noch 2254 Sekunden bis zum abschalten dauert. Wer hatte das auch schon?


    Der Fehler hat sich nicht wiederholt, beim nächsten Stopp dauerte es wieder 10 Sekunden, wie bisher.

  • Das ist die Abschalteinstellung für Schweizer, die brauchen immer etwas länger.





    :D


    Sorry, Eidgenossen - 's isch der Schalk!


    Nein, diesen Fehler hattest du bislang wohl exklusiv. Beobachte mal, ob er er wieder auftritt. Da scheint sich die Software verschluckt zu haben. Mach mal einen Master-Reset, um sie zu sortieren. Mehr kannst du momentan nicht tun.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Das ist die Abschalteinstellung für Schweizer, die brauchen immer etwas länger.


    Wir sind nur so langsam, damit die Deutschen uns nachkommen. Solltest uns mal sehen, wenn ihr nicht dabei seid (nein geht ja nicht, denn wenn ihr uns seht, sind wir ja extra laaaangsam... hmm). : drink

  • Und für diese Antwort hast du jetzt 13,5 Stunden gebraucht? Das lässt tief blicken! :D

  • Zitat

    Original von MadMike
    Und für diese Antwort hast du jetzt 13,5 Stunden gebraucht? Das lässt tief blicken! :D


    Vorsicht MadMike, da wird schnell ein Schuh draus...


    Du hast doch sicher schon von der Wechselwirkung zwischen verlangsamtem Stoffwechsel und längerer Lebenserwartung gelesen. Nicht umsonst werden manche Schildkröten unheuer alt.


    Somit ist bei den Schweizern durchaus damit zu rechnen,
    das sie uns alle überleben und dann einen letzten Lacher von sich geben,
    den wir dann schon lang nicht mehr hören können :D :D.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Das ist die Abschalteinstellung für Schweizer, die brauchen immer etwas länger.


    Ich wusste gar nicht, dass wir Schweizer so eine wichtige Kundengruppe für TT sind, dass sie extra Optionen für uns einbauen... Das hebt natürlich den Stellenwert meines TT. Jetzt bin ich nur noch am Untersuchen, wie das Intervall betreffend Auftauchen dieser Option ist. Da wir aber anscheindend länger leben, habe ich ja auch noch etwas Zeit.. :] Und dann werde ich natürlich wieder darüber berichten.