7110 inkl. FreshMaps kaufen?

  • Hallo!


    Macht es Sinn, ein Navigon 7110 inklusive FreshMaps Abo zu kaufen? Hat man damit die gleichen Karten wie beim 8110, also auch dieselbe Aktualität?

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von Lenny
    ... also auch dieselbe Aktualität?


    Hallo Lenny


    Ja
    Ob es Sinn macht, kannst nur Du selber entscheiden

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Lenny


    Ja
    Ob es Sinn macht, kannst nur Du selber entscheiden


    genau, so ist es.


    Man kauft nach seinen Bedürfnissen und Geldbeutel. :D


    man erstellt sich eine Liste mit den Dingen, die für einen Wichtig sind.
    Dann schaut man in dieses hervorragende Forum, es sind ja eine Menge Hersteller in den Unterforen, und hakt die Wunschliste ab.


    Letztendlich wird es einen Kompromiss geben, außer man ist auf einen bestimmten Hersteller fixiert. :)

  • Hallo Lenny,


    falls Du kein BT, KH-Y-Kabelanschluss benötigst, würde ich eher zum 2110max greifen. Da gibts ja mapfresh für 19,95. Mit 15% Gutschein im Navigonshop, würdest Du damit wohl unter dem Preis des 7110 inkl. Freshmap liegen. TMC Pro/TTS kann wahrscheinlich dazugekauft werden.


    Solltest Du BT benötigen, ist auch der 7110 mit den neuen Karten noch ne gute Wahl.



    Gruß : drink


    volker

  • habe lange zwischen beiden geräten geschwankt.
    ich habe mich dann für das 7110 entschieden da ich es von der software, dem poi warner und in meinem fall, den usa karten, am besten fand.
    bin auch nach einer woche noch immer sehr, sehr zufrieden...
    ach so.. der preis bei mir waren knapp 249euro inkl versand!!!war ein angebot beim händler wegen überbestellung...


    MATT

  • Hallo!


    Danke für Eure Antworten. Schade allerdings, dass die meisten mehr über meine Frage nach dem "Sinn" diskutierten als einfach nur zu beantworten, was ich - zumindest vorrangig - mit der Frage nach dem "Sinn" wissen wollte. War mein Posting denn wirklich so unverständlich? Ich weiß nicht... Na ja, egal: Die eigentlich entscheidende Frage für mich war die nach dem Kartenmaterial - handelt es sich bei dem via FreshMaps aktualisierten Kartenmaterial für das Navigon 7110 um das gleiche wie beim Navigon 8110?

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo Lenny,


    ich würde kaufen.


    Das Kartenmaterial ist nicht das gleiche wie beim 8110, da sind die Länder nämlich einzeln!
    Der Kartenstand sollte aber der selbe sein!


    : drink

  • Aha. Vielen Dank für die Auskunft. Was meinst du damit, dass die Karten beim 8110 einzeln sind - wie sind sie denn beim 7110?

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Was meinst du damit, dass die Karten beim 8110 einzeln sind - wie sind sie denn beim 7110?


    MN|7 nutzt für alle Länder einzelene Karte, die sich dann automatisch miteinander verbinden.
    Du kopierst also nur die Länder auf Deine Speicherkarte, die Du wirklich brauchst.
    Den restspeicher auf der Karte kannst Du somit für andere Dinge nutzen (Fotos, Musik, usw.).
    MN|6 nutzt Regionskarten am Stück, d.h. Westeuropa, Osteuropa, Gesamteuropa, Nordamerika usw.
    Die sind natürlich wesentlich größer und beanspruchen mehr Platz auf der Speicherkarte.


    Sascha

  • Hallo zusammen, das Freshmaps -update für 2 Jahre war bei meinem 7110 als Gutschein kostenlos dabei - kauf: Mitte Juni 08.
    Aber wenn ich das Material, mittlerweile Q2/2008 mit dem von meinem NAVMAN 40i vergleiche: Da ist mein Heimatort Kiebingen bei dem 2jahre alten (!) Kartenmaterial viel besser, sprich genauer erfaßt - wie kommt das?

  • Hat der Navman nicht Teleatlas Karten? Dann dürften die in diesem Fall wohl mal umfangreicher sein als das Navteqkartenmaterial ;) : drink