ich krieg nix gebacken.. will doch nur GPS Tacho ^^

  • Hi, sorry dass schon wieder so ein Post kommt, aber ich werde aus den anderen einfach nicht schlau draus..
    Mein Ziel ist es auf meinem NavGear GP-35 die GPS-Tacho Software zu installieren.. allerdings klappt weder Active Synch auf XP noch Sync Mobile auf Vista.. das Geraet wird als Speichermedium erkannt und zeigt mir einmal einen ca 30 MB Speicher an (wird wohl das navi selbst sein) und einen 1 GB Speicher an (vermutlich die SD Karte)..


    Da ich nicht synchen kann, weiss ich nun nicht wie es mir moeglich ist Total Commander oder sonstige Programme auszufuehren.. Ich versuchs nun schon seid 2 Wochen und wollte nicht posten, weil es hier genuegend gibt.. doch keins hat mir weiter geholfen.. ich hab die SD Formatiert.. den Total Commander Ordner (wenn ich ueberhaupt den richtigen habe) dahin kopiert und ja.. jetzt ist gar nix xD Die Software startet wie gewohnt, nur das ich nun keine Navigation mehr habe, da ich die Karten nach installieren muss..
    Kann mir jemand erklaeren wie ich ohne Active Sync die GPS-Tacho Software installiert kriege?

  • Ich weiss zwar nicht, was Du mit "GPS Tacho Software" meinst, aber vielleicht hilft Dir ja dieser Post weiter.


    Aber Vorsicht, schon der kleinste Fehler in der eingabe kann dein GP 35 unbrauchbar machen, also, wenn Du dein GP 35 "freilegen" willst, sorgfältig arbeiten.

  • tut er natuerlich nicht..
    den kenn ich schon:
    1. Auf eine formatierte (Fat) 2Gb SD-Karte (Navigon6.5 Reality View_Europa_Karte_passt) Total_Commander einspielen.


    2. Karte rein und Total_Commander starten.


    Karte is drin, wie starte ich Total_Commander? ich hab immernoch das normale Menu, da is nix mit starten

  • Ich habs selbst noch nicht durchgeführt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du die Datei "Totalcommander.exe" in "MobileNavigator.exe" umbenennen. Auf der SD Karte ein Verzeichnis "MobileNavigator" anlagen und die umbenannte Totalcommander.exe (jetzt MobileNavigator.exe) und eventuell alle zum Total Commander zugehörigen Dateien in dieses Verzeichnis kopieren.


    Mit dieser Datei sollte alles schon fertig vorinstalliert ein.


    Wenn du dann auf dem GP 35 die Navigation startest, sollte der Total Commander ausgeführt werden.


    Wenns nicht klappt, am besten in Ruhe den Post mit den zugehörigen Verweisen durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Vielen Dank! Alles ist Top, Software is drauf und Desktop wie ichs gern haette.. Top Support hier