Go komplett Formatiert und kein Backup vorhanden. Was tun?

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein Tomtom Go 720 verzerrt bei der Sprachausgabe stark und das Display flackert dabei. Der Support meinte ich soll das Teil mal komplett löschen und dann ein Backup einspielen. Leider ist das von mir vor einiger Zeit gemachte Backup verschunden. Ich habe nur die Karten Ordner in einer seperaten Sicherung, was kann ich tun?

  • Den TT an den Bordstrom anschließen. Du betreibst ihn nur über Akkustrom, stimmt's? Das ist 1. gar nicht gut für den Akku, und 2. treten dann o.g. Probleme auf.
    Seltsam nur, dass der Support nichts davon weiß...


    Und nun zieh erst mal ein neues Backup, per Explorer direkt auf deinen PC.

  • Also meinst du ich brauch das Teil auch nicht einschicken wegen dem Display/Ton Problem? Gibt es dazu einen Beitrag hier im Forum?


    Kann leider kein Backup einspielen da es nicht mehr vorhanden ist. Habe nur noch die Karten Ordner seperat gesichert.

  • Äh... du hast den TT formatiert, ohne ein Backup zu haben? ?(


    Na ja, es ist nicht aller Tage Abend. Spiel die Kartenordner wieder auf's jungfräuliche Gerät und verbinde es mit HOME. Dann sollte die Firmware automatisch neu installiert werden. Den Rest (wie die Stimmen, Ein-/Ausschaltbild, etc.) musst du dir dann über HOME neu runterladen. Die Site www.meintomtom.de bietet auch einige Dateien zum Download, z.B. die Spracherkennung. Sollte eigentlich funktionieren.


    Zitat

    Original von Colorlights
    Also meinst du ich brauch das Teil auch nicht einschicken wegen dem Display/Ton Problem? Gibt es dazu einen Beitrag hier im Forum?


    Einen? Dutzende!
    Du hast allerdings die Frage nicht beantwortet, daher weiß ich nicht, ob es wirklich am Akkubetrieb liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hallo an alle,


    wenn man den Go komplett formatiert kann man dann eigentlich noch darauf zugreifen?
    Also lässt sich dieser dann wieder einschalten und mit dem PC verbinden, um z.B. nach Fehlfunktion ein Backup einzuspielen?
    Dies würde mich mal interessieren. Vielen Dank!

  • Natürlich bootet der TT dann nicht mehr (womit auch ohne Firmware?), aber da er vom PC als externe Festplatte erkannt wird - und eine solche kannst du ja auch problemlos formatieren -, ist ein Aufspielen des Backups nach Formatieren möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Danke, Mad Mike für deine Antwort. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. :D