Logger für Aufzeichnung und Fotos

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich ein kombiniertes Gerät mit GPS / Logger und TMC haben, im TMC-Forum hat man mir aber schon geschrieben, dass es so etwas nicht gibt.


    Also 2 Geräte und ich hätte gerne eine Empfehlung von Euch für den GPS-Datenlogger.


    Ich brauche ihn zum Aufzeichnen von Wander- und Fahrradtouren. Akku sollte einen Tag halten. Es sollte einfach möglich sein, Fotos mit GPS-Informationen zu versehen. Gut wäre auch eine Anzeige, die über die zurückgelegte Strecke informiert. Die Software zum Übertragen auf den PC sollte auch ohne Klimmzüge funktionieren. Und zum Schluss sollte das Gerät nicht so teuer sein, da ich es nicht ständig einsetzen werde.


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Matthias

  • quitschie, der WBT201 hat doch kein Display, oder habe ich das übersehen?


    Der WSG1000 hört sich sehr interessant an, ist aber vom Preis eher zu hoch für mich angesiedelt. Wenn ich nichts preiswerteres finde, was meine Erfordernisse erfüllt, käme ich darauf nochmal zurück.


    Hat jemand andere Empfehlungen für mich?


    Matthias

  • Zitat

    Original von matkoh
    quitschie, der WBT201 hat doch kein Display, oder habe ich das übersehen?



    Matthias


    Ja, das ist richtig.

  • Kann denn niemand einen Logger mit Display empfehlen?


    Nach den Diskussionen hier im Forum würde ich den WSG1000 nicht nehmen.


    Ich habe bisher den Holux M241 und Navilock NL-456DL gefunden. Vielleicht gibt es noch andere Geräte? Ansonsten, welches der beiden Geräte würdet Ihr für meine Zwecke empfehlen?


    Matthias


  • Und warum nicht?? Er ist gut und kann nur noch besser werden.


    Andere Logger haben auch Nachteile, betrachtet man sie mal in der Tiefe, wie wir das mit dem WSG gemacht haben.


    Schau mal auf meine HP, da steht auch was über den M241...

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()