+ Handy - Erfahrungen mit der BT-Freisprecheinrichtung

  • Zitat


    Handy: Nokia 6300 (FW: 6.01)
    In Kompatibilitätsliste: Nein
    Erfahrung: Telefonieren nur mit deutlich angehobener Lautstärke und nahe am Gerät möglich. Telefonnummern werden angezeigt, zugehörige Namen nicht.
    Wertung: 2/10


    Beim Xda diamond ist es identisch.

  • Handy: HTC P 4350
    In Kompatibilitätsliste: Nein
    Erfahrung: Bisher keine Kopplung möglich.
    Wertung: 0/10



    Evtl. hat ja jemand von Euch die Kopplung hinbekommen. Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

  • Handy: SAMSUNG SGH-U600
    In Kompatibilätsliste: JA
    Erfahrung: FSE funktioniert, Gerät muss aber immer neu verbunden werden
    dabei wird ständig eine serielle Verbindung abgefragt, die aber nicht funktioniert


    Vielleicht hat jemand diese Kombination schon am Laufen!?

    Einmal editiert, zuletzt von w3r6 ()

  • Zitat

    Original von Puettie


    Deine Aussagen kann ich leider bestätigen.


    Hallo,


    hat sich im Bezug auf Nokia E71 inzwischen was geändert?


    Und, gibt es generell Unterschiede in den Handy-Kompatibilitätslisten von 2150max, 7210 und 8110? Können die Neueren (2150max, 7210) mehr?


    Danke,
    honzaaa

  • Erstgerät : Nokia N85
    Kompatibilität: Ja, einwandfrei und ohne Störungen
    Erfahrung: Im Gegensatz zu meinem Zweitgerät funktioniert die Bluetoothübertragung wunderbar und hat keine Einschränkungen.



    Zweitgerät: Sony Ericsson K800i
    Kompatibilität: Ja, eingeschränkt. Während des Gesprächs hört man ein Echo.
    Erfahrung: Das Handy an sich super, jedoch in der Kombination mit der Navigon FSE recht untauglich.


    Fazit: Sony Ericsson Geräte der "älteren" Generation scheinen nicht 100%ig komptatibel mit dem Navigon Bluetooth System zu sein. Oder die Bluetooth Software des Handy's ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

  • Hallo,


    hier meine Erfahrungen mit der FSE vom 8110.
    MfG
    Milan-6


    ------------------------------------------------------


    Handy: D750i


    In Kompatibilitätsliste: ja


    Erfahrung:
    Qualität Hören am 8110_________ : sehr gut, Lautstärke i. O.
    Qualität Hören Gesprächspartner_ : gut - befriedigend (8110er hört sich weit weg an)
    Telefonieren___________________ : gut möglich auch während der Fahrt
    Koppeln_______________________ : einwandfrei
    Adreßbuchübertragung__________ : einwandfrei
    Anzeige_______________________ : Nummer
    Anzeige, wenn im Adr. 8110______ : Name und Nummer
    Wertung___________________: 8/10


    ---------------------------------------------------------------
    Handy: K850i


    In Kompatibilitätsliste: ja


    Erfahrung:
    Qualität Hören am 8110_________ : sehr gut, Lautstärke i. O.
    Qualität Hören Gesprächspartner_ : gut - sehr gut
    Telefonieren___________________ : gut möglich auch während der Fahrt
    Koppeln_______________________ : einwandfrei
    Adreßbuchübertragung__________ : einwandfrei
    Anzeige_______________________ : Nummer
    Anzeige, wenn in Adressbuch_____ : Name und Nummer
    Wertung___________________: 10/10

    --------------------------------------------------------------------------------
    Nachgetragen am 4.12.2008

    Handy: K750i


    In Kompatibilitätsliste: ja


    Erfahrung:
    Qualität Hören am 8110_________ : sehr gut, Lautstärke i. O.
    Qualität Hören Gesprächspartner_ : gut - befriedigend
    Telefonieren___________________ : gut möglich auch während der Fahrt
    Koppeln_______________________ : einwandfrei
    Adreßbuchübertragung__________ : einwandfrei
    Anzeige_______________________ : Nummer
    Anzeige, wenn in Adressbuch_____ : Name und Nummer
    Wertung___________________: 8/10

    Einmal editiert, zuletzt von Milan-6 ()

  • Hallo,
    ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Navigon 8110 und FSE. Ich benutze das Handy K850i von SE. Habe auch so meine Probleme mit dem hören und verstehen, aber am schlimmsten ist, das ich nach dem Telefonat die Routenansagen total leise sind, obwohl die Lautstärke auf Laut gestellt ist. Erst ein Reset (Navi) löst das Problem. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Und gibt es dafür eine Lösung? Übrigens habe ich erst über dieses Forum erfahren, das ich so eine VM Variante habe, falls das Wichtig ist.

  • Hallo,


    hab das Problem bei beiden Handys (D750i, K850i) nicht.
    Ist der 8110 "Up to date"? Zus. gibt es hier im Forum noch ein par Beiträge die auch dieses "Phänomen" beschreiben, jedoch meist in Verbindung mit dem MP3-Player. Unabhängig davon, sollte das Problem mit der aktuellen Version jedoch behoben sein.


    MfG
    Milan-6

  • Hallo,


    also Firmware 8110 ist 7.0.7, für VM Version die Neuste, denke ich jedenfalls.
    Firmware des Handys, kann ich im Augenblick nicht sagen, weiß nicht mehr wie ich die auslesen kann. Habe jetzt noch einmal alle BT Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet. Werde es am Wochenende noch einmal ausführlich testen.
    Kann das auch etwas mit dem Transmitter zu tun haben? Bin mir jetzt aber, nicht sicher ob ich ihn eingeschaltet hatte.


    Erst einmal Danke für Euer Interesse.


  • Hallo,


    inzwischen betreibe ich die selbe Kombination (8110 + E71) und habe das Problem, dass die BT-Verbindung nach Standby des Navis nicht erneuert wird. Erstkopplung mit Code usw. geht ohne Probleme, dann setze ich auf dem Nokia das Navi als "authorised", so dass die Verbindung eigentlich immer automatisch zustande kommen sollten. Gibt es da noch was zu beachten?


    Danke,
    honzaaa

  • Hallo!


    Um den Thread mal wieder auszugraben:


    Gibt es neue Erfahrungen mit nach dem 8110 Update bzgl dem Threadthema?

  • Hi!


    Bei mir genausoschlecht wie vor dem Upgrade auf 8310, absolut keine Besserung, BT- Freisprecheinrichtung kann man bei diesem Gerät vergessen - war also eine unnötige Zugabe.


    Kimba19

  • Handy: SonyEricsson W880i
    In Kompatibilitätsliste: Ja
    Erfahrung: Unbrauchbar. Der Gesprächspartner ist kaum zu verstehen und Rückmeldungen sind: zu leise, unverständlich, "weit entfernt", abgehackt
    Wertung: 0/10

    Gruß, Jürgen