Kann man Mapfresh verkaufen/übertragen lassen

  • Hallöchen, hat schon jemannd Ahnung; ob man das für ein 5110 gekaufte mapfresh z. B. bei einem Verkauf des Gerätes auf den neuen Käufer übertragen lassen kann ?(


    Gruß : drink


    volker

















    :gap [SIZE=1]Zu früh gefreut- ich verkauf mein Gerät´+mapfresh nicht [/SIZE]

  • Denke das, das schwierig werden könnte.


    Denn FreshMap liegt ja genau wie bei TT erworbene Online Maps im Userkonto! Das müsste ja dann auch mir verkauft werden.


    Das wird noch schwieriger, wenn noch andere Dienste, wie gekaufte Karten oder Blitzer Abos vorhanden sind.


    Bei TT ist das nicht möglich.


    Würde mich auch mal interessieren was Navigon zu sagt.

  • Jep, Anfrage an Navigon ist schon raus ;)- allerdings müssen da wohl mehere Anfragen, damit wir die Antwort verschiedenen Mitarbeiter zur Auswahl haben :gap : drink

  • Ich frag auch mal an, hab ja noch ein Konto bei Navigon! :gap

  • Navigon hat schnell geantwortet:


    Mit eigenen Worten:


    Wenn man das Gerät (hier also einen 5110) verkauft hat, kann der Erwerber sich beim Navigonsupport melden und dann kann die gesamte Registrierung inklusive FreshMaps auf den neuen Eigentümer übertragen werden.


    : drink

  • Hört sich doch gut an, meine Antwort steht noch aus!


  • so habe ich das auch vor ein paar Jahren mit TT gehabt. Ist ja auch sinnvoll. :) 8)

  • Wo genau (Emailadresse?) muss sich derjenige denn melden, der z. B. ein Navigon-Gerät samt FreshMaps-Account gebraucht gekauft hat und den FreshMaps-Account nun auf sich übertragen lassen will? Und was genau muss er dafür vorlegen, muss er irgend einen Kaufnachweis erbringen?

    Gruß,
    Lenny.

  • Der Link verweist auf ein leeres Spportanfrage-Formular. Einen Zusammenhang zu irgendeiner Rechnung kann ich da nicht erkennen.


    Und welche Rechnung/welcher Kaufbeleg ist gemeint? Die Original-Rechnung/der Original-Kaufbeleg vom Erstkauf - oder ein Beleg vom Weiterverkauf?

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()