PN 6000 TSN Kartenmaterial weg !!!

  • hallo leute, mein vater hat ein neues portables navi von VDO Dayton( PN 6000 TSN)
    nun ist auf der sd karte das ganze kartenmaterial gespeichert. aber er hat sie leider in seinem laptop formatiert!!!wie komme ich nun an diese software??? hat irgendjemand ne ahnung???
    habe auch die rechnung dafür!!! ist nicht geklaut.
    brauche praktisch die kompletten daten von der sd karte...bitte um hilfe

  • Ganz einfach: mal VDO Service anrufen, und die Geschichte erzählen. Ich schätze ein dass die den SD Karte erneut einspielen werden nachdem er zurück geschickt ist.
    Alles andere ist schlichtweg illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Und für die Zukunft merken:


    IMMER eine Sicherungskopie der Kartendaten auf DVD bzw. PC sichern, so dass Du die Kartendaten - in einem solchen oder ähnlichen Falle - immer wieder zurück auf die SD - Karte schreiben kannst !


    Wie JWW schon schreibt, wird Dein Händler (also dort wo Du das Gerät käuflich erworben hast) die Software zurück spielen können (wenn es denn ein richtiger Fachhändler ist und nicht irgend eine "Handelskette"), alternativ musst Du eben die Hotline bzw. den Kundendienst von VDO bemühen (und eine Kopie des orig. Kaufbeleges mitsenden).


    LG
    bjmawe