mdpna 300 problem

  • Hallo,
    haben ein problem mit meinem navi mdpna 300
    wenn ich es einschalte erscheint bitte legen sie di speicherkarte ein.


    Kann mir einer weiter helfen?


    Gruß Manuel

  • Hallo,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Da ich das Gerät nicht habe folgende Frage: War das schon immer so oder ist der Fehler neu? Auf der Speicherkarte könnten z.B. die Kartendaten sein.


    Gruss, Snoopy.


    P.S.: Ich werde auch mal bitten, den Thread in ein besser geeignetes Brett zu beamen.

  • das ist jetzt neu auf dem display.
    im pc funktioniert sie.

  • Hallo,


    wenn es im PC geht, könntest Du mal folgendes versuchen:


    Alle Daten von der SD-Karte auf der Festplatte zwischenspeichern und dann diese auf eine neue SD-Karte aufspielen (am besten diese neue Karte, nicht die alte, vorher formatieren). Ich gehe dabei mal davon aus, dass die SD-Karte nicht an das Gerät gebunden ist.


    Dann die neue SD-Karte im Gerät ausprobieren. Wenn es dann auch nicht geht, könnte es am SD-Leser in Deinem MDPNA300 liegen, das ist dann ein (Garantie-)Fall für Medion.


    Gruss, Snoopy