GoTo Seite Reihenfolge N und E Koordinate

  • Kann sein, daß das Thema schon mal in der Vergangenheit behandelt wurde, aber ich finde im Moment keinen passenden Thread dazu:?(


    Gibt es eine Möglichkeit auf der Goto Seite die Reihenfolge der Nord und Ost - Koordinate wieder wie früher zu tauschen, also erst die Breite, dann die Länge?
    Da oft die Nord-Koordinate zuerst angegeben wird, passieren mir seit der Änderung häufig Zahlendreher.
    Oder gibt es irgendwo den Quellcode der Goto Seite, den man dann als abgeänderte ini Datei mit einbinden kann?


    Ein weiteres Problem ist auch, daß sich gelegentlich unbemerkt ein anderes Koordinatensystem einstellt :-D), dann stimmt auch nichts mehr. Hier wäre vielleicht eine Sicherheitsabfrage ganz sinnvoll.



    Ansonst bin ich begeisterter Glopus Anwender und möchte mich mal auf diesem Weg bei Peter Kirst dafür bedanken :D :D :D

  • Das geht mir genau so. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu ändern, ich habe aber noch keine gefunden. Wäre klasse.

  • Zitat

    Original von PDASkip
    Gibt es eine Möglichkeit auf der Goto Seite die Reihenfolge der Nord und Ost - Koordinate wieder wie früher zu tauschen, also erst die Breite, dann die Länge?


    Also mich hat es am Anfang auch tödlich genervt, inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt. Wenn es jetzt wieder umgestellt wird, fange ich ja von vorne an...

    Zitat


    Ein weiteres Problem ist auch, daß sich gelegentlich unbemerkt ein anderes Koordinatensystem einstellt :-D), dann stimmt auch nichts mehr. Hier wäre vielleicht eine Sicherheitsabfrage ganz sinnvoll.


    Um Himmels Willen - bitte nicht! Wenn ich jedesmal, wenn ich von Dezimalgrad auf UTM unstellen will, gefragt werde: "Wollen Sie das wirklich tun?" - dann lernt der PDA fliegen...

    Zitat


    Ansonst bin ich begeisterter Glopus Anwender und möchte mich mal auf diesem Weg bei Peter Kirst dafür bedanken :D :D :D


    Ich natürlich auch - viel wichtiger als das hier ist auch die neue Entwicklung Waypoint und POI-Verwaltung. Wie siehts denn damit aus, Peter?

  • Zitat

    Original von edgri
    Ich natürlich auch - viel wichtiger als das hier ist auch die neue Entwicklung Waypoint und POI-Verwaltung. Wie siehts denn damit aus, Peter?


    Ein Teil ist realisiert. Ein paar Bugs habe ich im letzten Urlaub noch gefunden. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Testversion bereitstellen, sonst denkt hier noch einer ich mache nichts mehr. (Ein bisschen stimmt das sogar, zumindest bin ich fauler als sonst.)