Wandern mit Route, Track oder Waypoints?

  • Habe mir für meine erste Wanderung eine Trackdatei, eine Routendatei und Waypoints erstellt.
    Habe auch alles auf mein Smartphone geladen. Mein Programm bietet jetzt unter "Folgen" an, einenTrack, eine Route oder die Waypoints aufzurufen. Da ich noch nicht mit GPS gewandert bin, würde es mich interessieren, womit man am sinnvollsten als totaler GPS-Anfänger wandert, um nicht vor Ort gleich die Übersicht zu verlieren?

    Einmal editiert, zuletzt von albert1234 ()

  • Beim Wandern sind Tracks am einfachsten und sinnvollsten. Du siehst dabei auf der Anzeige den genauen Wegverlauf. Du wirfst einfach hin und wieder einen Blick darauf, speziell bei und nach Verzweigungen und siehst ja, ob Du noch auf dem Track bist oder Dich davon entfernst.


    Ein paar markante Wegpunkte können allenfalls ergänzend hilfreich sein und Dir die Orientierung zusätzlich erleichtern. Wenn Du z.B. alle Gaststätten unterwegs als Wegpunkt markierst, siehst Du immer sofort, wie weit Du noch von der nächsten Zapfstelle entfernt bist : drink : drink : drink


    Grüsse vom Rockyrider

    Einmal editiert, zuletzt von Rockyrider ()