Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***


  • Hey ein kleiner Einstein :gap


    Ok wenn du das sagst, was würdest du mir dennoch emfehlen Wurfantenne im NAvi direkt oder Wurfa. im AC?

  • Zitat

    Original von sonytt
    Hey ein kleiner Einstein :gap


    Neee, viel einfacher.
    Ich war mal vor meinem Studium Techniker. Und zu E-Technik gehört auch dieser mir nervige Teil der HF-Technik.


    Nimm die Wurfantenne und stecke sie in den AC.

  • Nach meinem letzten Kurzurlaub (ca. 1200 km) kann ich vermelden, dass die bekannten Fehler auf meinem 4410 wahlweise mit Standard GoPal-POIs sowie ohne POIs in Verbindung mit dem Navirunner 6.4a Skin auftreten.


    Nur bei Einsatz des reinen GoPal 4.1 ohne diesen Skin hatte ich keine Probleme.

  • Mh ich war jetezt selber über 3000 km unterwegs (öhm natürlich nicht mit reinem Gopal 4.1 :D ) und hatte keine Probleme.
    Bzw nach ca 1000 km war einmal die Ansage weg, SR gemacht und alles lief wieder, auf den nächsten 2000 km keine Ausfälle.
    Auch alles mit einem 470


    Gruß Navirunner

  • @Navirunner


    Nur noch einmal der Form halber: Hast Du viele oder wenige POI´s in der POI Verwaltung ausgewählt?
    Nicht mal verschwundene Button?


    Gruß Olli

  • Öhm so wie ich schon mal geschrieben hatte, ich benutze die POI Verwaltung nicht. Ich lass es so wie es nach der Installation des Skin ist.


    Gruß Navirunner

  • @ all


    sagt mal wo kann ich die Fernbedienung ändern. Ich möchte gern:


    auf den grünen Höhrer: die Autmomatisch helle Kartenfarbe


    auf den roten Höhrer: die Nachtabdunklung mit Sonnenbrille


    @ Navirunner (Vllt. kannst du mal bitte drüber schauen ;) )
    ***Automatische Nachtumschaltung mit Scheinwerfer AREA***

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()

  • @Navirunner


    bei mir fehlen die Hintergründe schon nach kurzer Zeit, ohne POI Anzeige. Irgend etwas läßt halt den Spreicher volllaufen. Wenn dieses nervige fehlen nicht wär, wäre alles einfach nur super. Vielleicht fällt dir ja trotzdem ein woran es liegen könnte, ich glaube die POI´s sind nicht alles was dazu beiträgt, sonst wären ja bei mir die Hintergründe da. Ich habe die Anzeige auf große Straßennamen, werde sie mal wieder klein machen. Ich geb die Hoffnung halt nicht auf. :D

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Öhm so wie ich schon mal geschrieben hatte, ich benutze die POI Verwaltung nicht. Ich lass es so wie es nach der Installation des Skin ist.


    Gruß Navirunner


    Das habe ich normalerweise auch so (keine POI Verwaltung genutzt, alles Standard wie installiert) gehandhabt, hat aber bei meinem 4410/470 nichts genutzt.


    Ich wähle die große Schrift an und die Pfeil + Kartendarstellung im 2D Modus.
    Die Probleme treten reproduzierbar nach Starten einer Zielnavigation innerhalb kürzester Zeit auf.


    Gelegentlich gibts dann auch irgendwann mal bei mehreren Zielstarts auch einen Absturz.

  • ...back to gopal....


    Mein Vater kommt mit der Masse an Zuätzen des NavirunnerSkins nicht zu recht und möchte die Ursprungssoftware wieder drauf haben (Gopal 4.1).


    Was muss ich löschen bzw. deinstallieren um die 4.1 neu aufzusetzen - ohne Skin.



    Danke und Gruß


    Andreas


  • Wenn Du die komplette Installation auf der Speicherkarte hast, geht es relativ einfach:
    - das Verzeichnis vom Skin dort löschen (21)
    - dann beim anschließenden Soft-Reset ins BIOS wechseln, den internen Flash löschen und Factory Reset machen
    - anschließend Exit
    - beim darauffolgenden Reboot installiert er automatisch die Software neu von den auf der Speicherkarte befindlichen Installationsverzeichnissen


    Anschließend hast Du ein "jungfräuliches" GoPal 4.1 in seiner ganzen nackten Ursprünglichkeit auf dem Navi...

  • :::danke::::


    werde es nachher durchführen - wer es einfach will kriegt einfach, wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen :)


    wie ging das mit dem ins Bios wechseln?


    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asgoslar ()


  • Während des Bootvorgangs kommt 2x der rote GoPal Bildschirm.
    Beim 2. Erscheinen des GoPal Bildhintergrundes mit dem Touchscreen-Stift in das "o" klicken, dann öffnet sich das entsprechende BIOS Menü.


    Mit Soft-Reset einfach erneut wiederholen, wenn's beim 1. Mal nicht gleich klappt.