Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • @ navirunner


    kannst du bitte auch einmal die normalen 2 Parts ohne *cab uppen?
    Wäre für einige vllt. auch besser, ich weiß es nicht.
    Wäre nett wenn du das machen könntest. ;)


  • Mit der neuen NR_PFSkin_erstellen ist nun auch eine Extra Auswahlbox da :D : drink
    Ich hatte mich übrigens getäuscht mit der Auswahlbox (heute Mittag), es kam doch eine mehr, aber mit dem Phänomen wie du sie beschrieben hattest.
    Aber funktioniert hatte es trotzdem mit meinem Menü, :D war halt nur nicht sauber.

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist, die Auswahlboxen werden nicht gelöscht sondern nur überschrieben, das hat den Nachteil, das wenn 5 Möglichkeiten angeboten waren und in der nächsten Box nur 2 Möglichkeiten sind die 3 unteren von der Box davor mit auftauchen.
    Da muss ich noch einmal schauen.
    Oder wenn es hier einer sofort weis wie man das ändern kann im Script dann bitte hier posten.
    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    Hatte noch nicht die Gelegenheit, die neue Version runterzuladen und zu installieren.
    Da ich das Script jedoch ein wenig kenne :D, kann es daran liegen, dass die Auswahl auf einem Array beruht. Wenn du jetzt mehrmals hintereinander die Funktion durchläufst, werden dir Werte im Array überschrieben. Gibt es jedoch weniger als beim letzten durchlauf, bleiben die die mehr waren erhalten.
    Abhilfe: Entweder immer andere Array-Namen verwenden, oder bei jedem Durchlauf das Array leeren.
    (Müsste mit Clear( Variable ) gehen, habe aber nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von hanzam ()

  • Hallo hanzam


    was würde ich ohne dich machen, danke für den Hinweis, bin schon am ausprobieren aber im Moment fehlt mir irgend wie noch der richtige Ansatz.
    Packe ich den Clear Befehl ins GetFile Script passiert überhaupt nichts und wenn ich es im NR_PFSkin_erstellen benutze bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Variable entweder leer sei oder nicht erlaubt ist???


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()


  • Hallo Olli,


    willkommen im Club! :applaus


    Endlich bin ich mit exakt diesem Problem nicht mehr allein.
    Also, ich hätte dir sofort gesagt das es nicht am Skin liegen kann, weil ich die Probleme auch mit der original 4.1 habe. Aber wie ich eben so drüber nachdachte, fiel mir doch ein, das ich DAS Problem da noch nicht oder nicht bewusst hatte. Ich hatte die Original-Soft nur getestet, weil ich ja des öfteren SAT_Verlust hatte/habe. Da gab es aber wissendlich kein Speicherproblem. Aber eigentlich kann es am Skin nicht liegen, denn Navirunner hat mir mal so einige Daten seines Speicherverbrauchs gegeben und da sind da keine Probleme.
    Du kannst das aber auch anders herbeirufen. Benutze den Routenwahlbutton. Da funktioniert bei mir das zurückschalten auf die Karte bald nicht mehr und du musst per Hand ran und nach einigen Versuchen fehlen die Button in dem M-Menü (siehe Bilder) und dann ist es nicht mehr weit bis zum Rauswurf. Die angefügten Bilder sind nach 1 Rausschmiss und anschließender neuer Folter.


    Jetzt könnte man sagen, das macht doch kein normaler Mensch mit dem Navi. Aber doch macht er das sonst wüsste ich ja nicht das es so funktioniert. Aber Ollis Variante klappt auch klasse. Auch wenn man es nicht foltert kommt der Rausschmiss, nur später.
    Besteht das Problem eigentlich auch in der Simu? Bei mir gibt es da keine Probleme.

  • @Mi-Ki


    nö, in der Simu hatte ich es vorhin nicht. Bin bis nach Oldenburg "gefahren"!!
    Und mir ist das Problem vorher nicht aufgefallen oder es war so nicht vorhanden.
    Ich werde aber mein Navi Morgen mal wieder NEU aufsetzen. :D ;) Und wieder "Probefahren".
    Wo sind die Bilder??


    Gruß Olli

  • Na, da oben!


    Sorry hatte ich vergessen.


    Neu aufsetzen brachte bei mir nichts, habe ich schon mehrfach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • @Mi-Ki


    OK, werde es trotzdem mal versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Übrigens, schau mal in den Briefkasten - Du hast PN!!!!!!!


    Gruß Olli

  • @Navirunner oder andere Experten


    Sorry, aber ich bin wohl der Einzige, der was falsch gemacht hat: nach der Installation erschienen drei Error-Meldungen zum Thema audio-Steuerung, die ich weggeclickt habe. Jetzt läuft alles, nur der Navigationsbildschirm erscheint mit "wird geladen, bitte warten" für einige Sekunden und wird wieder durch das Hauptmenue ersetzt. D.h. ich komme nicht in die Navigation hinein.


    Auf der SD-card wird das Archiv "mnavdce.cab", wenn man es öffnen will als "beschädigt" beschrieben.


    Was ist/sind meine Fehler? Was kann ich tun?


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bille388 ()

  • Hi hab deinen Skin installiert. Lief auch alles. Dann hab ich Skineinstellungen gemacht und Softreset. Jetzt komm ich nicht mehr in die Navigationssoftware rein . Er lädt zwar aber dann bricht er ab und ich hab dann wieder das fenster mit den Buton oben links Navigation re. daneben Home - Mp3 usw. Bin echt am verzweifeln??? Wo ist der Fehler? Hardresets bringen auch nichts.


    Danke für deine Hilfe.


  • Nein der liegt in der neuen Gopal Version oben Links. Wie kann ich das problem lösen ?


    Dirk

  • oki habe ihn nun per poi.ini wieder unten rechts und alles geht bisher.


    danke für den hinweis


    dirk

  • chr-r sorry ich meinte auch oben links :(


    @fluffo und bille388 geht noch einmal in die Skin Einstellungen und wählt dort unter Karten Elemente den untersten Punkt "Skin Optik/Funktionen einstellen" und wählt in jeder Auswahlbox ein Element aus und bestätigt immer mit OK.
    Ihr habt irgenwie die Erstellung der PFSkin abgebrochen deswegen nur das Startlogo und dann wieder das Hauptmenü.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Habe das problem auch, karten elemente, opzik anpassen, es öffnen sich ein paar bildschirme danach geht nix mehr. wird kurz angezeigt wird geladen dann wieder menü.
    kann man da noch was retten oder neu aufsetzen ?


    dirk

  • ein herzliches Danke an Navirunner und all seinen kleinen Helferlein ( Betatester ). Ihr habt wieder mal sehr gute Arbeit geleistet. : drink : drink :)