Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von neverever
    Ja, hier müßt Ihr schnell sein. Der neue Moderator kommt hier gerne den Forderungen bestimmter Mitglieder nach und löscht auch dann, wenn zu keinerlei dem Forum schadende Beiträge geschrieben werden.
    War nichts Aufregendes, wenn Ihr es genau wissen wollt, per PN nachfragen.


    Bevor wieder Verschwörungstheorien die Runde machen und hinter vorgehaltener Hand (PN) getuschelt wird: Ein User hatte danach gefragt, wo er die GoPal-Software und Karten runterladen könne, da seine DVD kaputt sei.
    In einem solchen Fall muss ein Moderator oder Admin einschreiten, da der Betreiber des Forums in rechtliche Schwierigkeiten kommen kann.


    Gruß
    bonnie


    PS: bevor versteckte Anschuldigungen kommen: ich hatte nicht den "Melden"-Button gedrückt. Hätte es aber getan, wenn nicht jemand schneller gewesen wäre. :D

  • Hallo,


    nur eine Frage. Ich habe mir das M-Menü V3.0 (für GoPal4.1) aufgespielt, sieht echt Topp aus. Kann ich jetzt noch den Skin draufsetzen oder geht eines von Beiden.


    Vielen Dank

  • @ kdh.berlin


    Keile zu treiben? Ich?
    Gekeilt wird in dem von Dir erwähnten Thread, wo ich einen Schreiber darauf hingewiesen habe, dass er im falschen Thread gelandet ist. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, dann jemand anders, und warscheinlich in einem Ton, in dem auch jemand Anderer platt gemacht wurde.


    Wo ich Äpfel mit Birnen oder gar mir Bananen vergleiche, da müßtest Du schon konkreter werden.


    Keile zu treiben? Lies Dir doch noch einmal durch, wie man mich hier begrüßt hat (E-Mail an Medion). Mein Eindruck ist vielmehr, dass man auf jeden, der hier Kritik an Medion übt, einschlägt. Ich habe längere Zeit beobachtet, wie Meldungen über Fehler des 4425 einfach ignoriert wurden.


    @ bonnie


    Nachdem Achim25 in einem gottähnlichen Ton den Fragenden an Medion verwiesen hat, da in diesem Forum niemand der (nicht angebrachten) Bitte um irgendwelche Dateien nachkommen wird, habe ich gefragt, wer ihn eigentlich legitimiert hat, für sämtliche Forumsmitglieder zu Sprechen. (Nicht, ohne zu erwähnen, dass auch von mir solch eine "Hilfe" nicht zu erwarten ist.)
    Vielleicht hat er sich ja auch einfach nur kurz gefaßt, bei im Schnitt über 15 Beiträgen pro Tag ist ein exaktes Formulieren eventuell lästig.



    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von neverever ()

  • Habe nach der Meldung, dass die POI-Verwaltung und die POIs von Mackula gerade geändert wurde, diese neue Version direkt in meine 4.1 / 6.4a Installation übernommen. Angeblich sollten jetzt weniger oder keine Fehler mehr auftauchen.


    Nach der ersten Fahrt mit meinen 4410 in diesen neuen Konstellation waren schon nach der ersten halbe Stunde die ersten Button-Hintergründ wieder verschwunden, so dass ich - leider - keine Entwarnung geben kann.
    Ich habe in dieser Zeit nur ein Ziel angefahren und dabei einmal eine Umleitung genommen, ohne aber dazu am Gerät etwas zu ändern.


    Beim zweiten Menüwechsel in das Quick-Menü war's dann geschehen.


    Schade...

  • Hallo Navirunner,


    ein ganz herzliches DANKE für Deinen Skin. Ich bin begeistert.


    Bislang für ich mehr als 20.000 km mit dem Windhunkskin auf GoPal 2.3 ohne Probleme (an dieser Stelle nochmals Danke an Wind-Hund)


    Nach der Installation Deines Super-Skin´s scheint alles zu funktionieren.


    Wenn ich allerdings die Spracheingabe benutze kommt die Fehlermeldung:


    F3105: Nicht genügend freier Speicher zur Ausführung der Spracherkennung vorhanden. Bitte beenden Sie alle nicht verwendeten Programme und versuchen Sie es noch einmal!


    Dies hat bestimmt nicht mit Deinem tollen Skin zu tun, kennt aber Jemand Abhilfe ???


    Außerdem würde ich gerne das Programm PocketDing installieren, weiß aber nicht wie und wo ???


    Dann habe ich mir noch das Programm totalCommander heruntergeladen. Wo muss ich den die Datei hinkopieren und entpacken. (Ich habe nur eine Datei wie eine Diskette)


    Zum Abschluss noch die Frage zu Backup und Restore:


    Wo wird das Backup erstellt, welche Dateien und wie funktioniert das dann mit der Restore Funktion


    Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat jemand Zeit mir zu antworten, ich hoffe dass ich dann alles im Griff habe.


    Vielen Dank
    Dieter

  • 5 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Vielen Dank libero007,


    bin aber an der Datei Aygshell.dll gescheitert. Habe die nicht gefunden.



    Vielleicht hat noch jemand eine Antwort auf meine anderen Fragen ???


    Danke


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Schatull ()

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich kann bei der 6.4a er nicht mein Bluetooth einschalten. Der Button mit dem Telefon im Hauptmenü um den PNA mit dem Handy zu koppeln, fehlt.
    Habe ich irgend etwas nicht installiert?
    In den ersten tagen des 6.4 waren zwei Dateien zum Download, die 6.4 und 6.4a. Wo ist der Unterschied?


    Gruß vom Busfahrer

  • Medion bietet nun einen Downgrade zu dem aktuellen Sirf-Instand-Fix2 an (zurück zu 3.0 / 1.4) um die Absturzprobleme auf dem P4225 / P4425 zu beheben !


    Hier der Link für den Download: http://forum.pocketnavigation.de/tid1114269-sid.htm


    Hoffe der Link funktioniert, mache so einen Post zum ersten mal !


    Grüße
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom570 ()

  • Hallo Navirunner,


    ich benötige etwas Hilfe von dir.
    Ich möchte den Abstand zwischen der Geschwindigkeit (Zahl) und km/h verringern. (Siehe erstes Bild)
    Ich habe da schon etwas in der PFSkin.skn (siehe zweites Bild) versucht, jedoch habe ich noch keinen Weg zu dem kleineren Abstand gefunden.


    Das Icon kann weg bleiben - ich weiß ja was da angezeigt wird. ;D Das hat sich inzwischen erledigt. Ich habe das Icon an die passende Stelle geschoben


    Ich nehme selbstverständlich auch Hilfe und Hinweise von jedem anderen, der davon Ahnung hat, an. ;)


    . . . Und ich bedanke mich schon mal im Voraus. ;)


    Edit: Die Ansichten aktualisiert

  • Hallo kdh.berlin


    muss ich nachschauen melde mich dann, wird aber erst Heute Abend oder Morgen sein.


    @DerBusfahrer der Telefonbutton gehört zum original Skin, da ändere ich nichts dran. Wenn er nicht mehr angezeigt wird dann mach mal einen Hardreset und wenn das nicht hilft dan neu installieren.
    6.4a hatt zusätzlich wieder die BT an/aus Button im Menü, steht aber auch vorne im ersten Post.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo kdh.berlin


    muss ich nachschauen melde mich dann, wird aber erst Heute Abend oder Morgen sein.
    [ . . . ]


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    ich danke dir, dass du dich drum kümmern willst.
    Das mit dem Icon hat sich (dank deiner WiKi zu den Skinbefehlen) erledigt (s.o.).
    Vielleicht finde ich damit ja auch die Lösung zu meiner anderen Frage ?(
    Im Moment sehe ich das allerdings nicht :(