Keine Detailkarten

  • Hallo, brauche dringend Hilfe. Mein Streetpilot C 510 zeigt beim Einschalten folgende Meldung: "Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden. Der Streetpilot kann ohne sie nicht arbeiten."


    Habe für das Gerät keine Karten auf CD oder DVD, da es sich um ein C 510 regional (DACH) handelt und die Karten bereits installiert waren. Habe leider auch keine Sicherungskopie.
    Wäre toll, wenn mir jemand von euch mit einem analogen Gerät helfen könnte und mir so das Einschicken zu Garmin erspart bliebe.


    Vielen Dank!!!

  • Forensuche benutzen hilft durchaus weiter ... Stichwort "UNL-Datei"
    Auch die Nüvitipps von MadMike ...


    FINrod

  • Habe ich bereits versucht, bringt aber keine Lösung. Auch der Anruf bei Garmin war nicht gerade hilfreich. Werde das Gerät wohl einschicken müssen.


    Trotzdem danke.

  • Ggf die Codes der UNL-Datei nicht untereinander sonden hintereinander ohne Leerzeichen schreiben und speichern. So hat es bei mir Erfolg gebracht nach Update der bereits instalierten Karten auf CN2008


    FINrod

  • @ 4brainwave: Zuallererst die Frage: Was hast du überhaupt gemacht? Ein FW-Update? Ein Kartenupdate? Benutzerdaten gelöscht? Navi verliehen? Versucht, TTS zu installieren?
    Schau doch mal unter "Karteninfo" nach, ob die CN-Karte überhaupt aktiviert ist. Und dann per USB, ob sie sich noch auf dem Gerät befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ich habe das City Navigator NT Europe 2008 Update versucht zu installieren. Für den internen Speicher ist das jedoch zu groß. Dabei wurde wahrscheinlich die bereits installierte Karte verändert. Nun kann ich trotz legal erworbenem und registriertem Gerät dieses leider nicht mehr nutzen.

  • Ich nehme an, du hast das Update wiederholt und es hat nicht funktioniert. Dann bleibt dir tatsächlich nur das Einschicken zu Garmin. Da du Gerät und Karten legal erworben hast, dürfte das kein Problem sein. Leg auf jeden Fall Kopien der Kassenzettel, bzw. des Lieferscheins bei.
    Und beim nächsten Gerät sofort ein Backup auf den PC ziehen!


    PS: Ich verstehe Garmin nicht, dass die eine Karte verkaufen, die nicht in den Gerätespeicher passt. Der C510 hat ja nicht mal eine SD-Card, auf die man sie installieren könnte! Oder hattest du eine TTS-Stimme auf dem Gerät?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ich habe das Update nicht wiederholt, soll gar nicht so aktuell sein.
    Werde das Gerät jetzt einschicken.
    Danke für den Tipp mit der Sichrheitskopie, dachte eigentlich, ich hätte die gemacht. Ist mir verdammt peinlich :(

  • Update zu groß für internen Speicher??? O.o
    IMHO werden nur die Karten geupdated welche sich bereits im internen Speicher befinden - und wenn die neuen können ja nicht um so vieles größer sein als die original Karten - zumal eh nur DACH installiert ist ... ;)
    Sehr misteriös ... ^^


    FINrod

  • Ich hätte eben die Finger davon lassen sollen, vorher hat das Gerät super funktioniert :)Es ist nur blöd, dass ich diesen Zustand nicht wiederherstellen kann. Da sollte Garmin wenigstens eine Möglichkeit anbieten, ohne gleich das Gerät einschicken zu müssen.
    Aus Fehlern lernt man :D

  • Kann man auch - Backup aufspielen :P
    Vll einfach nochmal Update versuchen oder eben die UNL-Datei erstellen und/oder ggf. modifizieren. Schlecht nur wenn man nicht die richtigen Karten versucht hat aufzuspielen die eben nicht für das Gerät registriert sind ... ;D - und man kein Backup vom System vorher hat ...


    FINrod

  • Du hast ja Recht, doch es gibt ja einige Nutzer, die nicht so versiert mit Computern sind. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn eine Sicherheitskopie dem Gerät beigelegt wäre oder wenigstens vor der Updateinstallation automatisch angelegt würde. Bei anderen Geräten bzw. Programmen gibts das ja auch.

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Bei anderen Geräten bzw. Programmen gibts das ja auch.


    Bei TomTom z.B. auch nicht. Auch hier wird dringend geraten, zuallererst ein Backup auf den PC zu machen.

  • Zitat

    Original von MadMike


    Bei TomTom z.B. auch nicht. Auch hier wird dringend geraten, zuallererst ein Backup auf den PC zu machen.


    Bei Navigon z. B. auch nicht : drink

  • Das Teil funktioniert jetzt wieder, habe die Karten mit MapSource neu geladen :)
    Von dem Update für den halben Neupreis des Gerätes lasse ich besser die Finger, zumal die Aktualisierungen für Deutschland gar nicht so umfangreich sein sollen. Man hat ja schließlich auch noch Augen :D
    Für mich scheint es da ohnehin sinnvoller, in zwei oder drei Jahren gleich ein aktuelleres Gerät zu erwerben :)