Einige Fragen...

  • Hallo TOMTOM Gemeinde,


    habe mal ein Tomtom 730T da für ein paar Tage zum testen,Navigon 8110 gab es bei uns noch nicht...


    1:Hat der TTServermachmal ein problem beim updaten,aktualisieren des Navis was man ja täglich machen sollte..?
    2:seit des ersten updates Fragt mich das Navi nicht mehr ob ich heute,morgen ,oder Wochenende fahren möchte..
    3:erkennt man an den Verkehrsmeldungen das TMCpro verwendet wird?Staufreie Baustellen zeigt er ja auch an...
    4:Über TOMTOM Kartengarantie kann man eine neue Karten Version laden sie heisst West und Mitteleuropa.. meine die drauf ist heisst Western and Zentral Europa 2GB soll man jetzt die andere Laden oder nicht?


    MFG


    DRiver1973

  • Vorab hätte ich auch eine Frage. Du schreibst, du hast das Gerät nur einige Tage zu Testn. Und dann?


    Gibst du es dem Händler zurück?


    Warum ich dies frage. Ganz einfach.


    Ich kann voll verstehen ein Gerät zu Testen. Aber dadurch, dass du es aktualisieren willst, die Last Map Garantie nutzen willst, aber es eigentlich nicht behalten willst, entstehen Probleme!


    Welche?


    Die Last Map Garantie, dient dazu einen Käufer die neuste Karte zu garantieren. Sie gilt für 30 Tag und beginnt mit der Nutzung des Gerätes.


    Somit, solltest du das Gerät nicht behalten, verwehrst du einen anderen Käufer, der das Gerät kauft, diese Garantie!


    Warum?


    Beispiel:
    Dein Testgerät hat die Map Version 800.xxx.
    Aktuell wird dir über die Garantie die 805.xxx angeboten.


    Installierst du die und gibst das Gerät zurück, kann der Käufer die Map nicht mehr auf eine kommende Version updaten.
    Was möglich wäre, da TT ca. 4 Mal im Jahr neue Karten anbietet.


    Tust du die Map nicht aktualisieren, hat der Käufer auch nicht davon, da dann, wenn Er es tun möchte, die 30 Tage um sind!


    Dein Anliegen in Ehren, aber wenn du das Gerät zurückgibst, hat der neue Käufer gleich Probleme mit dem Gerät!


    Besser wäre es, ein ausgewiesenes Testgerät zu nutzen, welches man aber stellten mit nach Hause nehmen kann!

  • Das ist alles abgeklärt...werde es ja nicht abgeben..aber selbst wenn hat der nächste Käufer keine Probleme....Kann mir denn jetzt noch einer die anderen Fragen beantworten..
    wäre nett..


    MFG


    Driver1973

  • 2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()