Unterschied etrex USA und Europa

  • Hallo.


    Ich war heute bei Globetrotter.
    Ich wollte mir für Canada einen etrex Vista oder Legend hcx kaufen.


    Für Canada gibt es ja freie Topokarten, die per Mapsource wohl auch auf das etres überspielt werden können (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Der freundliche Mitarbeiter sagte mir nun, daß sei nur bei USA - Modellen möglich, da die deutsche Vertriebsfirma die deutschen Modelle gesperrt hätte. Auf deutschen Modellen würden nur die Garmin Topos laufen - keine Chance was anderes ausser Garminmappen dort auf zu spielen.


    Ist das wahr?


    Dann würde ich natürlich eher in Canada eins kaufen...


    Gruß und Danke für Eure Infos!


    michael

  • So ein Unfug!!! Es laufen alle Karten auf dem etrex, egal welche Herkunft es hat. Lediglich die Basemap ist bei US-Geräten anders. Freundliche Mitarbeiter sind nicht schlecht, aber Kompetenz wäre besser! Garminkompatibel sollten die Karten natürlich sein.


    Tschö.

    Einmal editiert, zuletzt von dieselweasel ()

  • Danke für die Antwort.


    Jetzt bin ich doch beruhigt.


    Also kann ich ja morgen früh kaufen ;)


    Gruß und Danke
    Michael

  • Zitat

    Original von mschaa
    Der freundliche Mitarbeiter sagte mir nun, daß sei nur bei USA - Modellen möglich, da die deutsche Vertriebsfirma die deutschen Modelle gesperrt hätte.


    Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Unsinn "kompetente" Verläufer über "ihre" Produkte verzapfen. :schimpf

  • Wie gut das es das Forum gibt.


    Ich habe den etrex nun und versuche so allmählich durch zu steigen wie das alles funktioniert.
    Für Canada lade ich gerade die freien Topos runter...ist aber viel Zeug.
    Dazu noch die Strassenkarten von Openmaps.
    Das sollte reichen.


    Bin schon sehr gespannt.


    Gruß
    Michael