Error 123 during installation

  • Hallo, moema!


    Nur zum Verständnis: ich musste nicht mehr auf den Sat-Fix warten, weil ich zwar die ganze Maschine zurückgesetzt und formatiert, den GPS-Chip aber nicht resettet habe. Das heißt, Dank InstantFix II hatte er alle Almanach-Daten gemerkt und die Positionen vorausberechnet; deshalb habe ich auch sofort Empfang gehabt!

  • Zitat

    Original von Jenö
    Ich habe einen AC, es ist auch Strom und Antenne angesteckt, ein direktes Anstecken der Antenne geht gar nicht, da im AC der Stecker im Weg sein würde.


    yepp, das ist klar. ich meinte zum testen. stell dich mal vor deinen carport und guck, ob und wie du tmc-empfang hast. danach nimmst du das navi aus dem AC und schliesst dann (zum testen) die wurfantenne direkt an. bei mir hab ich beim ersten AC so rausgefunden, dass das AC bzw. die TMC-antenne darin, schrott war. direkt am gerät hatte ich super empfang, im AC so gut wie gar keinen. auch mit wurfantenne zusätzlich keinen.


    ist das also der fall (will sagen, mit antenne im gerät hast du empfang), musst du nur das AC tauschen lassen. übrigens hatte ich mit getauschtem AC hier im rhein-main gebiet und auch auf der strecke FFM - münchen OHNE wurfantenne zusätzlich im AC meist genauso guten empfang wie mit AC und wurfantenne. ist das teil in ordnung, funktioniert das nämlich prima!