Keine Funktion nach Installation von Garmin Mobile XT

  • Guten Tag,
    ich habe bei einem Internethändler Garmin Mobile XT auf Micro Speicherkarte 512 MB erworben.


    Nach der Installation von Garmin Mobile XT startet das Programm nicht. Nur
    mal kurz ein schwarzer
    Bildschirm auf dem VPA Compact V (Windows Mobile 6) mit der Fehlermeldung:



    Data type misalignment at Program address 0x03F966C8 in background thread
    NULL (main initinstance)


    Die Speicherkarte befindet sich im Gerät und wird erkannt. Mehrmalige
    Installationen und wieder Deinstallationen sowie Softresets brachten keinen
    Erfolg.
    Freier Speicher im Gerät: Datenspeicher: 96 MB von 136 MB
    Programmspeicher: 70 von 101 MB


    Außerdem habe ich das aktuelle Update per Kartenleser direkt auf die Speicherkarte installiert.


    Was soll ich tun? Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen. Tomi48

  • hallo
    sieht so aus als ob du eine falsche softwareversion hast


    was hat denn dein E-bay verkäufer für eine version angegeben?

  • Hallo, also ich habe die Speicherkarte in einem ganz normalen Internetshop gekauft. Ware war versiegelt. Habe die aktuelle Version von Ende April von der Homepage von Garmin direkt auf die Karte installiert. Hat aber auch nichts geholfen. Programm startet mit einem schwarzen Bildschirm für ca. 1-2 sec, um dann zu verschwinden. Nach weiteren 3 sec. dann die schon beschriebene Fehlermeldung.

  • Hallo,
    hat den jemand den VPA Compact V mit der Software zum Laufen bekommen?

  • Hallo,


    gibt es eine Navisoftware welche auf dem PVA Compact V mit Windows Mobile 6 definitiv läuft (außer Vodavone Navi) ? Ich meine selber getestet.

  • @ Tomi48


    Hallo,


    ich habe zwar nicht die VPA Compact V Version sondern den baugleichen original HTC Kaiser (bzw. Tytn II).


    Dort läuft ohne Probleme:
    - Garmin Mobile XT -(Vers. 4.20.50)
    - TomTom 6 (Vers. 6.204)


    Mit Einschränkung
    - Navigon MN6 (Vers. 6.5 - 912)
    Es besteht der sog. Tunnelbug. In längeren Tunnel reißt der Satelliten Kontakt logischerweise ab. Im Gegensatz zu anderen GPS-Empfängern die dann einen Datenstrom (nämlich "kein Satellitenemfang") ausgeben, sendet unsere Qualcom Empfänger wohl gar keine Daten in dieser Zeit. Navigon kann damit offensichtlich im Gegensatz zu anderer Software nicht umgehen und meldet dann mitten im Tunnel "Ziel erreicht" und beendet daraufhin die Navigiation. Sie muss nach dem Tunnel manuell neu gestartet werden.


    TomTom läuft sehr schnell und zuverlässig auf dem Gerät und ist m.E. für PKW Navigation zu empfehlen. Ich benutze Garmin für Fahrradtouren. Dann brauchst allerdings nen USB-Akku Pack denn nach so max. 1,5h ist der Saft leer.


    Zu deiner Frage was du bei Garmin noch versuchen könntest. Lösche doch mal nach der Deinstallation auch manuell den Ordner Garmin der sich auf dem Handy unter Programme dann immer noch befindet.


    Ansonsten hat es bei mir mit der aktuellen Version 4.20.50 ohne Probleme funktioniert.


    Grüße
    Foox

    2 Mal editiert, zuletzt von Foox ()