An alle mit einem 7927/7928

  • Hi!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe vor kurzem mal die Routenplanung getestet mit meinem Motorrad.Habe also 8 wegpunkte(Zwischenziele) angefahren.Unterwegs immer mal eine Pause gemacht.Wenn ich aber das Gerät wieder aus dem standby geholt habe, ist die Routenplanung beendet gewesen und ich musste die Route wieder neu starten.Dadurch wollte ja natürlich das Navi wieder zurück an den ersten wegpunkt.
    Ich habe nun bei Becker angerufen und der Typ meinte doch tatsächlich das die Routenplanung dafür sei um an einem Stück durch zu fahren.Aber wozu habe ich den die Verschiedenen zwischenziele wenn ich da keine pause machen will?Ich denke der Typ hält mich für blöd.Später hat er es dann auf die Hardware geschoben.
    Jetzt will ich euch mal bitten mal in euer Navi eine Route zu erstellen und zu starten,vieleicht auch ein zwischenziel anzufahren und dann mal das Gerät in den standby zu versetzen und wieder starten.Bricht bei euch dann die Planung auch ab nach dem StvO Warnhinweis? oder macht das Navi da weiter wo es aufgehört hat wie es sein sollte.Wie ist es bei normaler Navigation ans Ziel.Wenn ihr Navigiert und geht dann um eine Pause zu machen in den Standby.navigiert das Gerät normal weiter oder müsst ihr euer ziel erneut starten?


    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß


    @tomic

  • Route habe ich noch nie gemacht.


    Aber beim "normalen" Navigieren verhält sich meines so: Schaltet man mit dem roten Knopf aus und einige Stunden wieder an ist es sofort wieder in der aktuellen Navigation. Nur die Ankunftszeit braucht einige Sekunden um sich auf den neuen Stand zu korrigieren.


    Sollte bei einer Route auch so sein, denke ich. ?(

  • Hallo @tomic,


    ich habe zwar eine 7928 aber ich habe MN 6.5 drauf.
    Damit habe ich einmal eine Route gefahren allerdings habe ich dabei das gerät nicht in standby geschaltet.
    Ich habe jetzt eine Route geplant und gestartet (ohne tatsächlich zu fahren) und dann in Standby geschaltet. Nach dem wiedereinschalten habe ich erst die STVO blödsinn bekommen und wurde in den Becker Main Menü zurückbefördert. Allerdings bei erneuten antippen des Navigation Knopfes ging mein navigation weiter (MN war nur in der Hintergrund aber es lief weiter).


    Wie gesagt es ist nicht der Becker Software aber deine musste eigentlich änlich verhalten. (es basiert ja auf MN 6.5, nur etwas abgespeckt)


    Gruß,
    Steve

  • Bei mir ist es so das sich das navi nach wiedereinschalten aus dem standby auch ins mainmenü befördert.Nach bestätigen des Warnhinweises StvO.Aber wenn ich auf Navigation klicke verhält es sich so als ob ich keine Route vorher gestartet hätte.
    Im normalen Navigationsmodus also Route von A nach B geht es nach dem wiedereinschalten da weiter wo es aufgehört hatte.Also so wie es sein soll.Aber nicht bei der Routenplanung und der heini vom Becker support sagt mir die Routenplanung wäre dazu da um an einem Stück durchzufahren.Das ist überhaupt mal der größte schwachsinn den ich je gehört habe.


    Support von Becker ist das letzte. Das musste ich auch grad mal los werden :D!

  • HI !


    Ich habe auch ein 7928. Da ich es erst ein paar Tage habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich versuche heute mal mir die Zeit zu nehmen und 2-3 kleine Routen zu planen und teste es dann.


    Habe Version 1.1.2 drauf


    Werde mich dann wieder melden.


    Cu Allesklar

  • HI !


    So , habe eben getestet. Habe ein Zwischenziel eingegeben. Am 1. Ziel angekommen hat das Navi direkt schon , bevor ich in Standby schalten konnte, die neue 2. Route berechnet.


    Als ich dann das Navi wieder eingeschaltet habe, hat er mich direkt zum 2. Ziel geführt. Der Hinweis mit der StVO ist nicht gekommen, ads Navi hat direkt navigiert. Hätte auch mitten in der Route mal halt machen können und das Gerät auschalten. Das habe ich leider vergessen. Werde es heute vielleicht noch mal testen.



    Cu Allesklar

    Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

  • Letzte Update schon drauf? (1.1.2)


    Du kannst auch versuchen auch der System Software neu aufzuladen.
    Beide sind auf der Becker Seite und nach einen online Abfrage mit Gerätenummer herunterladbar.


    Gruß,
    Thinman

  • Zitat

    Original von Thinman
    Letzte Update schon drauf? (1.1.2)


    Ich war gerade auf der Becker-site: Update für 7927 ist 1.0.1 ?(


    Wo hast du das 1.1.2. gefunden?


    Gruß schenky

  • Hi Schenky,


    das 1.1.2 Update ist nur für den 7928.
    (scheinbar haben die jungs da mehr verbockt... :D )


    Gruß,
    Thinman