NV Karten mit Fugawi

  • :-D)Bekomme mit Fugawi 4 einfach meine Seekarten Ostsee Satz3 vom NV Verlag( BSE u. EAP-Dateien) nicht importiert. Fehlermeldung:charts invalid. Die Karten sind freigeschaltet und mit dem Chartnavigator light lesbar. Habs mit Kartenwerkzeug\importieren\BSE/maptechKarten versucht. Mach ich was falsch? Einige Dateien haben die Endungen EAP. Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe. Vor zwei Jahren hat´s mit anderen Kartensätze geklappt. Es ist zum in die Tischkante beißen. Würd mich über einen Tipp freuen.

  • Danke für die Antwort. nach meinen Recherchen soll in den nächsten Wochen ein Update von Fugawi kommen, mit dem das möglich ist.

  • Zitat

    Original von manuelkra
    :-D)Bekomme mit Fugawi 4 einfach meine Seekarten Ostsee Satz3 vom NV Verlag( BSE u. EAP-Dateien) nicht importiert. Fehlermeldung:charts invalid. Die Karten sind freigeschaltet und mit dem Chartnavigator light lesbar. Habs mit Kartenwerkzeug\importieren\BSE/maptechKarten versucht. Mach ich was falsch? Einige Dateien haben die Endungen EAP. Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe. Vor zwei Jahren hat´s mit anderen Kartensätze geklappt. Es ist zum in die Tischkante beißen. Würd mich über einen Tipp freuen.


    Sehe gerade im Newsletter vom Fugawi vom 28.5.:


    Version 4.5.17.1918
    * NV Digital - Added support for NV Digital Marine Charts in BSB/EAP format (Nautische Veröffentlichung Verlagsgesell)


    Klappt´s damit?


    Viele Gruesse, Claus

  • Hab ich versucht. Ging leider nicht.


    Fugawi findet zwar die Karten aber meckert das die Karten nicht valide sind b.z.w. das ich mein setup Programm zu den Karten nutzen soll, die Karten zu installieren.


    Das hatte ich aber schon. Die NV Karten (BSB und EAP) habe ich original zu meine Seekarten dazubekommen und installiert.


    Mit dem Chart Navigator light laufen die Karten auch ohne Probleme.


    Würde Sie nur auch gerne mit anderen Programmen nutzen wollen.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Dazu habe ich was im NV Forum gefunden:


    Frage:
    Laufen die neuen digitalen Seekarten im Offshore Navigator?


    Antwort:
    Nein, der Offshore Navigator kann die neuen digitalen Seekarten nicht lesen. Die neuen digitalen Seekarten (ab 2008) sind im nv.digital Format (nicht mehr BSB). Um die digitalen Seekarten verwenden zu können, benötigen Sie ein nv.digital fähiges Navigationsprogramm.


    Der Offshore Navigator wird von uns seit 2006 nicht mehr vertrieben, da er aufgrund seiner veralteten Programmstruktur nicht mehr entwicklungsfähig war. Seit 2006 vertreiben wir statt dessen den Chart Navigator.


    Der Chart Navigator light/Standard/Professional ist ab der Version 1.1.63 nv.digital fähig. Eine entsprechende light-Version befindet sich auf jeder CD mit nv.digital Seekarten. Für alle Nutzer der Standard und Professional Version steht in unserem Downloadbereich ein entsprechendes kostenloses Update zur Verfügung.
    _________________
    Ihr
    NV-Support

  • in dem newsletter von heute von Fugawi ist beschrieben, daß es "New European Topo Maps gibt".
    Da ich aktuell die PDA Version von Fugawi benutze würde mich interessieren, ob ich von diesen neuen Navionics Discovery Charts auch Ausschnitte auf den PDA laden kann und mit dem Pocket PC Fugawi verwenden?


    Viele Grüsse


    Uwe Augspurger