BM6300 (wichtig)

  • Hi,
    erstmal ein großes lob für das forum...
    Ich habe das gleiche Problem wie einige andere hier (SunYu, Zag,...)
    Ich würde mich freun auch so eine PN von vokko01 zu bekommen. Also plz vokko schreib mit bitte auch diese wichtige info....


    Thx schon mal im vorraus

  • Bei mir läuft die Software "Navigon 6.0.5 für PNA", auch die Karte wird erkannt. Nur leider bekomme ich einfach kein signal egal wie lange das ding draußen herumliegt.


    Bei "UserSettings.default" und "UserSettings.xml" steht:



    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>

  • Hi,


    um einen Hardwaredefekt auszuschließen, solltest du imho testweise die Originalsoftware (Desti?) installieren.


    Wird ein Sat-Symbol angezeigt? Wenn ja, welche Farbe?


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Es wird ein rote Antenne oben rechts angezeigt.


    Die alte Software hat Empfang.

  • Hi,


    dann stimmt in den Porteinstellungen etwas nicht. Du solltest imho alle in Frage kommenden Dateien überprüfen. In den meisten Fällen (siehe den weiter oben verlinkten thread) stehen die Empfehlungen zu den Einstellungen hier im Forum.


    Nötigenfalls musst du die verschiedenen Kombinationen durchtesten.


    Btw.: der erste Fix kann, auch bei günstigen Empfangslagen, bis zu 45 Minuten dauern.


    Gruß
    Harald

  • Problem gelöst. Hab version 6.5.1 besorgt und jetzt hab ich auch empfang. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Digger88 ()

  • Hallo,
    dank Vokko01 läuft das ganze jetzt einfach super auf meinem BM-6300 T


    einziges Problem ist noch das TMC


    habe in der Usersetting.xml auch folgendes eingetragen:


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>


    aber der "Verkehr" Button ist immer noch ausgegraut :(


    was mache ich falsch - oder an welcher anderen config muss ich evtl. noch drehen ?


    wäre super wenn dazu jemand noch ein paar Tricks auf Lager hätte ;)


    @vokko01 und natürlich auch alle anderen: läuft bei euch TMC und was habt ihr gemacht damit es läuft?

  • ich schon wieder...


    kann es sein, dass mir da noch was fehlt für TMC ? oder gibt es das BM-6300T auch mit integriertem TMC ?


    http://www.stratec24.de/de/zub…00-t-tmc-kabel::2804.html


    habe irgendwo gelesen, dass wenn die Seriennummer mit U anfängt ist das die Version mit TMC - könnte ja aber sein, dass da dann einfach nur das Empfängerkabel +Antenne zum Lieferumfang gehört...

  • ich antworte mir mal selber ...


    natürlich braucht man diesen Schnippidulski .... :D

  • Hallo zusammen.


    Da Ihr ja alle das Problem mit dem Bluemedia PNA BM6300 (mit Navigon 6.5.1 build 297) gelöst habt und ich noch immer mit meinem Gerät da sitze ohne einen GPS-Empfang zu haben würde ich mich über Eure Tipps sehr freuen:


    meine UserSettings.xml und UserSettings.default sieht so aus:


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>


    ich habe es auch schon mit "<TMCPort>1</TMCPort>" versucht, geht auch nicht.


    Und in meiner SPGPS.INI steht folgendes:


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=0
    Port=2
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    Trotzdem bekomme ich kein GPS-Signal. Ich habe folgendes Gerät (von Penny):


    Model BM6300 T
    S/N U01....4408
    P/N BLE502483
    WinCE NET 4.2 Core
    Hinten steht noch eine fette "95522"...keine ahnung wofür das steht.


    Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben? Gibt es unterschiede zwischen den Ports und Einstellungen beim "BM6300" und "BM6300 T"?


    Vielen Dank!

  • Versuchs mal in der SPGPS.ini mit:




    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=3
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    es gibt, bis auf TMC natürlich, keinen Unterschied zwischen BM6300 und 6300T. Gleiche Ports!!




    Gruß Vokko