T5000 MN6.2 lange nicht benutzt - läuft nicht mehr.

  • Hi
    Habe nach 3monatiger 'Nichtnutzung' meinen T5000 heute wieder aufgeladen und eingeschaltet. Natürlich hat er erstmal neu die Software geladen. Nach dem Transonic-Logo war dann aber schluß. Hard-Reset usw. hat nix genutzt.


    Ich habe MN6.2 auf der Original-Card. D.h. MN6.0 ist als Backup auf dem Rechner und die Version mit 6.2 auf der Karte (also das update mit auf der SD - ich weiss gar nimmer wie ich das damals genau gemacht hab - ist schon ne weile her)
    Jedenfalls hab ich meine MN5-SD-Card eingeschoben, und jetzt läuft er wieder. Wenn ich nun die 6.2er einschiebe, fragt er nach dem Freischaltcode, den er dann auch annimmt, jedoch dann wieder hängenbleibt.
    Muß ich die MN6.0 wieder auf die SD-Card schreiben und damit booten...oder ist die SD-Card kaputt??? Bisher gings ja auch...
    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich formuliert...
    Bin gerade etwas ratlos ?(

  • Die Software wird durch 3-monatiges Rumliegen keinen Schaden nehmen, bei der Hardware (SD-Karte) kann ich mir das schon eher vorstellen, obwohl schon merkwürdig. Falls du eine zweite SD-Karte zur Hand hast, würde ich es erst einmal damit probieren.

  • Hallo Dirk


    Danke für den Tipp. Habe soeben eine zweite SD-Card verwendet - hat auf Anhieb funktioniert :)
    Ich habe zweimal nen Reset per Schiebeschalter gemacht (hardreset?) und gebootet. Hat beidesmal funktioniert, kann ich deshalb davon ausgehen, daß es die karte war und das ganze nun dauerhaft funktioniert?


    Ich hab die Original-Karte nämlich im Foto getestet und da hat sie getan....?

  • Zitat

    Original von i.m.
    Hallo Dirk


    Danke für den Tipp. Habe soeben eine zweite SD-Card verwendet - hat auf Anhieb funktioniert :)
    Ich habe zweimal nen Reset per Schiebeschalter gemacht (hardreset?) und gebootet. Hat beidesmal funktioniert, kann ich deshalb davon ausgehen, daß es die karte war und das ganze nun dauerhaft funktioniert?


    Ich hab die Original-Karte nämlich im Foto getestet und da hat sie getan....?


    Hallo i.m.,


    es wird die Karte gewesen sein. Auch wenn sie in einem anderen Gerät funktioniert (ist doch gut so, dann musst du sie nicht gleich wegschmeißen ;)), kann es sein, dass sie halt in deinem PNA nicht funktioniert.