Kaufentscheidung Nüvi 660 oder doch das 760??

  • Hallo,


    ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir das 660 oder das 760 holen soll??


    Worin liegen die unterschiede bei den Geräten oder lohnt sich der mehrpreis für das 760 nicht?


    Gruß


    tigerwood

  • Warum vergleichst du die Geräte nicht auf der Garmin.de Homepage .


    Die 7xx Serie kann bis zu 200 Zwischenziele und 10 Routen speichern ...




    www.garmin.de


    Gruss

  • hab ich ja schon verglichen aber die sind sich ja gleich!
    Ich dachte das die Geräte noch ein unterschied haben der nicht aufgeführt ist!

  • Also die 6xx haben definitiv keine Routenplanung.

  • Zitat

    Original von tigerwood
    hab ich ja schon verglichen aber die sind sich ja gleich!
    Ich dachte das die Geräte noch ein unterschied haben der nicht aufgeführt ist!


    Mir fällt auf: das 660 hat ne Klappantenne und bis zu 7 Std. Laufzeit
    das 760 hat keine Klappantenne und bis zu 5 Std. Laufzeit
    das 760 sieht mir pers. "tylischer" aus.. :gap : drink


    Ach ja- das AB/B Feature haben wohl beide... :gap

  • Wie schon erwähnt hat der 760er eine guten Routenplaner. Der LT ist beim 660er um einiges besser, sowie der Empfang.


    Der 760er hat ausserdem eine Trackfunktion sowie einen FM Trasmitter (benütze jedoch beides selten bis nie)

  • Zitat

    Der LT ist beim 660er um einiges besser, sowie der Empfang.


    Hallo,


    vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch:
    Was bedeutet "LT"?


    Gruß


    mopit

  • stimmt was bedeutet das "LT"???

    Einmal editiert, zuletzt von tigerwood ()

  • Lautsprecher?? meine Vermutung....


    Wer Routen planen will und selbige abspeichern möchte kommt an der 7xx


    Serie z.Z. nicht vorbei.


    gruss

  • Ja richtig LT= Lautsprecher.


    Beim Akkubetrieb komm ich beim 760er auf ca. 2-3 Std. (Tagmodus, 50% Helligkeit, TTS Ansage).

  • Also ich bin mit meinem 660 TFM sehr zufrieden, den FM-Transmitter nutze ich auch häufig, da es sehr angenehm ist die Navigationsansage über die Autolautsprecher.
    Der Empfang des 660TFM ist durch die ausklappbare GPS-Antenne meiner Ansicht nach sehr gut, habe damit auch in geschlossenen Räumen noch Empfang.


    Grüße
    icednokia

    Einmal editiert, zuletzt von icednokia ()

  • Hallo,


    kann jemand etwas zur Empfangsleistung des nüvi 760 im Vergleich zum nüvi 660 sagen?


    Gruß


    mopit


  • Der Empfang ist beim 660 baubedingt (ausklappbare Antenne) ein bisssschen besser, dafür hat das 760 die SiRFs InstantFixII GPS Technology, was wiederum ein Vorteil ist.


    Gruss kazan

  • so hab mir nun das 760 bestellt!
    Werde dann mal berichten wie es so ist!