Ungewollte Abkürzungen

  • Hallo zusammen. Bin gerade am planen einer Frankreich-Tour mit dem Motorrad. Ich arbeite mit Map Source und CN9 um das ganze auf ein Quest zu laden. Nun habe ich folgendes "Problem" beim planen am PC. Ab und zu verlässt Map Source die Hauptstrasse ohne ersichtlichen Grund und fährt für einige km über eine paralelle Nebenstrasse um dann wieder in die Hauptstrasse einzubiegen. Habe schon diverse Einstellungen versucht (kürzere Zeit, kürzere Srecke usw.). Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?

  • Hi,
    hm eine Idee: Schau mal in MS unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Routing. Dort kannst ja Einstellungen vornehmen.
    Auf der anderen Seite kjannst doch auch mit der "Routingfunktion" (die drei verbundenen Punkte in MS) Deine Strecke so planen wie Du willst. Oder verstehe ich jetzt etwas komplett verkehrt??

  • Nur gibt es Streckenabschnitte wo du bei jeder Vezweigung eine Wegpunkt setzten musst damit er die Hauptstrasse nicht verlässt. Und das ist bei ~300km langen Routen mühsam.

  • Vielleicht ein Kartenfehler? Die Strasse ist nicht durchgehend programmiert.

  • Hast du vielleicht Autobahnen ausgeschlossen? Dann ist dur den AB-Bug auch Bundesstraßen ausgeschlossen

  • Kartenfehler und AB Bug schliesse ich aus. Den die Software routet ja über die Hauptstrasse. Nur verlässt sie dann plötzlich die Hauptstrasse und routet einige km über eine Nebenstrasse, um dann wieder auf die Hauptstrasse zurück zu kehren. Obwohl dies keinen ersichtlichen Gewin in Strecke oder Zeit bringt.

  • Hm, ne andere Idee: Kannst mal eine Route hier einstellen? Dann können wir uns das mal anschauen. Wie gesagt, nur eine Idee..

  • Zitat

    Original von pethab
    Kartenfehler und AB Bug schliesse ich aus. Den die Software routet ja über die Hauptstrasse. Nur verlässt sie dann plötzlich die Hauptstrasse und routet einige km über eine Nebenstrasse, um dann wieder auf die Hauptstrasse zurück zu kehren. Obwohl dies keinen ersichtlichen Gewin in Strecke oder Zeit bringt.


    Leute, macht keinen Wirbel darum, das hatte ich auch schon mal in verschiedenen Orten (=gerade aus wäre direkt zum Ziel, sowohl am kürztesten, als auch am schnellsten), aber das Gerät machte lieber einen sidestep zu einer Nebenstraße.
    Daher behaupte ich auch:
    80 % der Routen sind sehr gut, 20 % sind weniger gut, 10 % davon sind Mist ;)


    Die %e variieren je nach Marke und Gerät - alle haben so "Kleinigkeiten"

  • Hier macht doch keiner Wirbel ;) Es wird nach möglichen Fehlerquellen gesucht... : drink

  • Also die Fehlerquelle interessiert mich weniger als deren Behebung ;)


    Als Datei (leider nur eine schlechte JPEG) angehängt die Strecke in Frankreich von Sallanches nach Flumet. Warum routet CN 9 nicht bei Combloux auf die N212.

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Meinst du so?


    Stell mal bei Routing auf "Wenig befahrene Strassen" um.


    Soviel zur Logik von CN9. Also wenn ich aus Frankreich zurück bin, schreibe ich hier welche der beiden Strassen weniger befahren war. ;)

  • Zitat

    Original von pethab
    Also wenn ich aus Frankreich zurück bin, schreibe ich hier welche der beiden Strassen weniger befahren war. ;)


    Wow, der Kerl hats gut. Schon seit eineinhalb Monaten unterwegs! Neid, neid... ;D