Icons/Button Fundgrube

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Danke Stefan, die : drink haben mir den FA versüsst. :D
    Dein Tip ist auch nicht schlecht, lass ich mir mal durch den Kopf gehen.


    Ich dachte mir nur, es wäre möglich bei heller Tagesansicht eine dunkle Schrift und bei dunkler Nachtansicht eine helle Schrift zu nehmen. Aber das scheint wohl bei GoPal nicht möglich zu sein. ?(


    du musst auch an den Hintergrund der Schrift denken, die Button sind


    doch dunkel, und wenn du dann tagsüber dunkle Schrift nimmst ,


    ist es wie die ostfriesische nationalflagge : weißer Adler auf weißem Grund


    ( laut OTTO ) ;)


    @Japy


    schön, dass du auch noch Gesund und Munter hier mal reinschaust


    Danke für die Glückwünsche : drink



    @ kdh.berlin


    gute Lösung mit der Uhr


    werde ich gleich einbauen


    Stefan

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hi kdh.berlin


    Prima, Autostart von der Uhr klappt, war mir schon langsam lästig immer das einschalten. :)
    Nur noch nicht wenn ich ein Programm wie Navigation beende, muss ich immer noch auf der Uhr klicken, kann man das auch noch irgend wie hin bekommen.


    Guß Manni


    Moin Manni,


    jetzt mal langsam zum Mitschreiben. ;)


    Wenn das so gemacht wird, wie hier beschrieben, wird die Uhr gestartet wenn das Navi eingeschaltet wird bzw. auch wieder wenn man die Navigation beendet und wieder im Startmenü landet.


    Also bei "Navigation beenden" geht die Uhr wieder an.


    Beim Beenden der anderen Anwendungen habe ich dafür noch keine keine Lösung gefunden.


    Das hängt damit zusammen, dass sie einfach ausgeschaltet werden und das Startmenü, was im Hintergrund weiter läuft nur wieder nach vorne geholt wird.
    Bei der Navigation sieht das anders aus.


    Oder, was meinst du?



    PS. Übrigens kann das shortcut der Uhr, das der Eine oder Andere evtl. unter Windows\StartUp abgelegt hat dann gelöscht werden.

  • Moin moin Libero,


    habe mal die eingestellte Bitmap installiert aber leider läuft mein Auto
    2mm rechts neben der Route,kannst du mir da mal weiterhelfen?
    Mein Gerät:4430-4.5.2 mit NR 2.1 und 3D-Garage.
    Nur wenn es nicht mit zu viel Aufwand verbunden ist.


    Grüsse


    kurtivdk

  • @ kdh.berlin


    Habe ich so gemacht wie Du es geschrieben hast.
    Und dann unter den Namen clock.xml im Ordner "\My Flash Disk\navigation\Menu\autostart" abgelegt.


    Klappt ja auch , nur eben nicht wenn ich GoPal 4.1 Skin 6.5 beenden.


    Auch nach Hardreset nicht.


    Wegen anderes GoPal ??



    <?xml version="1.0"?>


    <Application>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\MortScript\kdh_StartClock.exe"/>
    </Application>



    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123


    Kappt ja auch , nur eben nicht wenn ich GoPal 4.1 Skin 6.5 beenden.


    habe ich hier etwas verpaßt ? Navirunner Skin 6.5 ! ?( :D ;)


  • Nöh, muss ab GoPal 4.x funktionieren.
    Der Ordner "autostart" ist ja da und "ASU-BigBug" hat darin ja auch seine Sachen abgelegt und das auch bei GoPal 4.1.
    Und es sollte auch nichts mit Navirunner (geheime Testversion) 6.5 ;) zu tun haben.



    kdh_StartClock.exe und kdh_StartClock.mscr muss latürnich ;) in \Mortscript vorhanden sein.


    Bei mir läuft das jedenfalls so.
    Ich war auch erst erstaunt das nach den Beenden der Navigation die Uhr wieder da war.


    Gibt es dieses von Manni beschriebene Problem noch irgendwo?


  • Hallo kurtvdk,


    ich habe nur die bitmap genommen die Ghostfish eingestellt hat ( ist die selbe die ich angehängt habe), 2mm neben der Route bedeutet aber noch auf der Straße nur halt 2 mm versetzt, das wäre ja nicht soooo sc ?(hlimm


    Wie ist es den mit deiner Original bitmap.


    Vielleicht kann dir Ghostfish weiterhelfen, kann er das weiß ich ;D :gap

  • die bitmap.skn ist ja auf eine bestimmte Bild ( Autobild ) Größe


    abgestimmt, wenn ich nun ein Bild mit einer anderen Größe nehme, passt das Auto nicht mehr zur Bitmap.


    teste es mal mit der Zusammenstellung die ich nehme


    aber die Garage ist auch schon abgestimmt gewesen


    ich kann aber nicht alles mit allem kombinieren ;)


    Stefan

  • ...danke für die Erklärung, dann sollte kurtvdk das ja hinbekommen.
    1.deine bitmap
    2.Auto aus der Garage
    3....fertig


    Mit meiner etwas angepassten größe vom Auto ist kein Versatz zu erkennen, kann aber auch an der Alterskurzsichtigkeit 8) liegen... :gap

  • Hallo ghostfish,hallo libero,


    vielen Dank für die schnelle Antwort werde es gleich mal checken und
    Bescheid sagen.


    Grüsse
    kurtivdk

  • Hallo Jungs,


    haut alles prima hin ein großes DANKESCHÖN!
    Autos fahren da wo sie hingehören,nämlich auf der Strasse.


    Grüsse


    kurtivdk


  • Jup, wie soll es auch sein, bei mir natürlich :-D)


    Die Uhr erscheint bei mir nur automatisch nach einem SR.


    Beim normalen einschalten= keine Uhr :-D)
    Navigation Starten= Uhr verschwindet :tup
    Navigation beenden= keine Uhr :-D)


    Das ist doch komisch, hänge meine xml mal mit ran.


    Ablegt unter> My Flash Disk\navigation\menu\autostart<