Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • @miromaus,


    es freut mich, dass Du den Skin so prima findest.
    Der Skintauscher macht aber Sinn - auch wenn man gerne mit dem Steel fährt - wenn mehrere Leute in einer Familie das Navi nutzen, gibt es schon unterschiedliche Präferenzen - ich glaube meine Frau hätte auch lieber etwas weniger Button und wäre mit dem Original-Skin schon ganz zufrieden.
    Ich finde den Tauscher im Moment aber auch klasse - weil ich über die Standard Versionen des Steel Skins, die der SetUp Manager bietet, dann nachträglich noch andere Buttonkombinationen und Einstellungen für die Navigation mit einem Klick einspielen kann. So kommt man in der Kombination von den Tools zu ganz eigenen Skin-Versionen.


    Zu ASU hat ja BigBug schon alles gesagt. Es ist einfach ein prima Tool - das natürlich über jeden notwendigen Hardreset mit einer vorher mit den eigenen persönlichen Einstellungen erstellten Sicherung hinweghilft. Und es arbeitet völlig reibungslos und ist im normalen Navi Betrieb gar nicht aktiv und nicht zu bemerken. Ich möchte es nicht mehr missen.


    athos,
    danke für Deine Rückmeldung. Ich war wirklich gespannt, ob der SetUp Manager bei Euch allen sauber laufen würde. Aber bisher scheint ja alles zu klappen.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb



    ... Nein, eine automatische Sicherung will ich in 'ASU' aus diesen Gründen nicht sehen. ;)



    So eine harte Absage hätt ich jetz nicht erwartet, wie willst du ASU denn noch besser machen, wenn es nicht noch 'ne teilsicherung von Favoriten u.ä. gibt?


    Edit :
    @ George 2007


    Ich hab's aus Platzgründe aber vorher entzipt. Nur zur Info, das hab ich nicht versucht.

  • [quote]Original von BigBugHmb,
    Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast 'ASU' noch nicht so recht verstanden... ;)




    Sorry war heut früh auf. Logisch, aber soweit habe ich nach 16 Stunden nicht mehr gedacht.
    Hat mich nur geärgert, dass der Poiobserver nach dem Hardreset nicht mehr funktionierte. Dabei hatte ich diesen erst später wieder neu installiert. Die ASU - Sicherung war vorher gemacht worden. Dies hatte ich ganz vergessen.
    Also: Nichts verbessern ( läuft mitunter auf verschlimmbessert hinaus )


    Viele Grüße


    miromaus

  • @miromaus


    hatte auch probs mit dem Observer nach dem Hardreset,Observer ging nimmer und bekam kein GPS Signal mehr rein,wahr immer Port belegt,das hat mich so angekotzt das ich das teil runter geschmissen hab :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von athos
    So eine harte Absage hätt ich jetz nicht erwartet, wie willst du ASU denn noch besser machen, wenn es nicht noch 'ne teilsicherung von Favoriten u.ä. gibt?


    Definiere besser... ;) Oder anders gefragt, sag mir doch bitte mal, wie du dir das von der "Handhabung" her vorstellest...?


    Wir reden hier ja nicht über etwas das 'ASU' nicht kann oder macht, sondern wir reden ja eigentlich NUR über eine veränderte Umsetzung sprich "Bedienung/Handhabung/Umgang"...


    Zusätzliche Buttons und Abfragen sind dabei aber definitiv TABU!
    Damit zerstöre ich das 'ASU' Prinzip total und das kommt nicht in Frage!
    Eine Umsetzung wäre für mich also nur mit einer Automatik diskussionsfähig!


    Z.B.:
    Nach jedem Softboot werden die Favoriten gesichert, um nach einer Neuinstallation oder eine 'ASU' Aktivierung die letzte und somit aktuellste Favoritendatei wieder einzuspielen...


    Läßt sich leicht einbauen (dauert 5-10 Minuten bis zu einer BETA die du testen kannst)


    ABER...
    "Wo" soll diese ständig(!) passierende Sicherung dann stattfinden?
    Wie 'ASU' das auch schon macht, auf der SD-Karte?
    Da habe ich starke Bedenken, denn dann ist deren Lebendauer evtl. nicht mehr sehr lang, da SD-Karten leider eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen pro Zelle haben... :(
    und ich möchte bitte 'ASU' nicht zum SD-Karten-Killer umprogrammieren... 8o


    Deshalb auch das 'ASU' Prinzip, dass man im Normalfall nicht Ständig auf der SD-Karte schreibt und (ergo nicht ständig neue Sicherungsdateien anlegt, jedenfalls nicht sio oft wie Softboots :gap), sondern im Idealfall das eh nur Anfangs beim (kompletten) Einstellen (inkl. Favoriten!) 2-3 Mal macht und dann seine Settings theoretisch wochenlang (monatelang, jahrelang? :gap) so nutzt, dass von der SD-Karte NUR gelesen wird, was diese NICHT schädigt...


    ... Jeder andere Ort wäre wieder unsicher, denn leider läßt sich ja oftmals nicht vorrasusagen, WANN man neu installieren muss und dabei geht alles andere (außer der Daten auf der SD-Karte) komplett verloren...


    Ok, dann mach Dir mal Gedanken über ein "Gesamtkonzept", welches alle Überlegungen mit einbezieht, inkl dem nötigem Respekt vor dem Eigentum Anderer(!) und wenn Du das hast, dann Stelle es mir mal in allen Einzelheiten vor... :D


    Ich hab bis heute noch keins gefunden, dass nicht gegen den einen oder anderen Grundsatz von 'ASU' vertoßen würde, aber evtl. hast Du ja den richtigen Gedanken? Na denn mal los und raus damit...


    P.S.: 8o Ich bemerke leider gerade, dass wir diese Diskussion im völlig falschen Thread führen... M-E-N-N-O! Warum fragt ihr sowas nicht im 'ASU' Thread? Ist doch nicht Fair, dass wir hier den Thread von 'george 2007' zumüllen... :(
    Wir sollten drüben weiter darüber reden, hier im Thread geht es um einen Skin, nicht um 'ASU'... ;)

  • Zitat

    Original von miromaus
    Dabei hatte ich diesen erst später wieder neu installiert. Die ASU - Sicherung war vorher gemacht worden. Dies hatte ich ganz vergessen.
    Also: Nichts verbessern ( läuft mitunter auf verschlimmbessert hinaus )


    Da bist Du nicht alleine... Genau "DAS" ist der häufigste Anwenderfehler aller 'ASU' Benutzer... :D
    ...das passiert Dir jetzt aber auch nur noch höchsten 2-3 Mal, dann haste es drauf.. :gap


    ;D

  • Zitat

    Original von ghosti72
    @miromaus


    hatte auch probs mit dem Observer nach dem Hardreset,Observer ging nimmer und bekam kein GPS Signal mehr rein,wahr immer Port belegt,das hat mich so angekotzt das ich das teil runter geschmissen hab :evil: :evil:


    lt. "Manni 123" mit 'ASU' kein Problem, WENN man den Poi-Observer gleich richtig installiert und natürlich erst DANACH sie 'ASU' Sicherungsdateien anlegt, also erst NACHDEM man alles funktionsfähig eingestellt hat... ;D


    Bei Bedarf kannste ihn ja mal Fragen was genau zu beachten ist, da ich den POI-Observer nicht benutze, kann ich da persönlich nicht viel helfen...
    ...Außer das ich weiß, das man die Dateien des Poi-Observers etc nur in von ASU Gesicherten Verzeichnissen ablegen sollte. Wenn ich mich recht erinnere, benutzt "Manni 123" den Ordner "Program Files". ;)


    EDIT:
    Und dein Vorredner, auf den Du dich ja bezogen hast, scheint damit auch keine Probleme mehr zu haben, er hatte nur vergessen neue Sicherungsdateien anzulegen NACHDEM er die POI-Observer eingerichtet hatte, so dass nach einem Hardreset natürlich die 'alte' Installation OHNE POI-Observer wieder aktiv war.... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo george 2007,


    eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass Dein neuer V21 Skin auf meinem "alten" 96620 ohne Probleme funktioniert. :applaus :applaus


    Und jetzt muß ich feststellen, dass diese Version total veraltet ist. :-D) :-D)



    Trotzdem Danke :D



    Frischling08


  • Ich hatte ja auch ASU nachdem ich dem Observer installiert hatte Aktiviert und ein Abbild erstellt aber trotzdem ging nach dem Hardreset NIX mehr :-D) :-D)


  • Ich habe mein Navi nur mal ausgeliehen und wenn ich es jetzt wieder bekomme ist es so veraltet das ich alles neu aufspielen muß, da hat ja Vista weniger Updates und das will schon was heißen.:P
    Und das schlimmste ist, ich kann noch nicht mit Meckern das die V30 Fehler hat, aber wartet ab bis ich wieder auf dem neusten stand bin.:D

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Zitat

    Original von wer bin ich


    Und das schlimmste ist, ich kann noch nicht mit Meckern das die V30 Fehler hat, aber wartet ab bis ich wieder auf dem neusten stand bin.:D


    Bisher hält sich das 'Meckern' ja sehr in Grenzen - prima - dann scheint ja alles zu laufen.


    Beste Grüße


    George 2007


  • Wow. Da kommt man ja gar nicht mehr mit!


    Nur ein Download für alle Versionen, heisst das, er funktioniert auch auf dem MD96220(Nord)?


    Danke und weiter so!


    Thomas

  • Zitat

    Original von tomka


    Nur ein Download für alle Versionen, heisst das, er funktioniert auch auf dem MD96220(Nord)?


    Ja - genau. Bei der Installation des Skins wird auf die Speicherkarte der gezippte Ordner Stahl_Setup.zip (bzw. wenn man das Auspacken auf dem PC vor der Installation bevorzugt: der entpackte Ordner Stahl Setup) kopiert.


    Startet man dann den Steel Skin SetUp Manager - dann kann man im ersten Auswahlfenster auch Versionen für den MD96220 für Aldi-Sued bzw. Aldi-Nord auswählen (siehe Bild).


    Übrigens wird es in den nächsten Tagen noch einen Update geben, in dem dann endlich für die Motorradfahrer unter uns auch eine Next Waypoint - NWP Automatik integriert ist.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Nemesiss,
    ich beziehe mich auf die ASU Probleme von ghosti mit dem POIObserver,
    auch bei mir sind nach einem Kaltstart die POIObs Einstellungen weg, ich muss dann im Windowsverzeichnis erstmal wieder den VirtComMgr.exe und VirtComMgrTMC.exe neu starten und den POIObserver neu starten. Das geht zwar, ist aber lästig. Wie und wo hast Du die entscheidenden Dateien eingebunden, das sie von ASU mitgesichert werden?


    Danke


    Jupp

  • Solange Manni sich hier noch nicht für Dich geäußert hat, ist Dir dieser Beitrag von ihm ggf. eine Hilfe...


    -> Mannis Einbindung


    Wobei Manni das manuelle Starten bevorzugt. (ließe sich IMO mit einer Verknüpfung in "\Windows\Startup\" aber wohl auch automatisieren ?( )


    NACHDEM dann alles läuft UND Eingestellt ist, MÜSSEN natürlich DANN (und erst DANN!) auch neue Sicherungsdateien mit 'ASU'" erstellt werden, ansonsten ist das Ganze ja nicht in den Sicherungsdateien enthalten... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()