Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • hallo xena,


    wegen des Autobahnzooms - die Autobahnerkennung ist erst seit vorgestern Teil des Downloads vorne. Evtl. nachmal Herunterladen. Was macht denn der Autobahnzoom bei Dir: gewählte Zoomstufe auf Autobahnen und in der Stadt - oder überhaupt kein Zoomen auf die gewählte Stufe mehr? - Im letzten Fall bitte nochmal Dein Gerät angeben.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Leider immer noch das gleiche Problem. :-D)


    mnavdce.exe macht eine illegale Operation.



    Frischling08

  • Hallo george 2007,


    es macht überhaupt kein Zoom auf die gewählte Stufe. Ist so als sei es nicht Aktiv.


    Ich habe ein E3210


    Ich mache gerade mal eie Neuinstallation, dami keine Altlasten mehr vorhanden sind.


    Grüsse xena

  • Hallo george 2007,
    habe die Neuinstallation abgeschlossen und ein Test gemacht. Autobahnzoom funktioniert jetzt so wie er soll.


    Grüsse xena

  • prima, xena - freut mich zu hören.


    @Frischling08 - hmmmh, benutzt Du den POI-Warner?

  • Hallo george 2007,


    sorry falls ich nerve.


    Habe mal das Navi komplett mit dem V20 balck steel neu aufgesetzt. Leider mit dem gleichen Problem.


    Wenn sich die Strecke auf dem Bildschirm aufbaut, kommt das beschriebene Pop-up



    Frischling08

  • Hi frischling08,


    kein Problem - ich glaube bisher haben wir noch jeden hier verarztet.


    Das klingt bei Dir irgendwie nach Speichermangel, wenn er die Route berechnet - von daher meine Frage, was denn sonst noch an Programmen gleichzeitig läuft - hast Du eine der anderen Anwendungen (Travelguide, Player, etc.) noch auf - läuft ein POI-Warner mit - läuft die Tunnelerkennung oder der Autobahnzoom schon mit?


    Hattest Du denn mal einen Hardreset gemacht?


    In dem Startmenü findest Du den Systeminfo-Button, wenn Du dort klickst, siehst Du wieviel Speicher noch bei laufender Navigation vorhanden ist bzw. welche Programme bei Dir laufen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @ george 2007


    ich habe ein jungfräuliches System
    Mit Stahlskin + Anpassung + Black Steel Erweiterung + Black Steel V20


    Tunnelerkennung ist aktiv; Autobahnzoom nicht
    Tavelguide und Player sind installiert, laufen aber nicht im Hintergrund (hoffe ich)


    Karten sind noch nicht überspielt, befinden sich noch auf einer Karte


    Program Memory: 41,7 MB free
    Storage Memory : 2633 KB free


    My Flash Disk : 688, 4 MB free




    Frischling08

  • Klingt eigentlich ganz ok - wie gesagt, ob andere Programme laufen, kannst Du im Startmenü testen - über den Button Systeminfo und dann auf Tasks.


    Vielleicht können ja nochmal andere 96220 Nordler Rückmeldung geben, ob bei Ihnen die V20 läuft.


    Sonst gehe ich selber mal auf die 96220 Nord ME Version und teste selber.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @ george 2007


    Hatte ich glatt vergessen.
    drei Programme aktiv (WR-Tools ResInfo, Menu, GoPal Navigator
    insges. 11 Prozesse, 88 threads



    Frischling08

  • Black Steel V21 ME für MD96220 Aldi Nord


    mit Einbindungen für TCPMP-Player und GPS-Tacho


    Diese Version ist NUR für das MD96220 von Aldi-Nord.


    Aufgrund der begrenzten Dateigröße, die im Forum einstellbar ist, wurde der Skin-Download in zwei Teile aufgeteilt. Ihr müsst beide Teile herunterladen. Dann am besten die Dateien zusammen markieren und über die rechte Maustaste 'entpacken nach George 2007 Black Steel V21...' wählen. Dabei werden die Downloads automatisch in einem Skin-Ordner zusammengeführt. Nun einfach den Inhalt von My Flash Disk des Skin-Ordners über ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Reset. Fertig.


    Vielen Dank an frischling08 für das Testen dieser Skin Variante


    Viel Spass


    George 2007

  • @alle Stahl und Black Steel V20 Nutzer,


    ich möchte auch allen nochmal die Nutzung von ASU ans Herz legen. Die ASU-Einbettung ist in allen Versionen des Stahl und Black Steel V20 mit drin. Der V20 ist in den verschiedenen Versionen nun schon ca. 250 - mal heruntergeladen worden - ASU aber nur ca. 90 mal.


    ASU ist kinderleicht zu bedienen (2 Klicks und alle Eure Einstellungen sind gesichert) - installiert sich vollautomatisch (einfach die Cab-Datei bei BigBug herunterladen, auf die Speicherkarte, Softreset und alles läuft vollautomatisch) - und bietet fantastische Möglichkeiten (Datensicherung, schneller Skin-Wechsel, superschnelle Neuinstallation - wenn GoPal mal spinnt, etc. ...)


    Von daher kann ich gar nicht verstehen, dass sich nicht jeder von Euch nach der Skin-Installation auch sofort auf ASU stürzt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007, :grinsmitmütze: :engel


    habe Deine zweite Beta runter geladen und.............




    es funktioniert, bzw. es kam wenigstens keine Warnmeldung. :respekt
    Fahrender Weise habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es klappt. :firedevil



    Danke für die persönliche Kundenbetreuung. :bounce1 :bounce3 :bounce2 :bounce5


    Kannst Du mir sagen, wo der Hund begraben war.




    Frischling08

  • Hi frischling08, freut mich, dass es nun klappt. Diese ersten beiden GoPal Versionen sind eben einfach in Teilen etwas anders als die späteren Versionen - naja - dank Deiner Tests haben wir ja nun Spezialversionen für die beiden Navis. Ich bau den Beieitrag oben entsprechend um.


    @xena,
    ich habe mir den Fahrspurassistenten nochmal angeguckt. Es ist nicht generell so, dass bei 6 Fahrspuren diese dann nicht mehr angezeigt werden. In der Regel zeigt er die entscheidenen Spuren an und bei mehr als vier ist dann auf der einen oder anderen Seite eine gestrichelte anstatt einer durchgezogenen Linie. Ich hatte bei meinen Tests nur bei einem Abbiegehinweis, wo mehr als 4 Fahrspuren korrekt waren - keine Anzeige mehr - aber diese Situation ist dann auch recht unkritisch. Wenn Du noch andere Dinge beobachtet hast - dann nenn mir doch mal die Strecke - dann kann ich die mal per Simulation nachfahren.
    Den Splitscreen würde ich ungern vergrößern - um 6 Fahrspuren unterzubringen, müsst man da einiges zulegen - das würde aber die Optik ganz schön beeinträchtigen.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo george 2007,
    ich habe Festgestellt, dass der Fahrspurassitent bei mir nur Striche Anzeigt, wenn die Stasse mehr als 4 Spuren hat. Wenn er nur das wichtigste anzeigt würde mir es ja reichen.


    Strecke habe ich Dir per PN geschickt.


    Grüsse xena