Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Hallo Leutchen,


    in der Aldi-TB Einbindung für die Black Steel V20 ME Version (entspricht ME 3.1A) waren noch Fehler - die TB-Einbindung war noch nicht drin - dies ist nun geändert :-D)


    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Ihr für die Einbindung des TB nur eine der beiden Downloads benötigt - je nachdem welches TB Ihr bereits auf dem Navi habt.


    Danke an peco für die Rückmeldung zu dieser Skinversion.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Leutchen,


    beim Testen von lusto's zweistufigem Autobahnzoom ist mir aufgefallen, dass er eine wunderbare automatische Autobahnerkennung bei sich mit drin hat. Diese habe ich nun auch in meinen Autobahnzoom eingebaut.


    Neuer Autobahnzoom


    nun mit automatischer Autobahnerkennung


    die über den Autobahnzoom gewählte Zoomstufe (standardmäßig 500 m, 1 und 2 km) wird automatisch nur noch für Autobahnen aktiviert - im Stadtverkehr bleibt das normale Zoomverhalten erhalten - bei Abbiegemanövern auf der Autobahn geht es nach wie vor automatisch in die Zoomautomatik


    damit kann man den Autobahnzoom auch im Stadtverkehr einfach weiterlaufen lassen


    Wer diese Variante für den Stahl und auch den Black Steel V20 nutzen will, muss einfach den Inhalt von My Flash Disk des Downloads hier über ActiveSync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren.


    Mein Dank gilt lusto für seine tolle Arbeit an dem Autobahnzoom.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Ich hänge mich hier gleich mal dran mit der
    Urversion der zweistufigen Zoombegrenzung.


    Diese habe ich nun in Zusammenarbeit mit george2007 an die Farbwerte der neueren Navis angepasst.


    Bei dieser Version läuft die Einstellung im Darstellungsmenü andersrum:
    Dort wird die Grundzoombegrenzung eingestellt. (also 500m, 1Km, 2km)


    Immer wenn oben ein blauer Abbiegehinweis auf Autobahnen kommt, wird die Zoombegrenzung für die Autobahn aktiviert. Diese ist in der autobahnzoom_variabel.txt im Moment auf 7,5 km eingestellt und kann natürlich je nach Belieben verändert werden.



    Außerdem findet ihr hier nochmal eine ebenfalls angepasste
    clearscreenversion für BlackSteel20


    Dieses Script befindet sich permanent im Speicher und arbeitet sozusagen als Dienst. Funktion nur mit BlackSteel20
    Im Archiv befindet sich auch einen Autostartverknüpfung.


    Beschreibung:


    Es stellt sicher, dass bei den beiden Menüs links und rechts auf der Karte und bei allen Menüs mit dem orangenen Pfeil links unten nach einer gewissen Zeit ohne Nutzeraktion die Kartendarstellung automatisch wieder aktiviert wird. (Kartenmenüs 10 Sekunden, andere ca. 30 Sekunden)
    Die Zeiten können im Script angepasst werden.


    Damit ist keine Aktion mehr notwendig, wenn man während der Fahrt in ein Menü klickt und dann plötzlich in eine Situation kommt, bei der man besser beide Hände am Lenkrad hat und sich auf die Strasse konzentrieren sollte.



    Wenn noch Fehler drin sind, meldet euch!



    lusto

  • Hi lusto,


    prima, ich werde Deine Skripte am Wochenende auch nochmal testen und dann Rückmeldung geben - dann können wir sie vorne mit verlinken.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @Stahl und Black Steel Nutzer,


    ich habe den Teil 1 der Skin-Downloads neu eingestellt. Zum einen habe ich den neuen Autobahnzoom gleich standardmäßig eingebaut - zum anderen gab es auch noch ein Problem mit dem SatTurbo Script. Das ist zwar schon seit etwa einem Jahr Teil meiner Skins aber jetzt macht es auf einmal Probleme. Danke an lusto, dem dies aufgefallen ist. Und danke an lusto und BigBug für Hilfe beim Korrigieren des Fehlers. - Also, wer beim SatTurbo-Anklicken eine Fehlermeldung bekommt, sollte einfach den Teil 1 der Skindownloads nochmal drüberbügeln. Sollte eine Telefonbuchanpassung aufgespielt worden sein - muss diese danach auch nocheinmal drübergebügelt werden - damit alles wieder hergestellt ist.


    Ich hoffe aber, dass nun alle Fehler ausgebügelt sind.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS als Entschädigung für den zusätzlichen Stress mit meinen Skins habe ich im ersten Beitrag nun aber endlich eine Bedienungsanleitung eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi lusto,


    ich habe Deine Skripte auf meinem E3210 getestet - sie laufen alle sauber.
    Ich verlinke die dann demnächt vom ersten Posting.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zuerst : herzlichen dank fur dein Skin: Super!


    Bei mir lauft er einwandfrei auf 96130. Eine Frage: wie bekomme ich im Kartenansicht die Buttons transparant??


    hrzl gruse aus holland,

  • Hallo george 2007,


    leider habe ich ein kleines Probleme mit dem neuen Skin :-D).


    Die Datei für mein MD96220 Nord habe ich über den genialen :gap StahlSkin gebügelt.


    Soweit so gut.
    Doch nachdem eine Route berechnet wurde, macht es "plink" (oder so ähnlich) X(und folgendes pop-up erscheint :(.


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation
    Programm: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 000139EO


    Ich hoffe, dass Du oder jemand anderes mir helfen kann.


    Ach ja, noch eine kleine Frage.
    Wenn eine Route mit "STOP" abgebrochen wurde, versucht das Navi bei jedem Start diese wieder zu berechnen, obwohl ich sie im Optionsmenu gelöscht habe.
    Kann man das umgehen???


    MfG
    Frischling08

  • Hallo 'Frischling08' und herzlich Willkommen im Forum...


    Leider sind alle unser Glaskugel defekt, von daher solltest Du evtl. erst einmal dein Profil ausfüllen, damit wir wissen:


    - Welches Gerät
    - Welche FlashROM Version
    - Welche GoPal 3 Version? (3.0 / 3.1 / ME / AE / PE)
    - Wie installiert? Schnellinstallation? Assistenten?


    ...

  • Hallo BigBugHmb,


    werde mein Profil mal ändern.


    Da die Glaskugeln ausverkauft sind, hier die Daten:


    MD 96220 Nord
    MDPNA 315TR07
    Version 3.0A ME


    Zur Installation:
    Schnell war die nicht :D. Normale über DVD, dann Stahl-Skin von george 2007 und jetzt den "Neuen" von george 2007.


    Reicht das an Daten ?( ?( ?(



    MfG
    Frischling08

  • @BigBugHmb
    nur die Ruhe - ich weiß schon worum es geht - die ersten GoPal 3 Geräte (MD96220 Süd und Nord) waren einfach etwas anders programmiert als alle Nachfolger - Süd ist ganz schlimm - Nord schon etwas besser.


    @jolobe
    ich denke Du sprichst vom Stahl Skin und hättest gerne die halbtransparenten Button links und rechts in der Karte weg - so dass nur noch die Symbole angezeigt werden - wie beim Black Steel?! - Dann kannst Du einfach auf Deinem Navi in My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\PPSkin gehen und dort die Bilddateien 'Button_Map_links' und 'Button_Map_rechts' löschen - dann werden nur noch die Symbole angezeigt.


    @Frischling08
    prima, dass nun mal ein Aldi-Nord 96220er als Tester da ist. Probier doch bitte erstmal einen Hardreset - und guck, ob damit alles behoben ist. Wenn nicht dann einfach nochmal über Deine bisherige Skininstallation den Download hier drüberbügeln (bitte vorher NICHT auf das Original oder den alten Stahl zurückgehen - einfach über den fehlerhaften Black Steel drüber - oder benutzt Du den Stahl V20 und nicht den Black Steel?). Sag mir aber bitte noch welche Version Du für die Installation genommen hast - den Black Steel V20 ME - oder den Black Steel V20 ME für MD96220 Aldi-Süd (letztere würde auf Deinem Nord Gerät nicht laufen).




    @alle
    weil vorne jetzt eine Reihe von Varianten des Skins eingestellt sind und noch dazu zwei verschiedene Design-Optionen bestehen, wäre es hilfreich, wenn Ihr möglichst genau angebt, mit welcher Version Ihr gerade Probleme habt.


    Mehrmals gab es jetzt auch schon Verwirrung wegen der Telefonbücher. Bei mir sind natürlich nur Einbindungen der TB in meinen Skin enthalten - die Telefonbücher selbst müssen bei Euch schon vorhanden sein - oder Ihr kauft Euch nachträglich eins.


    Und wenn ich das richtige sehe, kommen hier im Black Steel Thread auch Anfragen wegen dem Stahl Skin - das ist aus meiner Sicht ok - weil die Probleme, die auftreten, oder vielleicht besser die Unklarheiten bzgl der Skins vergleichbar sind.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi Frischling08,


    sehe gerade, dass Du im Forum aktiv bist - also: welche Version hast Du versucht zu installieren?


    George 2007

  • Hallo george 2007,
    mit diesem Skin hast Du wieder alles andere in den Schatten gestellt. Ich wollte ja eigentlich nicht mehr wechseln, aber hier konnte ich nicht wiederstehen.


    Habe jetzt ein paar Fragen:


    Mir ist aufgefallen, dass im Splitt Modus der Spurassistent nicht mehr angezeigt wird, wenn die Straße mehr als 4 Fahrspuren hat. Wäre es möglich die breite des Transparenten Hintergrundes zu ändern?


    Der Autobahnzoom funktioniert bei mir nicht richtig. Er unterscheidet nicht nach Autobahnen und normalen Strassen.


    Grüsse xena

  • Hallo george 2007,


    ich hatte die Version "ME Version V20 Black Steel ohne TE, nicht für MD 96220 Süd" auf den V10Stahl- Skin installiert.


    Erst jetzt hatte ich den V20 Stahl gesehen.


    Leider produziert der V20 Stahl auf V10 Stahl den gleichen Fehler.


    Hard-Reset brachte keine Besserung.



    MfG
    Frischlin08

  • Dann lad Dir jetzt mal wieder von dem fehlerhaften Black-Steel den Teil 2 drauf und dann die Nord-Anpassung Teil 1 von 4 Beiträgen vorher. Softreset.


    Und dann bitte nochmal melden, ob es läuft


    George 2007