Steel V50 Aero - for the first time - GoPal 3 im Aero Look

  • Nette Menschen in der Tat!
    Also Stand der Dinge: navi meldet sich jetzt mit Steal Skin Setup Manager - startet - dann kommt jedoch eine Fehlermeldung:
    MortScript: SetUp Dateien sind nicht vorhanden bitte erst den Zip-File etc. etc.


    der ist aber definitiv, so wie in der "Gebrauchsanleitung" vorgeschrieben, auf die StorageCard kopiert worden und dort auch vorhanden.


    Frage: Dürfen außer den Steal etc. Storage Dateien keine andere Dateien auf der StorageCard sein? Oder warum findet der die nicht?
    Außerdem hat er beim Kopieren auf den Flash einige Daten ausgelassen - angeblich weil zu wenig Platz auf dem Flashspeicher ist???
    Na ja, vielleicht krieg´ ich es ja doch noch hin.
    Grüße und Danke!

  • Hi Olymp,


    'Dateien beim Kopieren weggelassen' - klingt gar nicht gut.


    Wegen der Fehlermeldung im SetUp Manager:


    in dem zugehörigen Skript wird geschaut ob folgender Ordner auf folgendem Pfad vorhanden ist:


    \Storage Card\Stahl Setup\Button


    Ist der Button Ordner nicht vorhanden - dann kommt die Fehlermeldung. Also: wenn Du nur den Ordner 'Versionen' kopiert hast, wird es nicht klappen - Du musst auch den Ordner 'Button' mitkopieren.


    Auch nochmal darauf achten, dass nicht noch ein zusätzlicher Ordner Stahl_Setup auf dem Pfad vorhanden ist.


    George 2007

  • wird wahrscheinlich an den karten liegen - ja - jetzt ist es auch installiert - es funktioniert alles - so weit ich es bis jetzt gesehn habe nur die Navigation nicht anklicken - dann erscheint kurz ein Kompass - dann wieder das Menü - was kann das denn sein?
    Grüße

  • Hi olymp,


    hast Du denn nun die kompletten Skin-Dateien installieren können?


    Welche Skin-Version hast Du denn ausgewählt? Die normale ME-Version läuft nicht auf Deinem MD96220. Du musst entweder die 96220 Nord oder Süd Version wählen - je nachdem, ob Du Dein Navi bei Aldi-Nord oder Aldi-Süd gekauft hast.


    George 2007

  • george 2007


    Vielen Dank für die umfangreiche Info :)


    Hat alles wunderbar funktioniert.


    Gruß
    Achim

  • Hallo George,


    jetzt läufts - prima - muss mich nur noch in die neuen Funktionen / Bedienung einarbeiten -
    diese im Threat genannten Funktionen - Tunnel Gyro etc. sind die automatisch integriert - oder muß man da noch was nachinstallieren -
    ich weiß, ist fast schon unverschämt - aber gibt´s irgendwo noch einen Überblick über Funktionen und Bedienung? Für die ganz Doofen ;) Wäre prima!


    So, noch mal vielen Dank für die Geduld udn schnelle Hilfe - Fehler lagen bei mir - zu hastig , zu schnell, ein wenig chaotisch


    doch noch eine Frage - wennich den Player anwähle erhalte ich folgende Meldung : Network plugin ist not compatible with current player version please update - wo gibts denn den update und wie funktioniert der update?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von olymp ()

  • prima, freut mich, dass nun alles klappt.


    die anleitung im ersten posting zum v20 ist auch für den v50 noch aktuell.


    olymp,
    lösch einfach im tcpmp ordner einen file 'network' oder so, dann kommt die fehlermeldung nicht mehr.


    george 2007

  • Hallo!


    Erst mal danke für den Super Skin.


    Ich habe jetzt noch den Sonnenkompass für meinen 96220Süd (mit GoPal3ME) eingefügt


    Das ist zwar noch sehr "unhübsch" aber es funktioniert.


    Hinter den Eintrag des "RouteSimulationContainer" in der PFSkin.skn steht jetzt:



    Dadurch wird ein durchsichtiger Button direkt auf dem gelben Positionsanzeiger erzeugt.


    Gruß
    RdGkA


    PS: als Comsplitter benutze ich VirtCom

  • Hallo


    Hab mich jetzt schon ein wenig mit dem Steel V50 vertraut gemacht,
    und bin jetzt bei Tourgen.
    Da ich das Navi auch zum Motorradfahren nutzen möchte, will am
    PC bestimmte Strecken planen und auf das Navi übertragen.
    Hat im Prinzip auch funktioniert.
    Habe mit Routekonverter eine asc Datei gebildet und diese auf das
    Navi übetragen. Wenn ich dann mit Tourgen die Route öffne, erscheinen
    alle Wegpunkte.
    Ich kann aber nur die einzelnen Wegpunkte als Ziel angeben.
    Wie kann ich diese Wegpunkte als Zwischenziele
    zu einer Route verbinden ?


    Habe hier Tourgen V3 gesehen, da scheint dies möglich zu sein.
    Welche Version ist bei dem BlackSteel V50 integriert ?
    Oder habe ich die Version V3 und bediene den falsch ?


    Danke


    Bikergruß
    Achim

  • Hi RdGkA,


    prima Arbeit. Ich hatte den Sonnenkompass in die ME-Version nicht eingefügt, weil erst ein ComPort-Splitter installiert werden muss, um den Kompass zu nutzen.


    Du kannst aber auch einfach mal die PE-Version der Skin-Dateien anschauen und per WinMerge nach UTM suchen - dann findest Du alle Schalter und Button für die UTM Anzeige und Sonnekompass-Einstellung- Im Prinzip kannst Du die Button 1:1 in die ME Skin Dateien übertragen.


    Bei mir liegt der virtuelle Port nur auf Com3.


    Hi Achim,


    im Steel ist die V2 von TourGen eingebaut. Die Arbeitsweise ist einfach so, dass Du in der Koord-Routenplanung zwar alle Zwischenziele siehst. Aber bei der Zielführung in der Navigation immer nur der nächste Routenpunkt als Ziel angezeigt wird. Ich glaube nicht, dass dies in der V3 anders gelöst ist.
    Mit den Button (zum Teil unseichtbar), die bei Auswahl einer Route in der Kartenansicht erscheinen, kannst Du dann die Routenpunkte weiterschalten bzw. auch die NWP AUtomatik abschalten, um bis zum Zielpunkt zu navigieren (bei der Automatik wird ja 900 m vor dem Ziel automatisch die Führung zum nächsten Routenpunkt gestartet).


    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    ich schon wieder. nachdem das Navi prima gelaufen ist, habe ich jetzt nach einem Neustart folgendes Problem:
    Meldung Comm-port belegt
    bzw. couldn´t remove value in HKCU\Software\3Soft\Pathfinder\Positions\LastValidDirection


    habe auch das Asu aktiviert nachdem alles bestens gelaufen ist
    zudem habe ich noch den Skin mit Schlitzpizza incl. POiObserver als alternative drauf -
    scheint dann doch irgendwas durcheinander gekommen zu sein - obwohl es, wie gesagt einwandfrei gelaufen ist - (erst dann habe ich ASU aktiviert!)


    Großes Rätsel.


    Werde ich wohl wieder alles platt machen müssen, oder?


    bin für jeden Tipp dankbar


    Grüße


    Hat sich erledigt!!!
    Habe alles neu aufgebaut und jetzt erstmal nur Steel drauf. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
    Gibt es irgendwo einen Threat, der das mit den Pois und deinem Skin noch mal erklärt? Ich meine zwar ich hätte das schon mal irgendwo gelesen - aber ich weiß nicht mehr wo.


    Vielen Dank!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von olymp ()

  • Hi Olymp,


    prima, dass wieder alles läuft.


    Hi wer bin ich,


    ja, das kannst Du:


    > 'M', 'Schraubenschlüssel', 2x 'Weiter', 'Versions-Info'



    Beste Grüße


    George 2007

  • Ja das hatte ich schon gefunden, dachte es gäbe auch die möglichkeit die Länder einzel anzuschauen, wie im 4.5er Skin

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9