Pearl GT43-3D -- Lieferzeiten

  • Zitat

    Original von nobo123



    Plastik das schon, nur wackelt diese denn nach wie vor ?
    also da wo das Navi in die Halterung rein geschoben wird, da gabs bisher einen spielraum = wackeldackel


    Also Spielraum gibt es nicht weil es von ein Stück Gummi gepresst wird. Das Problem mit dem Halterung ist dass er ein klarer "broken by design" Fall ist. Es sollte nicht unten befestigt werden sondern irgendwo in die Mitte - dann wurde er weniger wackeln.

  • Warum konnten die hier nicht, wie bei der passenden Fahrradhalterung, eine Rändelmutter anbringen ?


    Auf der Bikehalterung hält das Ding nämlich bombenfest.

  • Also bei meinem neuen 43-er mit 128MB & Ganz-Europa hält auch die Saugnapfhalterung bombenfest.... jedenfalls der viel kritisierte "Einschub"...
    Aufgrund der problematischen Befestigungs-Position (unten) zittert es trotzdem noch (wie auch aufm Fahrrad), aber nur bei größeren Unebenheiten (gepflasterte Straße z.B.).


    Was mir zum Gerät selbst aufgefallen ist:
    -Akkulaufzeit sehr kurz. Bei Dauer-Beleuchtung ist gefühlt nicht mehr als eine Stunde drin. Hab jetzt fürs Rad auf automatisch Licht abschalten gemacht, aber noch nicht verglichen. Akku aufladen dauert auch lange (mit USB-Netzteil).
    -Routenfindung scheint gut zu funktionieren
    -In Gebieten mit vielen 3D-Gebäuden ruckelts trotz der neuen 432 Mhz ordentlich rum
    -Lange Startzeit bei 25000 POIs (mehr geht nicht -.-)
    -Ist schon (erst?) 1 mal abgestürzt, als viele 3D-Gebäude im Bild waren.
    -Qualität der Ansagen geht eigentlich, kaum Verzerren (auch auf Max. Lautstärke, männliche Stimme, auch nicht bei MP3-Wiedergabe)
    -TMC geht auch gut


    -Nervt: 2D-Ansicht kann nicht gedreht werden
    -Blöd: TTS funktioniert zwar ganz gut, aber bei Straßen, die eine Nummer haben, wird (auch innerorts) die Nummer vorgelesen und nicht der Straßenname, obwohl der auch angezeigt wird. Nicht sehr sinnvoll.


    PS: Bin ich eigentlich der einzige, der der Bikehalterung irgendwie nicht traut? Vollplastik und so... muss wohl noch ein "Sicherungsband" anbringen... :gap

  • Macht es ned soooo kompliziert. Do simple things simply!


    Einen schwachen halben cm² Doppelklebeband (etwa 2/3 von der Halterungsfläche) draufpicken, den Papierstreifen abziehen,
    dann nochmal das Gleiche, aber Papierstreifen drauflassen.


    Nun hält das Dingens und jeder Wackelversuch wurde ihm abgewohnt.


    Eine Rolle Tesa-Doppelklebeband reicht locker für 5.000 Halterungen,
    wer schlau ist, macht also einen Halterungsfixierungsshop auf.
    Bei Ibääh gibt es genug Deppen, die für sowas 9.90 + 17.80 Versand bezahlen!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/azr25c734io9gid72.jpg]


    Eyyy! Hast du nen anderen (grösseren, besseren? ) Lautsprecher?


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/azr2jos2b506r3z2m.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Weiß nicht, meins ist halt ein Generation 2 Gerät (du hast auch keinen Gummistreifen an der Halterung).
    Oder hab ich nur ne andere Charge aus China bekommen?^^ An der Qualität meines Lautsprechers hab ich eigentlich nichts auszusetzen.

  • Also ich habe die Bikehalterung auch. Hält bombenfest. Und hab sie schon mal strak belastet, hält komischerweise immer noch alles *g*

  • Zitat

    Original von Karasek
    Bestellt 23.5., geliefert 19.6. GT-35 Europa


    Wäre schön, wenn Karasek nun endlich mal sagen würde, ob sein 35er nun auch 432Mhz hat.


    Online war er in den letzten Tagen schon öfters, nur sagt er nichts.


    Ichhabe mir ja auch ein 35er bestellt, aber noch keine Mail von Pearl bekommen. In den Online Handbüchern bei Pearl findet man nur die 43er mit der schnelleren CPU in den techn. Daten. Bei den 35ern stehen noch die 372Mhz drin.

  • Zitat

    Original von magicwoody


    Wäre schön, wenn Karasek nun endlich mal sagen würde, ob sein 35er nun auch 432Mhz hat.


    Online war er in den letzten Tagen schon öfters, nur sagt er nichts.


    Erinnere mich dunkel daran (bin zu faul zum Suchen), dass irgendwer irgendwo geschrieben hat, sein 35-er hätte 432 MHz.


    Geträumt hab ichs ned, denn ich träume von anderen Sachen, nie und nimmer von Navis. Das fehlte mir noch, dass ich im Traum trotz Navi mitten in der Sahara lande.

  • Zitat

    Original von magicwoody


    Wäre schön, wenn Karasek nun endlich mal sagen würde, ob sein 35er nun auch 432Mhz hat.


    Das habe ich auch getan, allerdings im Erste Erfahrungen- Thread (dort wo diese Info IMHO hingehört).
    Also nochmal: ja, laut Verpackung habe ich die verbesserte Version.

  • ich bekomm ein Kind... ne ein Navi GT-43 mit dem Westeuropaket, zumindest ist es heute raus bei Pearl.


    Drückt mir die Daumen das es auch ankommt.


    Halte euch auf dem laufenden, über Version etc.


    Bestellt am 06.06.


    GRuß
    Heiko

  • Wieso kriegt ihr das alle schneller als ich???


    Ich hab ein GT 35 Europa schon am 3.5. bestellt.


    Fühl mich immer mehr verarscht von Pearl! X(


    Gruß, der andere Heiko :D

  • GT-35 D


    bestellt 21.6
    versendet 24.6


    dürfte denn morgen oder übermorgen hier eintreffen.


    Welche Geräteversion werde ich dann mitteilen.

  • na bin ich ein Held, der Eintrag sollte eigentlich in den Lieferzeiten Thread.


    Ob einer der Admins ihn da mal reinschieben kann, damit alles beisammen bleibt?


    thx


  • Wenn du einen Grossposten LED-Taschenlampen (mindestens 1000 Stück) abnimmst, wirst du mit Navis schneller bedient. Es dauert dann statt 4 Wochen nur sensationelle 3 Wochen!