Pearl GT43-3D -- Lieferzeiten

  • Zitat

    Original von Sunnny
    Ich krieg mein GT-43 (hoffentlich) demnächst (=Ende Mai), der TMC-Empfänger wurde prompt geliefert. Bestellt etwa vor 10 Tagen.


    Soooo schlecht, wie manche tun, wirds schon ned sein. Die erwarten halt fürn Appel+Ey ein vergoldetes, diamantenbesetztes Super-Navi. Halterungen gibts ab 9.99 in jedem Autoshop.


    so, dann schaue dir mal die Saugnapfhalterung vom Becker Traffic 7934 an.
    (99,00 EUR)


    Das nenne ich stabil, steht übrigens Made in Germany drauf :D


    So eine 9,99 Halterung wo das Navi zwischen Schaumstoffbacken gepresst wird, ne, die Zeiten sind vorbei.

  • Zitat

    Original von PeterM
    Auf der Pearl Seite steht, dass genügend Geräte auf Lager sind.


    Also ca. 3-4 Tage.


    Was halt blöderweise nicht stimmt oder was meinst du, warum ich z.B. schon seit dem 05.05.2008 darauf warte und andere auch schon lange. Das Gerät ansich wird wohl da sein - aber eben abhängig von den georderten Ländern die Kartendaten noch nicht.


    Edit: Beziehungsweise steht es so sogar auf der Seite. Wenn man nicht nur die D-Version will, kommt "Aufgrund riesiger Nachfrage besteht ein kurzfristiger Liefer-Engpass. Weitere Lieferungen an uns sind bereits unterwegs. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs.".


    Edit 2: Ich war zu langsam. Ja, genau, newcam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Camou ()

  • Der Vergleich mit dem Becker 7934 hinkt natürlich.


    Das Becker 7934 ist ein 3,5 " Gerät, was schon mittlerweile mit veralterten Karten geliefert wird und nur kurzzeitig bei Saturn zum Schnäppchenpreis von 99,- angeboten wurde. Derzeitiger Preis bei guenstiger.de 199,- . Bei Idealo.de sogar zwischen 238,- und 399,- . Das Gerät selbst ist von 2006
    Das man bei einem Navi dieser Preisklasse einen stabileren Halter erwarten kann als bei einem 129,- Gerät mit größerem Display erübrigt sich doch wohl von selbst.


    Wenn ich für iGO 8 156,50 Euro zahle und für das GT 43 3D 189,90, dann kostet
    mich das reine Gerät gerade mal 33,40 ;D


    edit: Und mit dem beiliegenden POI Warner 49,- hat man das Gerät sogar gratis dazu :]

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • @Camou,
    ich glaube es liegt an der Europa Version, damit gibts wohl noch schwierigkeiten

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Pearl hat ja in Auggen einen großen Laden, hat dort schon jemand (z.B.. ein Alemanne) Geräte stehen sehn?


    Ein Alemanne (ich) war dort. Außer einem Achselzucken gibt es nichts, weder PNAs noch PDA-Software.

    Gruß gs.arch

  • Bin zwar neu hier, aber dennoch Reihe ich mich in die Liste derer ein, die ein GT43-3D haben.


    Bestellt habe ich am 13.05. geliefert wurde heute.


    Der TMC Receiver ist schon seit einer Woche da gewesen.


    Erster Eindruck:


    Schaut gut aus, Menüführung auch für Newbies wie mich geeignet.
    Halterung , naja da werde ich wohl eine Bastelstunde einlegen.


    Werde nachher mal den Fahrbetrieb testen. War mit dem GP35 schon recht zufrieden da ist das GT43-3D ein Highlight gegen.

  • @Krtikus2008


    würde mich interessieren, wie der TMC Empfänger mit dem GT 43 funktioniert,
    bezüglich Empfang, Dauer, bis die Daten empfangen werden etc.


    Welche Version hast Du, die D-, D-A-CH, oder die Europa Variante?

  • Ich habe nur die D Version , bin gerade das erste Mal gefahren, war ganz zufrieden, ausser halt das Halterungsproblem, das Ding wackelt sehr, aber da wird einem Bastler schon nochwas einfallen, daran solls nicht scheitern.


    Der TMC-Empfänger wird angekoppelt wenn das Gerät aus ist, eine Zeitlang hat der mir gesagt "Keine TMC Hardware" bis ich das Stromkabel dann auch noch eingesteckt habe. (Mir scheints als wenn das Netzteil zwingend vorhanden sein muss, um TMC zu nutzen. Die Sender hat er schnell mit der Wurfantenne gefunden, dauerte vielleicht 2-3 Sek. , dann hatte ich auch schon den ersten Briefumschlag mit Meldungen. (Kann man ja ganz toll nachlesen, für mich Neuland, weil ich damit noch nichts zu tun hatte, also nicht auslachen. *g*)

  • Zitat

    Original von Krtikus2008
    ..
    (Mir scheints als wenn das Netzteil zwingend vorhanden sein muss, um TMC zu nutzen..


    Das ist die Regel bei allen externen, kabelgebundenen TMC Empfängern.

  • Ok, dann hab ich nicht´s gesagt, wobei das hätten die auch auf den Zettel (den die Anleitung nennen) für Newbies bei schreiben können, aber wenns sonst nicht´s ist, bin ja schnell dahinter gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krtikus2008 ()

  • Tröste Dich, von jeder Regel gibt es Ausnahmen, hier z.B. die seriellen Cobra von Geonav, aber um die geht es eher nie ;)

  • Hallo,
    das mit der Lieferzeit liegt nicht an den Kartenversionen, auch bei der D version ist der Zusatz dabei, das es zur Zeit wegen der großen nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt.


    ich habe mein GT-43 am 12.5 bestellt und es wurde heute geliefert.



    Gruß
    jarni

  • Danke Krtikus2008 für Deine Info, für das TMC benötigst Du allerdings die Stromversorgung, da das Gerät keine eigene besitzt. Aber dann scheint es ja wohl sehr gut zu funktionieren, werde dann wohl auch noch mal bestellen müssen :D
    Habe übrigens auch die D Variante, die anderen scheinen wohl noch Probleme hinsichtlöich der Softwarelieferung zu haben. ?(

    Bezüglich der Halterung habe ich mir auch schon was gebastelt, werde die Anleitung sobald ich etwas Zeit finde mit Fotos einstellen, dann hält es deutlich besser.


  • Stimmt nicht ganz.
    Schau mal.
    Hier

  • Hallo,
    als ich am 12.5. bestellt habe war der Hinweis bei allen Kartenversionen dabei.



    Gruß
    jarni