Avic X1 gestohlen!!

  • Hi,


    mir wurde von Mittwoch auf Donnerstag in meinen A3 eingebrochen und mein AVIC X1 inkl. Blackbox und Lenkradfernbedieung gestohlen.
    Die haben sogar den Kabelbaum vom Avic mitgenommen.


    Kann mir vielleicht jemand verraten, wieviel ich ungefähr für das Navi von der Versicherung ersetzt bekommen, sprich Zeitwert? Hab es vor ca. 3 Jahren gekauft.


    Danke für die Info,


    Pretender810

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender810 ()

  • ... wenn Du "Glück" hast und Deiner Versicherung nichts über den Einbau mitgeteilt hast (die meisten Versicherungen wollen das so), gibt es garnix, da das Gerät dann nicht versichert war. Im Regelfall teilt man der Versicherung den Einbau mit und zahlt dann etwas mehr an Beitrag. Wenn so geschehen, kannst mit dem Zeitwert rechnen.


    Grüße
    nova

  • Sollte alle rechtend mit der Versicherung sein, dann bekommst Du ungefähr die Hälfte des jetzigen Einkaufspreises erstattet.
    Dein Einkaufpreis zählt da nicht mehr, sondern nur noch der jetzige Preis.

  • Richtig!


    Mit Zeitwert meinte ich den Wert des Gerätes in gebrauchtem Zustand. Die Versicherungen orientieren sich teilw. dabei dann auch an den Gebrauchtpreisen in ebay. Nicht unbedingt "förderlich". :(


    Grüße
    nova

  • wo war denn die black box verstaut?


    mir wurde zweimal (nachts auf dem firmenparkplatz) das lenkrad samt airbag geklaut, aber das navi haben sie jedesmal unberührt gelassen (alle klappen waren aufgemacht). ich glaube das haben die deshalb nicht mitgenommen, weil ichs gut hinter dem hanschuhfach verstaut habe.


    t.

  • Die Blackbox war unter dem Fahrersitz montiert.
    Die haben den kompletten Fussraum auf der Fahrerseite mit dem Messer aufgeschnitten, weil die da die Kabel fürs Navi gesucht haben.
    Zum Glück habe ich TK mit Sonderzubehör bis 4200 Euro versichert.


    Pretender810

  • ich vermute mal, dass die Bedieneinheit am Navi eingeklipst war, also auch mit weg ist. Falls ja, kann die Versicherung auch rumspinnen... frag erst mal den Vertreter deines Vertrauens.