.exe lesbar machen

  • Hallo Forenmitglieder!


    Möchte mich an alle Skinner in diesem Forum mal ganz kräftig bedanken.
    Die Aufwertung des Navis ist mit euren Umsetzungen einfach nur genial.


    Da ich jetzt gerne mal mein Menü selbst gestalten wollte benötige ich dringend eure Hilfe.
    Um alle Befehle kennen zu lernen würde ich gerne in der menu.exe lesen.
    Daher meine Frage: Mit welchem Tool kann ich denn die menu.exe dekompilieren?


    mfg XtremeOverload

  • Zitat

    Original von XtremeOverloadDaher meine Frage: Mit welchem Tool kann ich denn die menu.exe dekompilieren?


    :D Na das nenne ich mal einen Ansatz.


    Aber bevor Du aus verständlichen Gründen resignierst, lies Dir mal die Menübeispiele durch. Da wirst Du schnell sehen, was zu ändern ist.


    Link 1


    Link 2


    Link 3


    Link 4

  • Zitat

    Original von XtremeOverload
    Da ich jetzt gerne mal mein Menü selbst gestalten wollte benötige ich dringend eure Hilfe.
    Um alle Befehle kennen zu lernen würde ich gerne in der menu.exe lesen.
    Daher meine Frage: Mit welchem Tool kann ich denn die menu.exe dekompilieren?


    Dekompilieren ist 1. nicht nötig (meinst Du, jeder hier wäre diesen Weg gegangen? ?( ) und würde 2. gg. Copyright verstossen. Hier kommst Du schneller ans Ziel: GoPal-Wiki

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dekompilieren ist 1. nicht nötig


    Wahrscheinlich auch nicht möglich. Reverse Software Engineering ist wohl nicht der wirklich richtige Weg für unsere User. ;D


    Deinen Link kannte ich noch gar nicht. Die Wiki wächst wirklich gut. : drink

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Deinen Link kannte ich noch gar nicht. Die Wiki wächst wirklich gut. : drink


    Aber leider nicht von alleine :-D) , sondern nur durch die Mitarbeit fleißiger und engagierter User! ;)

  • Ja, ich weiß. 8)
    Ich hab da auch noch ne Leiche im Keller aber mir fehlt einfach die Zeit. :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Ich möchte das .exe File ja nicht verändern sondern nur alle darin enthaltenen Befehle auslesen.
    Welche Xml-Tags können verwendet werden? Diese Links habe ich schon alle angesehen und auch nachgebaut.
    Da ich beruflich programmiere würde ich nur gerne eine Auflistung aller Befehle haben.


    Ist es möglich in der GoPal 4.1 die Buttons nicht dynamisch auslesen zu lassen?
    Kann man eine leere Seite ohne Button erstellen?


    mfg XtremeOverload

    2 Mal editiert, zuletzt von XtremeOverload ()