Kann nix mehr auf PNA kopieren !

  • Ich bin ratlos, seit heute kann ich GAR NICHTS mehr per USB-Kabel auf den PNA kopieren, nur noch in den flüchtigen Speicher, z.B. \temp, nicht jedoch nach \My Flash Disk.


    Folgende Meldung bekomme ich von Vista und auch von XP (ich hatte erst den MS-Patch-Tag im Verdacht):
    Die Datei koordserver.exe konnte nicht kopiert werden. Auf dem Gerät ist nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden.


    Auch Dateien (z.B. koord465.exe), die ich vom Gerät auf den PC schiebe, kann ich nicht wieder zurück schieben! Innerhalb des Gerätes (auch in My Flash Disk !) kann ich jedoch z.B. koord465.exe problemlos 5x duplizieren!


    My Flash Disk:
    Used 920.8MB
    Free 31.6 MB


    Program Memory:
    Allocated 59628kB
    In Use 11320 kB


    Storage Memory:
    Allocated 3000kB
    In Use 340kB


    Ich habe leider keine Speicherkarte, die ich in den PNA stecken kann, sondern habe bisher immer Dateien über das USB-Kabel kopiert. Es laufen meines Wissens keine Anwendungen und auch ausschalten (mechanischer Schalter=Hardreset) und wieder einschalten bringt nix. Das letzte, was ich vor ein paar Tagen gemacht hatte, war virtcom zu installieren, da habe ich noch keine Probleme festgestellt. Sollte das ein Hardwareproblem sein ?


    Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar!
    Der Sucher



    PNA E3210 (MD96310 Aldi September 07), GoPal Me3.1A


    http://www.geo24.de/article/view_525/4.3.14.html

  • Zitat

    Original von DerSucher
    Ich habe leider keine Speicherkarte, die ich in den PNA stecken kann,...


    Du solltest Du schnellstens eine SD-Karte (keine SDHC!) zulegen, denn...



    Zitat

    sondern habe bisher immer Dateien über das USB-Kabel kopiert.


    ...ich vermute ein fehlerhaftes Filesystem, weil es auch beim Kopieren sehr großer Dateien via ActiveSync zum Fehler bei der Datenübertragung kommen kann.


    Mein Vorschlag: den PNA neu aufsetzen und erstmal eine Zeitlang nicht so viel 'rumspielen', bevor nicht ein ext. Speicher im PNA steckt!

  • Vielen Dank für den Hinweis !


    Ich habe "My Flash Disk" formatiert, alles wieder draufkopiert und kann nun tatsächlich wieder drauf schreiben. Jetzt benutze ich eine Speicherkarte zum Austausch, es scheint tatsächlich mit dem Dateisystem und ActiveSync zu tun gehabt haben...


    Grüße und vielen Dank nochmal,
    DerSucher

  • Freut mich, das wieder alles funzt und Danke für Dein Feedback! :tup



    PS: ich hoffe mal, Du hast die Zeit mehr mit Testen genutzt als mit Kopieren? :D