iPAQ 214 und Desti 7

  • Zitat

    Original von happyfelix
    Bei dem läuft Desti7 im QVGA-Modus.


    Er hat vielleicht auch die Version 7.0.0.588.11, diese Version zumindest hat dein Problem auf einem VGA-PDA nicht, wie Thorsten schon geschrieben hat.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja klar. War ein Denkfehler von mir. :wand


    Es dürfte dann helfen, wenn ich eine Ursprungsversion bekäme. Ich habe das Programm ja nicht "geraubt", sondern ganz offiziell erworben und registriert.


    Woher nehmen und nicht stehlen? Desti-Support gibt´s hier wohl nicht mehr im Forum oder? Das liegt scheinbar am Wechsel der Firma oder so .....

    Gruß
    Gerd

  • Also, es klappt einfach nicht!


    Ein freundlicher Mensch aus einem anderen Forum hat mir seine Version mit einem selbst gehäkelten Skin geschickt. Keine Verbesserung! Es war die gleiche Version wie meine.


    Der Desti-Support schreibt nur lapidar:


    Zitat

    Wir haben mit der Entwicklung gesprochen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr genanntes Gerät " PDA HP ipaq 214" mit der Destinator Software nicht kompatibel ist. Derzeit stehen und werden hierfür keine Updates/Patches erscheinen. Sie sagen ein Forumsteilnhemer hat es schon in Funktion gebracht. Dies ist aber unabhängig des Destinator Support. Wir können Ihnen nur empfeheln, sich mit diesem Teilnehmer in Verbindung zu setzen und nachzufragen ob er ein solche Patch besitzt oder wie Sie das ändern können, dass es funktioniert.


    Na toll! Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Desti!


    Hat jemand die Version 7.0.0 und könnte sie mir testweise zur Verfügung stellen? Ich bräuchte keine Karten und Favoriten, sondern nur die reine engine mit den *.inis und *.infs.


    Die Lizenz zum Löten habe ich ja.


    Hilfeeeeeee!


    Ein schönes Wochenende an alle!

    Gruß
    Gerd

  • So weit bin ich jetzt durch eigenes Schrauben, dass ich die Navigationsleiste nach oben gebracht habe.


    Der Menü-Button und der Home-Button sind noch viel zu klein und die Statusleiste ist ein wenig zu weit unten. Man kann die Angaben nicht mehr erkennen. Der Kompass könnte etwas höher liegen und etwas größer sein.


    *Seufz!*

  • Hallo, Desti7-Gestresste!


    Ich hab´s jetzt aufgegeben und Desti 7 gekillt. Schade! Eigentlich eine schöne Sache, die mir durchaus gefallen hat.


    Bei einer WE-Tour bin ich trotz ordnungsgemäß installierter Karten beim Überfahren der Grenze nach Luxemburg abgewürgt worden. Sprich: das übergreifende Routing hat nicht geklappt. "Daneben" war nur weiße Karte.


    TTS hat trotz patch auch nicht geklappt. Oder braucht man dazu TMC? Ach, ich will mich damit nicht mehr rumärgern! Ich trete Desti 7 in den Eimer.
    Grrrrr! :§$%


    Ich werde mich mal nach einem anderen Prog umgucken, wenn´s schon bei Desti keinen gescheiten Support mehr gibt. Vielleicht ist man ja bei anderen Herstellern bemühter, den Anwendern zu helfen.


    Ich gehe jetzt PDA putzen......

    Gruß
    Gerd

  • Hallo Steinbock,
    hatte das gleiche Problem mit exakt der gleichen Hardwareausstattung. Habe mir dann die Freeware "WinFast Navigator" besorgt, auf dem PDA installiert und die CF-Antenne wie folgt umprogrammiert: NMEA-Protokoll mit 57600 BAUD. Im Navi-Programm die entsprechenden Angaben unter Einstellungen angepasst, seither funktioniert das System tadellos.


    Viel Erfolg

  • ..vielen Dank für den Tipp.das probiere ich gleich aus.._) Das Tool "holpert" zwar etwas unter WM 6.. aber es scheint zu funktionieren..-)