aktive DVB-T Antennen PN4000/6000

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen weche aktiven Antennen man nehmen kann und ob sie etwas bringen (Empfangsqualität in nicht so guten Gebieten).


    Vielen Dank

  • Hi,


    mit der Stabantenne an einem Anschluß und der mitgelieferten Kabelantenne (vorn an der Windschutzscheibe abgelegt) am anderen Anschluß habe ich auch bei schwachem Empfang und hoher Geschwindigkeit sehr gute Ergebnisse erzielt. Leider ist DVB-T im ländlichen Raum nicht sehr gut verbreitet und der Empfang fällt dann einfach aus. Man könnte vielleicht die Kabelantenne durch die Tür außen auf dem Dach platzieren, dank Magnetfuß. Ich glaube aber nicht, daß eine aktive Antenne den großen Durchbruch bringt. Ein interessanter Versuch wäre natürlich zwei Antennen mit entsprechendem Abstand außen auf dem Dach zu testen. Das bringt bestimmt eine Verbesserung in empfangsschwacher Gegend.
    !!!!!!!!! Jetzt das AaAaAaAaber:
    Leider gibt es keine Antennen mit entsprechendem Antennenstecker für das PN4000/6000. Genausowenig gibt es Adapter oder Antennenstecker im Handel, die an das Gerät passen, die sind nämlich speziell für die Geräteklasse designed worden- das hat eine Anfrage bei VDO ergeben !!!!!


    Tja, soviel zumThema Antenne am VDO.


    Gruß
    dlw

  • Hallo,


    hat denn irgendjemand Erfahrungen mit den angebotenen aktiven Antennen von VDO?


    Grüße

  • Was für einen namen haben dise antennenanschlüsse vo pn 6000??
    Sind das mcx glaub ich kaum weil ich in meinem auto so einen mcx anschluss habe und sitzt in der pn 6000 halterung locker

  • Zitat

    Original von E93 Cabrio
    ... würde mich auch interessieren !!!!


    Die gehen prima

  • Wird die Antenne hinter irgendeine Scheibe geklebt, oder "unsichtbar" irgendwo verbaut... ?
    Leider gibt es vom Hersteller und im Internet keine Photos.

  • http://www.carmedien.de/auto-d…iv-antenne-cm-ant12v.html
    die resultate sind sehr gut mit dieser antenne , das einzige manko ist der antennestecker ist unterschiedlich , da musst du dir einen adapter rf-mcx besorgen und den mcx stecker von aussen ein wenig dicker machen ich hab das mit lötkolben gemacht, sitzt ziemlich gut .
    Wenn du 2 antennen anbringst ein wagge andere senkrecht hast du bei diesem gerät perfekte ergebnisse.

  • Zitat

    Original von Horst Hütze
    Hallo,
    kann mir jemand sagen weche aktiven Antennen man nehmen kann und ob sie etwas bringen (Empfangsqualität in nicht so guten Gebieten).


    Vielen Dank


    Der tread fing so an glaub ich