Hilfe bei Blitzern

  • Ich schon wieder :D


    Wenn ich in Oldenburg an nen Ampelblitzer an einer Kreuzung ranfahre, der aber gar nicht für mein Fahrtrichtung "zuständig" ist, warnt er mich trotzdem. Ist das bei Garmin normal oder kann man da noch irgendwo was einstellen?


    Gruß


    volker

  • Nein, kann man nicht einstellen.
    Das ganze ist ein Annäherungsalarm.


    D.h. wenn du dich auf xx Meter an die Stelle annäherst, wirst du gewarnt.
    Egal aus welcher Richtung du auch immer kommst.

  • Zitat

    Original von Ego72
    Nein, kann man nicht einstellen.
    Das ganze ist ein Annäherungsalarm.


    D.h. wenn du dich auf xx Meter an die Stelle annäherst, wirst du gewarnt.
    Egal aus welcher Richtung du auch immer kommst.


    Danke- wieder was gelernt ;) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ;D Das Navi ist ja kein Radarwarner in dem Sinne..weil die sind ja verboten...gell!!!
    Deshalb warnt es dich ja auch nicht vor dem "Überwachungsapparat", den nette Leute dort hingestellt haben,
    weil sie der Meinung sind...das es sich an dieser Ecke um eine besonders gefährliche Verkehrssituation handelt,
    wo dort schon diverse Leute getötet wurden!!


    Die Leute die die POIs erstellen wollen natürlich , das Du als Fahrer dein Auto heil durch den Verkehr bekommst...
    Also haben sie den Vorschlag der netten Leute aufgegriffen und diese besonders gefährlichen Orte als POIs erfasst.
    Um es einfacher zu machen haben die als "Gedankenstütze" gleich noch das Tempo miterfasst,
    welches man dort fahren sollte um keinen Schaden zu erleiden... ;)
    Alles kann man sich ja auch nicht merken....


    Deswegen wirst Du immer gewarnt , egal aus welcher Richtung...is ja ein gefährlicher Ort!!!



    (Wenn es dich vor Ali´s Dönerbude warnen würde (Gammelfleisch und so :( ) , würde das Navi es auch aus beiden Richtungen tun.)


    Ist doch nett, wa?
    So passieren nun weniger Unfälle und die netten Leute freuen sich,
    weil sie nun weniger zu tun bekommen.
    Denn ....deren Ziel ist ja, das weniger Unfälle passieren
    und nicht etwa die paar Euros die in die Landeskasse fließen,
    von einigen lebensmüden Rasern...nein nein... :evil:


    Eigentlich sollten alle Auto mit einem Warner vor gefährlichen Unfallschwerpunkten ausgestattet werden, ab Werk!
    Dann wären die Strassen wieder sicher!! : drink

  • pxl


    das hast Du volksnah und launig erklärt, eine Freude zu lesen.


    Was die RadarPOI angeht: ich hatte mal ein Navi mit diesen Daten, auch mobile Blitzer waren dem bekannt.
    Ich habe die Funktion abgeschaltet weil hier in Südberlin ;) und Umland alle paar hundert Meter das Ding dödelte und mich am Einschlafen hinderte.


    Hellmuth