DVB TUNER

  • DvB Tuner


    Wie siehts bei euch aus mit dvb tuner?

    kan man das entfählen?

  • Zitat

    Original von kim23
    kan man das entfählen?

    Das Wort kenne ich zwar nicht, aber grundsätzlich ist ein DVBT-Tuner kein Problem, wenn du einige Sachen beachtest:
    - Willst du Empfang im Auto beim Fahren - nimm einen speziellen Doppeltuner fürs Auto, die stationären Geräte (wenn auch unendlich billiger) versagen bei der Fahrt.
    - Verstecke die Fernbedienung, wenn du nicht möchtest, dass dich dein zappender Beifahrer an den Rand des Wahnsinns treibt...
    - DVBT wird (noch) nicht flächendeckend angeboten.


    Ich weiß nicht, ob es Kombituner für DVBT und Digitalradio gibt, würde das aber für ne gute Sache halten.


    [Blockierte Grafik: http://www.caraudio24.de/komponenten/eastern/se863-t3.jpg]


    gefunden unter:


    http://www.caraudio24.de/komponenten/eastern/se863t.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Legoman ()

  • ich habe selbst noch keinen verbaut, aber einige freunde haben den tuner von zenec und sind damit absolut zufrieden...

  • ich hab gehört das es in berlin z.b mehr kanäle gibt wie zum z.b in stuttgart?

  • damit mein ich für den anfang von dvb tuner


    in stuttgart gibts z.b nur zdf ard und so


    in berlin gibts zdf , ard , pro7 , ´rtl
    da gibts mehr kanele?!

  • menno, warum diskutiert und spekuliert ihr hier über sender die es gibt, schaut doch einfach mal auf eine der ganzen DVB-T seiten, da steht doch alles....hier z.b.:
    DVB-T Portal


    wenn ich eine telefonnummer suche, schaue ich doch auch erst ins telefonbuch und erst danach poste ich hier eine suchanfrage... :D ;)

  • in Baden-Württemberg gibt es im mom über DVB-T nur die öffentlichen-Rechtlichen sender, also ARD, ZDF usw. Ba-Wü ist mit den Privaten sendern noch am verhandeln, und es wird spekuliert das in den nächsten paar monaten, maximal ein Jahr die auch hier verfügbar sind


    nochmal zurück zum DVB-T Receiver.


    wenn man jetzt z.B den von zenec nimmt, dann hat man aber nicht diese bedienungsfunktion über den Touchscreen?


    also währe da am besten nen passenden von Kenwood zu nehmen? so entfällt auch schon das problem mit dem nervenden beifahrer und der fernbedienung :D


    hat jemand schon erfahrungen mit den Kenwood receivern gemacht, das auch während der 'Fahrt ein opitmales Bild (Empfang) ist?



    Gruß


    Jan


  • eben. das steht auch in dem anderen thread.
    aber einige sind ja hier doch etwas faul und maulen gerne wenn man ihnen keinen zucker in den hintern bläst. ironie ist für die ne thailändische spezialität.

    The Artist Formerly Known As Maz