MP3 wiedergabe schaltete bei Anruf nicht ab

  • Hallo zusammen,


    habe am 09.05. meine erste Fahrt mit meinem neuen Navi zu einem Kunden gemacht. Bevor ich losgefahren bin, habe ich mein Nokia 6021 gekoppelt und den FM-Transmitter aktiviert und das Radio auf die gesuchte freie Frequenz eingestellt, getestet und alles prima!!!
    Ich wollte eben bei dieser Fahrt die Funktionen mal testen, besonders die Freisprechfuntion mit Übertragung des FM Transmitters. Soweit, so gut.
    Hab dann noch schnell eine MP3 wiedergabe gestartet damits während der Fahrt nicht zu langweilig wird. Dann noch mein Ziel eingegeben und die Navigation gestartet, los gings.
    Habe dann mal versucht einen Kollegen anzurufen und schon während des Wahlvorgangs bemerkt das sich die Wiedergabe nicht stumschaltet oder pausiert hat. Hab erstmal wieder aufgelegt und wollte beim nächsten Parkplatz das ganze in ruhe genauer ausprobieren.
    Bis dahin aber kam von einem anderen Kollegen ein Anruf, hier war der Klingelton zu hören und eine Meldung wurde auf dem Navibildschrim angezeigt, also alles wie es soll, nur die MP3 wiedergabe lief einfch fröhlich weiter. Hab dann einfach mal abgehoben um zu schauen wie es sich verhält und musste feststellen, dass sich eine Gepräch mit Musik im Hintergrund nur sehr schwer händeln lässt ;o). Musste also erstmal ins MP3 Wiedergabemenü und die Wiedergabe pausieren. Dann liefs aber wircklich sehr gut.


    Eigentlich sollte doch bei einem ankommenden Anruf die MP3 Wiedergabe pausieren oder wenigstens stumm schalten, oder?!?!


    Mich würde also interessieren, ob andere dies auch schon beobachten konnten oder dieses mal testen um einen evtl. Bug zu bestätigen.


    Vielen dank schonmal, bis dann...

  • So, hatte deinen Beitrag vorhin gelesen und eben mal ausprobiert, bei mir wird die Musik definitiv ausgeblendet.


    Gruß, Habbi

  • Hallo Habbi,


    danke für deine Antwort. Habs grade auch nochmal unter einer Simulation und ohen FM Transmitter ausprobiert, Musik wurde ausgeblendet. Werde es aber morgen nochmal unter den obrigen Bedingungen testen.


    Hast du mit oder ohne FM Transmitter getestet?


    Vieleicht hat das Navi auch nur wiedermal einen Reset benötigt ;).


    Gruß alasil

    Einmal editiert, zuletzt von alasil ()

  • Moin moin, der FM Transmitter ist ja ganz nett aber in NRW gibt es so viele Radiosender das der Empfang nie richtig gut ist... Daher habe ich das 8110 über ein Audiokabel mit meinem Radio verbunden.


    Gruß, Habbi

  • Guten Abend!


    Habe ja gestern unter Simulation das ausprobiert (ohne FM-Transmitter) und es ging.


    Heute aber wieder mit FM-Transmitter und es geht definitiv nicht!!!


    Habe bei mir herausgefunden das wenn der FM-Transmitter aktiviert ist die MP3 widergabe nicht abschaltet oder Mutet!!! Dies ist sehr unangenehm, wenn während der Fahrt ein Anruf kommt!


    Hat den keiner das mal getestet? Ich hätte das gerne noch von ein oder zwei hier im Forum bestätigt, so dass ich das in die Bug-Liste hinzufügen könnte.


    Vielen Dank schon mal.