Frage zu TomTom ONEv4

  • Hallo erstmal an alle Besucher......................


    Ich habe da ein Problem und stoße gerade an meine Grenzen.........!


    Ich habe hier ein TomTom ONE v4 mit Softwareversion 6.5 und DACH Karte 6.75 vor mir zu liegen. Meine Fragen sind:


    - kann das Gerät mit einer 4 GB SD Karte umgehen ???? Bei mir scheint das nämlich nicht zu klappen


    - ich würde gerne das Gerät mit einer neuen Software versehen Version 7 z.B., wie mache ich das, da die Software ja auf dem Gerätespeicher ist


    - ich habe aktuelles Kartenmaterial von Europa in der Version 7.15.1703, öäuft das denn auf meinen Gerät und wie installiere ich die Karte (Lizens)


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    freund&helfer

  • Willkommen im Forum!


    One V4? ?(


    Denke du hast den One New Edition (V2), da er die Firmware 6 und die 6er Map hat.


    Da dieses Gerät mit eine Regional oder einer Westeuropa Map ausgeliefert wurde, erst einmal eine Frage. Woher stammt die Europamap 715 ?

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo fraund&helfer
    Du kannst eine 4Gb Karte verwenden. Aber nicht alle Kartentypen gehen.SDHC geht garnicht.Besser ist eine 2Gb Karte.
    Formatiert wird die Karte im FAT Format. Zum Kartenmaterial findest Du auf der Seite von Tomtom für Dein Gerät die möglichen Varianten. Wenn Du Karten von anderen Geräten verwenden willst, so ist das aus lizenzrechtl. Gründen nicht erlaubt.
    Gruß Heiko

  • Unter Navcore 8 kann das Gerät sogar mit einer 8 GB SDHC-Karte umgehen, wurde mir gesagt :gap
    Allerdings kackt dir dann TomTom Home ab.

  • Woher willst du das wissen. Für die One's gibt es keine NavCore 8.


    Alles andere sind selbst zusammengebastelte illegale Kopien. Logisch da da irgendetwas auf der Strecke bleibt.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also bei dem Gerät handelt es sich um ein TomTom ONEv4 (4N00.006). Auf dem ist wenn ich es richtig gesehen habe die 6.75 Software und auch die tt6 d-a-ch karte drauf. Das Gerät ist von einem freund, der sich leider mit technik null auskennt und mich gebeten hat, eine europa karte zu installieren. Woher die kommt keine Ahnung. Jetzt ist nur mein Problem, ich selbst habe ein Navigon Gerät, da ist alles etwas anders als bei TomTom. Bei TomTom gibt es ja noch einen internen Speicher, auf dem ja alles abgelegt ist. Jetzt habe ich schon mit einer SD Karte probiert. Dabei wird doch aber wenn ich es richtig mitbekomme der interne Speicher abgeschaltet. Das heißt doch aber, das auch die tt6 software auf die Karte muss oder liege ich da falsch?????? Bei Navigon ist alles auf SD.


    lg freund&helfer

  • Bei diesem Gerät hat man nur die Wahl zwischen entweder interner Speicher, oder Speicherkarte.
    Kein Problem. Alles vom eingebauten Speicher auf eine Speicherkarte kopieren, und schon klappt das. Dann bootet das Gerät nämlich von der Karte.