tomtom oder navigon?

  • Ich bin nach der Suche eines optimalen Navigationssystems für PDAs. Bisher habe ich Tomtom 5. Das Outfit gefällt mir auch sehr gut, aber ich vermisse einige Funktionen, die Navigon z.B. hat. Leider fehlt bei Tomtom die TMC-Unterstützung und der Spurassistent.
    Bei Navigon gefällt mir das Outfit nicht so gut, wie bei Tomtom. Was ich noch nicht herausbekommen habe ist, ob es bei Navigon eine Anzeige der Strassennamen in Ortschaften, ähnlich Tomtom gibt. Diese Funktion würde ich hier schmerzlich vermissen. Wer kennt sich hier aus und kann ein paar Tips geben.
    Wann sind neue Versionen zu erwarten, und sind dort die von mir vermissten Funktionen vielleicht vorgesehen?


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe2
    Wann sind neue Versionen zu erwarten, und sind dort die von mir vermissten Funktionen vielleicht vorgesehen?


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Kann es sein, dass die Frage lauten soll: Kommen die Versionen überhaupt noch? ;D


    Ansonst verschiebe ich Dich einmal in den PDA-Bereich von MN|6. Dort kann zumindest die Frage mit den Straßennamen geklärt werden.


    MfG


    P.S. Bei TT ist auf den PNA's mittlerweile die V8 im Rennen... und bei den PDA's ist die V7 derzeit eher im Bereich von "wilde Gerüchte"... : drink


    TT7 für PDA kommt wohl doch


    ...auch wenn gleich die PDA's fliegen werden... :D ...schon mal an einen PNA gedacht?

  • Hallo obk,


    für das herzlich Willkommen - danke !


    Der Rest Deiner Antwort klingt weniger ermutigend X(!!!


    Nachdem ich meinen IPAQ 2210 mit einem fehlerhaften Netzteil zerschossen habe, habe ich mir einen ASUS 696 angeschaft. Ein "nur-Navi" ist mir nichts, das Teil soll auch noch andere Aufgaben erfüllen. Also wurde es ein neuer PDA.


    Ehrlich gesagt habe ich im Stillen gehofft, dass Tomtom irgendwann (bald) eine neue Version mit TMC rausbringt - war wohl falsch.


    Wenn das nicht der Fall ist, werde ich wohl auf Navigon umsteigen und dort die aktuelle Version kaufen. Weisst Du zufällig, ob Navigon die Strassennamen anzeigen kann (Wie bei Tomtom aktivierbar) ?


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe2
    ... Weisst Du zufällig, ob Navigon die Strassennamen anzeigen kann ...


    Hallo uwe2


    ja, das geht

  • Zitat

    Original von uwe2
    Der Rest Deiner Antwort klingt weniger ermutigend X(!!!


    Hallo


    Jau... wenn's Dir hilft... ;D


    Ich habe es getan...!


    ...und wenn man dann noch überlegt, dass die PNA's heute bei +/-100Taler los gehen. Derzeit scheint iGO8 wohl die einzig aktuelle PDA-Software zu sein. Wobei ich bei PDA-Navisoftware keinen Überblick mehr habe.


    MfG

  • Zitat

    Original von uwe2
    ...
    Weisst Du zufällig, ob Navigon die Strassennamen anzeigen kann (Wie bei Tomtom aktivierbar) ?


    Uwe


    moin moin,


    ja, kann man einstellen, jeweils für 2D und 3D.

  • Hallo,


    erstmal danke an alle! Ich werde mich wohl doch für Navigon entscheiden, an das Design werde ich mich sicher gewöhnen, auch wenn es mir eigentlich schwer fällt, von "lieb gewordenen Gewohnheiten" zu verabschieden!


    Noch eine Frage - Navigon bietet seine Software auch auf SD-Card an, und zwar mit der Werbung reinstecken und losfahren oder so ähnlich. Ist es wirklich so, dass die Software direkt von SD-Card läuft und nicht extra im Speicher des PDA installiert werden muss?


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwe2 ()

  • Hallo Uwe,


    ein paar Dateien werden auch auf dem PDA installiert.
    Sind aber nur Schriften und Startdateien.


    : drink

  • Hallo Oldtimer,


    danke für die schnelle Antwort - klingt gut!


    Uwe

  • @carvahal
    entschuldige die Frage, aber woher hast Du den Skin? Habe mich bisher nie mit sowas beschäftigt, aber der von deinem Screenshot sieht ja wirklich super aus :sonne
    Gruss

  • Zitat

    Original von glashor
    @carvahal
    entschuldige die Frage, aber woher hast Du den Skin? Habe mich bisher nie mit sowas beschäftigt, aber der von deinem Screenshot sieht ja wirklich super aus :sonne
    Gruss


    Einen farblich ähnlichen Skin findest du hier:
    MN6 Skins Final-Versions


    Zu seinen Kartenfarben sagt er am besten selber was.

  • Hallo,


    nun muss ich doch noch eine Frage nachschieben. Ich habe heute auf eine Frage von Navigon Antwort bekommen. Dort wird mir mitgeteilt, dass der Navigator auf dem Asus 696 nicht läuft und man mir abrät, diesen zu kaufen.
    Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass die Navigon Software auch auf dem Asus 696 funktioniert.
    Ist diese von Navigon bisher nur nicht auf diesem Gerät getestet worden und man möchte verständlicherweise hierfür keine Garantie übernehmen oder gibt es irgend ein Problem damit, welches ich noch nicht durchschaut habe.
    Mein Asus 696 ist mit Win Mobile 6 ausgeliefert worden und ein Teil meiner bisherigen Software läuft wirklich nicht. Tomtom 5 z.B. macht aber keine Probleme.
    Wer hat direkt Erfahrungen mit dem Asus mypal 696 im Zusammenhang mit der Navigon PDA Software Navigator 6?


    Uwe